Tuesday, October 16, 2012

Lieber Peter Altmeier,

ich sehe Dich jetzt häufig im Fernsehen und Du denkst darüber nach, wie ich mit Strom umgehe. Hallo, habe ich Dich darum gebeten? Mein Verbrauchsverhalten ist meine Privatsache. Nimm Deine neugierige Nase und steck' Sie bitte in Deine Angelegenheiten, denn ich habe den Eindruck, dass ihr Politiker keinen Plan habt und erst einmal Eure Hausaufgaben machen müsst.

Lieber Peter, hast Du gewusst das freie Bürger früher keine Steuern zahlten. Steuern und Tribute wurden von besiegten Völkern erhoben. Sag' Peter, hast Du vielleicht manchmal das Gefühl, ich bin Dein Untergebener und habe Dir Tribute zu zahlen?

Du überlegst öffentlich, ob eine Senkung der EEG-Umlage wohlmöglich Leuten zugute kommt, die viel Geld haben und mehr verbrauchen können als arme Mitbürger, deswegen willst Du lieber die Umlage erhöhen, damit die reicheren Bürger nicht von preiswertem Strom mehr profitieren können als arme. Hallo Peter, steck' doch bitte Deine Nase in die Privatangelegenheiten anderer Leute. Ist eine solche Überlegung wirklich ein Dienst an der Gemeinschaft? Nochmal, wir schulden Dir keine Rechenschaft, wieviel Strom wir verbrauchen wollen. Nebenbei, wenn viele Menschen mehr Strom verbrauchen, dann sinkt die Umlage doch, weil sich die Kosten für den eingespeisten Solar-Strom auf eine größere Menge abgenommenen Strom verteilt. Ergo, Mehrverbrauch wird wichtig, deswegen ist es ja auch wichtig, dass niemand von der Umlage befreit wird.

Lieber Peter, stell Dir mal vor, wir Deutschen würden in den Stromstreik treten. Wir würden mal eine Woche alles abschalten. Weißt Du was das die Konzerne kosten würde? Die haben ständig Kraftwerke laufen und es muss also eine bestimmte Menge Strom stets abgenommen werden - und wenn fast nichts abgenommen wird?

Lieber Peter, Du bist jetzt in der Regierung und sollst allen Deutschen dienen. Glückwunsch zu dem Karrieresprung. Also diene.

Gehe hin und überlege, was für die Bürger das Beste ist und verteidige nicht einfach nur den Status Quo. Hab' keine Angst davor Umlagen zu senken, Strompreise einzufrieren, oder Steuern zu senken. Es geht immer weiter. Glaub' mir. Keine Angst - Du schaffst das und ich vertraue Dir, aber kümmer Dich nicht mehr um meine Privatangelegenheiten.



8 comments:

Angelika said...

Tach lieber Rainer.
Die wissen schon von wem sie die erhöhten Strompreise fordern. Nur von uns Normalverbrauchern.
Die Industrie darf ja keine Erhöhung bekommen, sonst ist sie nicht Wettbewerbs fähig.

Vielleicht sollten wir wirklich mal in einem Streik treten....

Liebe Grüße
und einen schönen Tag
Angelika

Schweinchen Schlau said...

Hoffentlich liest er deinen offenen Brief und dient!!! Ich unterschreibe hiermit in digitaler Form. Liebe Grüße Frau Schlau

Norbert said...

Lieber Rainer,
stören den schlauen Peter nicht.

Er denkt gerade nach!!!!
Das ist das einzige was er gut macht!

Worüber er nachdenkt????

Na, über die nächsten Wahlen, natürlich. Was sonst???? :-)

Du kennst ja bestimmt die Möglichkeit, wie man bei einem Politer erkennt , wenn er lügt??

Nicht ! Das ist wiederum recht einfach.
Immer wenn er den Mund aufmacht!

Verständnisvolle Grüsse
Norbert :-)

Laura said...

Rainer for President ! - sorry for Umweltminister ! Yeah !!!
Meine Stimme hättest Du - aber geht ja leider nicht :o).
Liebe Grüße
Laura

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

ja, ein Streik, das wäre eine feine Sache... Die Menschen würden mehr lesen, spazierengehen, etwas miteinander tun...seufz...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

ich glaube er ist zu beschäftigt, aber wir Blogs zusammen, wenn uns etwas beschäftigt, dann wird es mitllerweile auch politisch wahrgenommen.

Danke für die Unterschrift :-))

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Norbert,

Deine Worte entlocken mir ein breites Grinsen. Du verstehst es mit Worten zu erfreuen...

Liebe Dank Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Laura,

danke für die Stimme und herzlich willkommen auf diesem Blog.

Alles Liebe Rainer