Wednesday, February 10, 2016

Fastentag 4

Tja, beim Fasten gibt es natürlich am Anfang einen großen Gewichtsverlust. In etwa in 4 Tagen 4 kg. Davon kommen nach dem Fastenbrechen mindesten zwei maximal drei Kilo wieder drauf. Also habe ich schon ungefähr ein  Kilo real abgenommen.

Am vierten Tag kommt es häufig zu einer Fastenkrise und Ray fragt sich, ob er weiter machen will. Mir ging es heute super, ich konnte bestens arbeiten. Auch die 25 Minuten Verspätung beim Zug konnten meine Stimmung nicht wirklich verändern.

Ein paar Bestellungen sind eingetroffen.

Reine Olivenseife aus der Türkei - es muss nicht immer Alepposeife sein.

Braune Apothekerflaschen, da konnte ich heute den Sud, den ich angesetzt hatte durch ein Sieb gießen und in einer schönen großen Flasche unterbringen. Mithilfe der Verdünnungstabelle die richtige Konzentration für den Alkoholgehalt am Schluss bestimmt. Das ein oder andere Mittelchen nehme ich ja schon, je älter ich werde, aber ich bin dabei die Mittelchen durch das Original zu ersetzen, nachdem ich gelesen habe, was die Industrie alles in die Mittelchen mit hineinpackt, damit es maschinell bearbeitbar wird. Diese Zutaten mag ich aber nicht schlucken, also bestelle ich mal die entsprechenden Kräuter aus der Apotheke oder aus dem Internet.

Das ist mächtig billiger, als das verpackte Produkt.

Ich habe hier geschrieben, dass ich gerne Lapachotee trinke. Da kostet das Kilo so 12 €.
Es gibt Menschen, die kaufen  Lapacho als Kapseln und zahlen dann für 100g zwischen 20 bis 50 Euro und haben dann noch alle möglichen Zusatzstoffe drin.

Wäre der Tee so teuer wie die Kapseln, dann kostete er 240 Euro. Nicht schlecht wa...?

Also dann lieber günstiger und gesünder mit dem Original.




Bild Public Domain LoggaWiggler pixabay.com

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

...zum "Fasten" vermag ich bedauerlicher Weise nicht wirklich viel zu sagen. Ich faste nicht. Bin gerade im Augenblick froh, wenn ich überhaupt essen kann.
Tja, so unterschiedlich läuft's für jeden.......
Liebe Grüße Grey Owl

Grey Owl Calluna said...

Ray.....wo bist Du denn?
Hat Dich das Fasten so geschwächt?
Bist einfach beim 4. Tag hier stehen geblieben......
Liebe Grüße....trotz alledem
Grey Owl
....und ich hoffe, es geht Dir gut.