Thursday, April 26, 2012


Im Moment der Hoffnung stehen wir Menschen allein.
Im Moment der Verzweiflung stehen wir Menschen allein.

In der Einsamkeit führt uns unsere Mitte zur Kraft.


5 comments:

Schweinchen Schlau said...

Letztendlich allein, ja, aber es ist wunderschön zu wissen, dass jemand an meiner Seite ist, mit dem ich diese Erfahrungen verabeiten kann. Das gibt Stärke im Alleinsein des Moments! Liebe Grüße von Frau Schlau

Norbert said...

Lieber Rainer,

leben wir in der Hoffnung, ist der Verstand in der Zukunft
Leben wir in der Verzweiflung, ist der verstand mit der Vergangenheit verhaftet.
Einsam bedeutet, dass uns die Kraft der Gegenwart nicht bekannt ist. Wir sind von Hause aus EINS.

Dualität ist der Bereich, den wir brauchen, um in dieser Welt zu bestehen. Die Welt entsteht in unserem Kopf.

Mitte bedeutet, mentale Ausgeglichenheit. Daher auch die Kraft der Mitte.

In der Mitte zu sein, bedeutet auch mit anderen zusammen zu sein.

Wir brauchen nur DAS JETZT zu kümmern und sonst um nichts, denn das was folgt ist wie wenn eine Welle der andern folgt.

Die Welle ist die Bewegung des Verstandes, die Tiefe das Meeres die stille des Herzens.
Höre die Stille und spielst mit den Wellen. Was kann es schöneseres geben.

Liebe Grüsse
Norbert :-)

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

nomen est omen. Natürlich ist ein edler Gefährte eine Annehmlichkeit, die das Stärkste in uns wachrufen kann....
Richtig

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

ich kann Dir in vielem nur Recht geben. Einsamkeit bedeutet für mich allerdings durchaus Kraft, wenn ich die Einsamkeit annehme und ihre Möglichkeiten nutze.

Und dann der Stille zu lauschen, ja das hast Du schön formuliert.

Ich mag Dich Norbert...
Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Ja, Stille und Einsamkeit führen uns zu unserer Mitte und Kraft.
Man liest es immer wieder. Steht auch in Anam Cara von John O'Donohue.
Genauso sind die indianischen Weisheiten. Der "Weltenwanderer" ist auch Einer davon.

Ich kann zwar mit Jörg über alles reden. Auch er kennt sich da aus. Aber am Ende sind alle Erfahrungen die "Ich" mache, meine eigenen.
.....und mitlerweile hab' ich gelernt,.....sie auch dort zu belassen.....die meißten jedenfalls....grins....
.....und eigentlich sind wir immer allein.....am Anfang wie am Ende.
Liebe Grüße
Grey Owl