Sunday, October 28, 2012

Freiheit

Wir alle sind frei. Wir haben uns nur frei dafür entschieden, uns als Gefangener unserer Lebensumstände zu begreifen. Das nennen wir Realismus und viele Menschen um uns herum, ebenfalls Gefangene aus eigener Entscheidung, bestätigen uns darin. Wir kennen die Welt, wissen was not tut.

Was würdest Du heute tun, wenn Du weniger Realist, aber mehr frei wärst. Was würdest Du tun?


15 comments:

Angelika said...

Oh lieber Rainer, dann würde ich es so machen wie mein Bruder mit einem Rucksack die Welt bereisen und Land und Leute kennen lernen. Habe ihn darum immer beneidet.

Aber ich bin dafür nicht der richtige Mensch, zumindestens jetzt wo ich reifer und älter geworden bin. Früher hätte ich dazu den Mut gehabt, hab´s aber nur bis Egypt geschafft.

Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

Monika Maria Neumeyer said...

Ich würde auf einen Sprung vorbeikommen. Wir täten lachen und uns
göttlich

amüsieren ... :-))

n said...

Kann ich Dir sagen, lieber Rainer...
ich LEBE und werde nicht mehr gelebt.

Herzliche Grüsse
Norbert :-)

Das Kreativ-Team said...

Endlich mehr schlafen und die Ruhe genießen.
Alles Liebe,
das Kreativ-Team is BACK to life !

Lindi Pekel said...

Ich würde mehr das machen was mir Freude bereitet, aber das versuche ich ja schon jetzt

Laura said...

Freiheit? Was ist das?
Ich kenne nur die Freiheitsstatue.
Liebe Grüße
Laura

Dori said...

Lieber Ray,
ich glaube, die meisten Menschen wissen nicht einmal mehr, was sie machen würden, wären sie denn frei! Ich manchmal auch nicht.
Sonnigste Grüße von Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

na, in Ägypten war ich noch nie, da hast Du es bereits weiter geschafft. Ich habe übrigens auch keinen Ehrgeiz, die gesamte Welt zu bereisen, aber sich innerlich frei fühlen können wir doch auch wo immer wir sind... Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Monika, liebe Maria,

da bin ich überzeugt, wir hätten Spaß :-)) Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

das hast Du jetzt sehr treffend auf den Punkt gebracht...

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebes Kreativ-Team,

Mensch unbedingt mal Urlaub machen, Ausschlafen sollte keine Mangelware werden....

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

da bin ich fest von überzeugt...
Liebe Grüße in die 'Freie' Hansestadt
Bremen
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Laura,

eine gute Frage, was soll das eigentlich sein, Freiheit?
Das fragst Du vielleicht, weil Du schon superfrei bist und gar nichts anderes kennst?

Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Frei von was?
Wenn ich frei von Krankheit wäre, wäre ich auf Arbeit eingesperrt.
Wäre ich frei von Arbeit, hätte ich kein Geld.
Wäre ich frei von Geld und allen Sorgen, die zwangsläufig damit verbunden sind......könnte ich durchatmen......aber nicht in dieser Gesellschaft-sform.....

Was würd' ich wirklich tun?
Wahrscheinlich nichts anderes als jetzt auch.
Vielleicht mal ein bisschen mehr reisen.....anders wohnen, Essen besser wählen, gesünder sein....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ich denke auch, dass Du wahrscheinlich Vollzeitschamanin werden würdest mit entsprechenden Bildungsreisen und ich gönne Dir das und hoffe mal, Du Dir auch...

Liebe Grüße Rainer