Thursday, June 7, 2012

Ich bin dann mal weg

"Ich bin dann mal weg", so richtig merkte ich nicht, angesprochen zu werden, denn ich war in eine Tabelle vertieft. Zahlen, Kosten, Kolonnen von Daten.

"Mhhm", erwiderte ich und dann sah ich, wie meine Salatgurke aus der Tasche krabbelte und langsam das Zimmer verließ. Ich war baff. Schrecksekunde. Ein sprechendes Gemüse, das sich bewegen kann, darauf war ich nicht gefasst. Es verging ein wenig Zeit, nichts passierte, außer das die Tür ins Schloss gefallen war.
Die Tabelle war immer noch da, der Computerlüfter schnurrte leise. Alles war normal.

Schließlich guckte ich in die Tasche, keine Gurke. Ich überlege ob ich keine eingesteckt hatte. Dann fiel mir wieder jene Tag ein, an dem es mir schon mal passiert war, eine Gurke war gegangen, neigierig, grün in eine bunte Welt. Sie kam traumatisiert zurück und war fortan in Anwesenheit von Frauen anders. So als ob sie sich fürchtete. Ich konnte das Geheimnis des Traumas nie aufklären und ich griff zur Todestherapie.

Ich verspeiste die Gurke und erlöste sie so von ihrem Leiden.

Nach dieser Erinnerung machte ich mir Sorgen um meine Gurke. Ich habe die Gurke gesucht, doch sie war verschwunden. Ob sie wiederkehren wird? Ich weiß nicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt nech...
Meine Gurke ist ein Wandersmann 
und mir liegt's auch im Blut

4 comments:

Paderkroete said...

weisst du Ray ...."suchen" ..ist immer ziemlich doof .....warte einfach ..und wenn es ne echt gute Gurke war ...ne wichtige ..findet sie von alleine zu dir zurück ..auf welcher ebene auch immer!

Angelika said...

Lieber Rainer
Sie findet den Weg zurück.....warte mal ab.
Schönen Feiertag und liebe Grüße
Angelika

Ray Gratzner said...

Liebe Paderkröte, ich finde es lieb, dass Du mit mir die Geheimnisse der Krötenweltsuchalgorithmen teilst.

Ich weiß das zu schätzen. Danke...
Ich warte...

Kiebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

Ja, Du hast recht, ich werde warten, vielen Dank für die Feiertagsgrüße ...

Liebe Grüße Rainer