Friday, September 21, 2012

Der Unartige Menschen Test

Immer wieder stelle ich fest, dass Menschen sehr gerne von sich behaupten unartig oder artig zu sein. Doch mich beschlicht des Öfteren das Gefühl, angeflunkert zu werden. Da wäre es doch schön, eine Art Lügenddetektor zu besitzen um an Ort und Stelle die Artigkeit einer Person zu überprüfen.

Folgende Methoden fielen mir ein:

  1. Auf einen Menschen zutreten, fragen, sagen sie mir ganz schnell, was unartig ist. Eins, zwei, drei. Wer bei drei keine Definition liefern kann, ist total brav.
  2. Viel Kohl essen. Sich danach in der Straßenbahn neben die Testperson setzen und den aufziehenden Darmwinden jede Bewegungsfreiheit lassen, die das natürliche Temperament von Kohl unterstreichen. Wenn die Testperson ungerührt sitzen bleibt, hat sie entweder Schnupfen oder ist sehr artig.
  3. Jemanden zum Frühstück einladen und mit ihm zur Pausenzeit auf einen Schulhof gehen. Dann den Kindern die Frühstücksbrote wegnehmen, nur das Schmackhafteste aussuchen und gemeinsam verzehren. Wer hier kräftigen Appetit entwickelt ist sehr unartig.
 Welche Methode würde Dir einfallen und hast Du schon mal sehr artige oder unartige Menschen getroffen?
Wann warst Du mit Dir besonders zufrieden, weil Du so artig warst?

Gute Tischmanieren waren schon immer das Markenzeichen artiger Menschen

7 comments:

Angelika said...

Hallo Rainer
Du kommst auf Ideen....das muß ich doch mal schmunzeln.
Ich habe nie so am Tisch gesessen wie der Zappelphillip, also war ich deshalb immer artig....?
Ich bin aber als Kind auf Bäumen geklettert und habe meine Kleidung dabei zerrissen, also war ich da unartig...?

Alles eine Sache der Definition...

Hab noch einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
Angelika, die jetzt artig den PC wieder aus macht....*g*

Soda. said...

Einen (Un-)Artigkeitstest? An sowas hab ich nie gedacht, das das wichtig wäre. Dem Ausdruck "artig" haftet schon etwas unheilvolles an. Artig sein heißt auch, etwas über sich ergehen zu lassen, von dem man lieber Abstand nehmen würde. Artig sein ist irgendwie nicht ehrlich. Aber das eine gibt es ohne das andere so wenig wie Licht ohne Schatten, das geht im Leben eben auf und ab. Mal schluckt man was, wo man lieber den Mund aufgemacht hätte, und mal schreit man, obwohl man lieber geschwiegen hätte... Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung ;)
Dafür einen Test zu erfinden... eine witzige Idee, wirklich! :D (Sollte mir trotzdem irgendwann ein Test einfallen, werde ich es Dich wissen lassen, hihi)

Grey Owl Calluna said...

Jedes Wort ist irgendwie eine Definitionsfrage.....und jeder definiert anders.
Artig sein ist eine Konditionierung.....finde ich. Man hat es uns beigebracht.

Artig.....nach der allgemeinen Definition,....war ich früher mal, als Kind. Aber mit zunehmendem Alter.......nicht mehr.....und heute.....schon gar nicht mehr.......was nicht bedeutet, dass ich respektlos bin.......
Liebe Grüße
Grey Owl

entrümpelung said...



vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

Du hast also das Tarzan Gen und verstehst Dich darauf in den Baumkronen der Erde beim Drehen aufmunternd zuzuwinken. Respekt, ich bin begeistert...

Ich käme auf keinen Bauch hoch bzw. sehr schnell wieder runter..

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Soda,

das Unheil des Artig seins. Ja, dieser Gedanke inspiriert mich. Vielleicht ließe sich eine Geschichte der Welt schreiben, in der vor jedem Sch+++krieg irgendjemand artig war und die damit verbundenen Folgen führten zu Unheil oder anderes... Inspirierend...

Liebe Grüße

Ray Gratzner said...

Also, liebe Grey Owl, artig hätte ich mir Dich wirklich nicht vorgestellt. Du bist wahrscheinlich potenziell sehr unartig, sonst würdest Du ja nicht dem Leben mit so unterschiedlichen Sichtweisen entgegentreten können, wie ich sie bei Dir schon lesen durfte...

Liebe Grüße nach Thüringen..
Rainer