Tuesday, June 26, 2012

Tipps zum Hundert Jahre alt werden, Tipp Eins

Also Frau Schlau, die malt und schreibt gerne, will hundert Jahre alt werden. Guter Vorsatz, gefällt mir.

Mein Tipp Nr. eins zum Hundert Jahre alt werden ist recht simpel. Ich  rede bereits regelmäßig mit meinem hundertjährigen Ich und lasse mir von ihm Ratschläge geben.  Häufig gehen die Ratschläge des Hundertjährigen an mich in Richtung, sich mehr zu entspannen, denn es wird schon alles gut werden. Mein hundertjähriges Ich ist sehr vital und lebenslustig und hat trotz seines hohen Alters eine gute Gesundheit und jede Menge Projekte.
Um mit meinem hundertjährigen Ich in Beziehung zu treten, visualisiere ich natürlich, wie ich mich anfühle, was ich tue etc... Mit hundert bin ich wirklich ein verdammt cleverer Fuchs - meine ich ganz bescheiden.

Dehydrierung kann ein Altersproblem sein

8 comments:

Kessi said...

...das denke ich doch auch!!! :-) Liebe Grüße!

Angelika said...

Na Rainer, so fit wie wir sind, klappt das schon.
♥ liche Grüße
Angelika

Norbert said...

Das bist Du heute schon, lieber Rainer. Du brauchst es nur zu erkennen. Du trägst ALLE Weisheit in Dir.

Ob ich HUNDERT werde oder oder nicht ist mir egal. Haupsache es ist jetzt schön! :-)


Alte Volksweisheit;
Sport ist Mord,
ohne Sport bist du auch fort,
daher turne bis zu Urne ;-)

VG
Norbert

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi,

mit hundert Jahren bist Du bestimmt auch noch gut drauf...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

Du machts mir Mut- vielen Dank für die mentale Unterstützung...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

Deine alte Volksweisheit ist ja wie ein Kôan - habe daher sofort meinen inneren Dialog abgeschaltet und schwebe im Hier und jetzt, da wird das Turne natürlich schwer..;-)

Liebe Grüße Rainer

Dori said...

Lieber Ray,
wie fühlt sich denn ein hundertjähriger Fuchs an? Mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft. Nur bitte nicht so wie auf dem Foto, so geschrumpelt ;-)
Liebe Grüße von Dori

Anonymous said...

Das sind doch wirklich gute Vorschläge. Wenn man die körperlichen Voraussetzungen geschaffen hat, gilt es allerdings noch den Geist auf die Heruasforderung 100 Jahre alt zu werden vorzubereiten. Sehr interessant zu diesem Thema finde ich die Seite http://www.leben-im-goldenen-wind.de

LG Rico