Saturday, July 7, 2012

Adrenalin

Wärme ist so wichtig für mich, Tag für Tag. Wärme heilt, löst mich aus verletzten Gefühlen. Weist mir den Weg zurück, zu einem klaren Kopf und einer gefassten inneren Ruhe. Aber Wärme ist auch langweilig. No Risk, no Fun, wie der Engländer so behauptet.

Eine ganze Generation von Wissenden könnte verloren gehen, nicht wegen eines Weltkrieges oder sonstiger menschlicher Katastrophen, sondern weil das Wissen nicht spektakulär zu sein scheint. Kein spirituelles Wonderland mit besonderen Effekten, sondern Achtsamkeit, Hingabe, Wärme, Heilung - gähn.

Wier schön könnte es sein, das erste Mal den inneren Dialog anzuhalten, wenn man mit dem Bungee-Seil in den Abgrund springt, wenn man aus der fahrenden U-Bahn klettert, sich Trenddrogen einpfeift, mit dem Motorrad einen schmalen Berggrat entlangrast, mit Piranhas um die Wette schwimmt, beim Höhlentauchen wieder mal das Seil verloren hat?

Was ist ein ordentlicher Stoß Adrenalin wert im Vergleich zu einem simplen nicht enden wollenden heilenden Gefühl von Wärme, das der Erde aus einem heilsamen Kraftplatz entspringt, die inneren Fasern glättend, lindernd? In diesen Zeiten der Aufregung wohl nichts.



10 comments:

Angelika said...

Also mir ist da heilende Gefühl der Wärme viel lieber.
Die Zeiten des Adrealins sind vorbei....ich fahre weder noch Motorrad, noch würde ich Bangeespringen. Dabei war Motorrad fahren eine Leidenschaft von mir. Ich glaube mit zunehmenden Alter wird der Mensch ruhiger.

In diesem Sinne eine Gute Nacht und liebe Grüße
Angelika

AnnaFelicitas said...

Keine Sorge lieber Rainer, das Wissen wird bestimmt nicht verloren gehen, denn es sucht sich - dem Wasser sehr ähnlich - immer seinen Weg und ist dabei mindestens genauso flexibel und wandlungsfähig.

Erfahrungen, die bislang noch nicht gewonnen werden konnten, werden (in diesem Leben) gesucht und mit den Möglichkeiten, die unsere Zeit zu bieten hat, gemacht.

Unter diesem Aspekt betrachtet, ist vielleicht auch das manchmal fremd anmutende Verhalten anderer Menschen eher zu verstehen.

Manchmal ist aber vielleicht auch nicht das Schöpfen von Erkenntnissen aus Erfahrungen wichtig, sondern das Erfahren einer Handlung selbst.

Ich habe mich z. B. schon das eine oder andere Mal gefragt, warum ich dies oder das erlebt/erfahren habe, nur um kurz darauf feststellen zu dürfen, dass ein anderer genau darüber etwas wissen wollte. Es ist überhaupt so, dass mir häufig Menschen begegnen, die selbst auf dem Weg sind und mit denen ich Erfahrungen austauschen kann. Unter ihnen sind übrigens viele sehr viel jüngere Menschen, als ich es bin :)

Bevor du nun denkst, dass auch ich mich von Brücken stürze - nein, das tue ich nicht. Ich hülle mich lieber in einen Mantel aus Liebe, Wärme und Geborgenheit.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen sonnigfeinen Tag und sende dir

Alles Liebe
Anna

Grey Owl Calluna said...

Na da werden sie in Zukunft noch viel zu gähnen haben.....hoffe ich doch!
Denn DAs ist genau das, was wir brauchen!
Achtsamkeit, Hingabe, Wärme, Heilung!
Das werden sie schon noch später merken.....wenn ihr Körper schreit....dann müssen sie zuhören....
(...gewissermaßen auch Erfahrungswerte....)
Liebe Grüße
Grey Owl

zentao said...

Danke auf Adrenaline kann ich verzichten, das ist genau der Stoff der bei einem Wutausbruch ausgeschütet wird.
Ein bisschen Sonnenschein an Wärme und natürlich die Liebe wärmt mich immer da brauch ich nicht mal die Kraftplätze, die sind nie dort wo ich gerade bin.
LG Erwin

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

na, da hast Du eine innere Ruhe des Genießens gefunden? In vielerlei Hinsicht nicht weniger intensiv als die jugendlichen Leidenschaften...

Liebe Grüße Rainer

Angelika said...

Das Stimmt, lieber Rainer, alles zu seiner Zeit.
♥ liche Grüße
Angelika

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,
gut, dass Du mir meine Sorgen nimmst. Deinen Mantel finde ich sehr ansprechend und dass man häufig Menschen begegnet die sich mit ähnlichen Fragen und Erfahrungen befassen finde ich sehr angenehm und habe ich auch beobachtet.

Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar, der mich berührt hat...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

im Grunde bist Du aufgrund Deiner persönlichen Situation eine sehr ernst zu nehmende Expertin zur Bedeutung dieser Gefühle...

Alles Liebe
Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Zentao,

Du bringst es auf den Punkt und lieben Dank dafür...
Liebe Grüße Rainer

Wohnungsräumung said...


vielen Dank ... Ich hoffe, dass weitere Themen