Sunday, April 22, 2012

Angenehm leben,


Sophokles soll einmal gesagt haben, dass diejenigen am angenehmsten leben, die wenig denken. Und er meinte damit wohl dumme Menschen.

Ich denke Sophokles hatte recht, wenn einmal die Gedanken zur Ruhe gekommen sind und wir nichts mehr denken - die Welt ein buntes Meer der Gefühle geworden ist, dann fallen viele Lasten von uns ab - nicht im mindesten einfältig sondern sehr weise.

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Weißt Du was, lieber Ray,.....der Arzt im Krankenhaus hat zu mir gesagt, dass ich zu viel denke. Ich sollte mir den halben Geist eines Dummkopfs holen.
Ich habe zum Glück genug Interessen,....und lenke mich so ab, oder,.......leg' mich auch mal einfach mit einem Stein In's Bett, und lausche........
Liebe Grüße
Grey Owl

Norbert said...

Lieber Rainer,
es gibt ihn nicht den Denker.

"Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Viel Spass bei der Umsetzung
Norbert :-)

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

na ja, wenn der Arzt Dich mal so gut kennt... Aber Dein innerer Arzt wird Dir alle Fälle auch was wichtiges zu sagen haben...

Viel Spaß mit Deinem Stein, möger alle Krankheit auf sich nehmen....

Liebe Grüße Ray

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

ich fühle, da hast Du vollkommen recht -

Liebe Grüße Rainer