Thursday, September 27, 2012

Kleine Geschichte des Likörs

Sicherlich haben die Menschen vor vielen Tausend Jahren genauso getickt wie wir heute. Dann haben schon früher die Frauen zu ihren Männern gesagt, schaff den Müll endlich raus, es stinkt.
Da der meiste Kram im Müll immer von den Frauen stammt, denn die essen ständig Gemüse und Obst und machen bei der Zubereitung die meisten Abfälle, da haben sich die Männer gedacht pa, was die schon wieder hat.Selber Müll machen und ich soll mich bewegen. Nä.
Ja, dann hat es gegoren und wurde schließlich leckerer Likör, und dann kamen die Männer nach Hause und die Frauen waren alle so lustig und haben viel gelacht - bestimmt war das so...

Bestimmt. Kopf nicken.

Also, überlegt Euch mal, welches Geschenk darin liegen kann, wenn der Müll noch ne Weile an seinem angestammten Ort verbleibt, wo es schön warm ist...




4 comments:

Angelika said...

Eine herliche Geschichte lieber Rainer.

Bei uns landen die Reste direkt auf dem Komposter und das gibt tollen Dünger...

Liebe Grüße und gute Nacht
Angelika

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
was für ein guter und schöner Gedanke! ...und wie schön, wenn sich diese Denkweise ausbreitet und immer mehr Menschen das Gute sehen können. Vielen Dank für diese hübsche Geschichte! Viele liebe Sonnengrüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

bei Dir ist alles effizient durchdacht und geplant - vorbildlich...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

welch sonnenhafter, nachsichtiger Blick - Vielen Dank und liebe Grüße ins Isartal...

Rainer