Monday, July 2, 2012

Wenn der Frosch ins Wasser springt, fühlt er Glück. Sein leicht ausgetrockneter Körper saugt das kühle Nass ein und mit Leichtigkeit schwebt er an der Oberfläche seines Teiches. Sein Essen kommt freundlicherweise zu ihm und wenn er achtsam ist, dann gibt es Niemanden, der ihn erwischen könnte, um ihn aufzuessen. Frosch sein, welch feuchtes kühles Glück.

Wann immer es Dich nach Glück dürstet, lasse es in Deinem Inneren in Deinem See des Lebens zu Wasser, mehr braucht es nicht.

13 comments:

Dori said...

Schöne Gedanken, lieber Ray!
Hat was!
Sonnige Sonnengrüße von Dori

Angelika said...

Sehr schön, lieber Rainer, gefällt mir.
Liebe Grüße
Angelika

Kessi said...

...und mir schick bitte ENDLICH den richtigen Frosch zum Küssen! :-)

Norbert said...

So ist es lieber Rainer, das Glück ist dir näher als deine Nase. daher sieht man es selber so schlecht!!! :-)

VG
Norbert

Grey Owl Calluna said...

....und stell Dir mal vor, lieber Ray, wir müssten nicht mal wie Frösche sein,....sondern nur wie die "Todas"......wie schön könnte die Welt sein.....
Liebe Grüße
Grey Owl

AnnaFelicitas said...

Hallo lieber Rainer,

das Glück (emp)finden, danach streben wohl die meisten Menschen. Zukünftig bekommen sie - dank dir - dabei Unterstützung durch das Bild des badenden Frosches ;) Das finde ich toll, denn ich liebe Frösche!

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

vielen Dank für die vielen Sonnenstrahlen, die Du da gelassen hast...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

danke fürs Dasein und die lieben Worte...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi,

so schöne musikalische Frauen können sich die Frösche aussuchen und sevieren lassen ;-) Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

woher weisst Du um meine riesige Nase, o je!

Liebe Grüße an den Oberchecker
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

na ja, Du könntest ja die Erste in Thüringen sein?

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

ein Riesenherz für Zauberwesen und Froschlurche, hmm Du bist sehr vielseitig...

Liebe Grüße ins Zauberwesenland
Rainer

AnnaFelicitas said...

Das eine schließt ja das andere nicht aus :) Die Fülle des Lebens hat so unendlich viel zu bieten - ich denke, da stimmst du mir gern zu lieber Rainer - da wäre ich doch ein Holzkopf, wenn ich einseitig fahren würde ;)

Alles Liebe
Anna