Saturday, December 6, 2008

Der einzige Rat



Der einzige Rat, den ich einem anderen Menschen geben könnte ist der, einen Weg mit Herz zu gehen ist. Alles andere ist egal. Ist mein Herz dabei, kann der Weg nicht falsch sein.

Wenn das Herz eines geliebten Menschen, diesen Menschen auf einen Weg der Trennung führt und es einen Abschied gibt, dann kann der Weg nicht falsch sein auch wenn ich Trauer empfinde.

Liebe spendet Leben und Leben wandert, von Ort zu Ort. In einem Gefängnis wird die Liebe nicht wohnen, sie lebt unter dem freien Himmel....

11 comments:

Grey Owl Calluna said...

Hallo Ray!
Die Liebe hat viele Formen, und in einer Beziehung hat sie das auch. Aber "darüber" denke ich nicht mehr viel nach, weil ich das für mich schon, fast, zu Ende deffiniert habe, und es auch lebe.
Liebe Grüße
Grey Owl

andrea2007 said...

Lieber Ray, das ist ein wunderschöner Rat.Vielen Dank. Ich kann Dir von ganzem Herzen zustimmen. Das was ich von Herzen und mit Herz mache, ist gut.

"Die Liebe lebt unter freiem Himmel". Das ist so schön,das lass ich jetzt mal wirken. Liebe Grüsse Andrea

Dori said...

Ach Rainer,
hättest ich dieses Post vor einem Jahr gelesen, wäre ich in Tränen ausgebrochen vor lauter (Liebes)kummer!
Aber ich lese ihn ja jetzt, und jetzt sage ich: Wie schön, weise Worte, und ja, es stimmt, der Weg des Herzens ist immer richtig.

Sonnige Herzensgrüße

Dori :-)

trinergy3 said...

Das stimmt, lieber Rainer... und dennoch stimmen mich diese Zeilen nachdenklich... Weil der geliebte Mensch etwa gar nicht auf sein Herz hören könnte, weil er die Stimme seines Herzens erstickt, weil er Angst vor Verletzungen hat, dabei jedoch DICH verletzt... Dann ist das kein guter Weg und hat mit Freiheit und Liebe wenig zu tun...
Ich wünsche allen Menschen, dass sie wirklich die Stimme ihres Herzens wahrnehmen und ihr folgen, dann ist alles gut und dann soll alles so sein, wie es ist, und es ist dennoch gut...
♥-lichst Elisabeth

hierundjetzt said...

zustimm* ... der weg des herzens ist immer der gute.

herzlichen gruss
jrene

MelDasLeben said...

Hallo Rainer!

Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen (bin aber der Meinung das es Zufälle in dem Sinn nicht gibt)
und wollte auch fragen ob ich dich bei meinem verlinken darf?
Ich find deinen Blog großartig endlich etwas mit dem ich was anfangen kann.

Gruß Mel

Luiza said...

Wahre Worte lieber Rainer!

Sehr schön geschrieben!

Viele Grüsse,

Luiza

Gabaretha said...

Lieber Ray,
auch ich möchte Dir gerne meine Zustimmung und Freude über Deinen schönen Blogpost mitteilen.
Wie schön wär es doch auf der Welt, wenn jeder Mensch nur nach seinem Herzen leben würde!
Vielen Dank für Deine weisen Gedanken,
alles Liebe,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl,

wow, schon fast zu Ende gebracht...stimmt irgendwann wird man Liebesexperte...oder....? Es zu leben ist der Punkt... Danke für das Teilen LG Rainer

Liebe Andrea2007, danke für die lieben Worte und dass die Liebe unter freiem Himmel lebt kann zu vielen schönen Überlegungen einladen.... LG Rainer

Liebe Dori, eine Sonnenfrau hat von Zeit zu Zeit auch einen Sonnenfleck...Schön das die Sonnenpower wieder wärmt und sich am Leben freut... LG Rainer

Liebe elisabeth, wenn Menschen die verletzen, die sie lieben, haben die Verletzten nicht das Recht sich zu schützen? Vielleicht beginnt der erste Schritt eines Weges mit Herz damit, sich selbst zu lieben, um zu wissen warum man lieben sollte?...LG and die Herzendame...

Liebe hier und jetzt, liebe jrene, danke Dir, dass Du es auf den Punkt bringst...LG Rainer

Liebe Meldasleben, als Blogger freue ich mich über jeden Link... Lass doch ruhig mal auch Deinen Bloglink hier... LG Rainer..


Liebe Luiza, danke für das Lob.... Viel Spaß beim Bloggen LG Rainer

Liebe gaba, na bestimmt wird es mit der Anzahl dieser Menschen besser und besser gell? LG Rainer

trinergy3 said...

Lieber Rainer,
ja, das glaube ich auch, dass man bei der Liebe bei sich selbst beginnen sollte - wie sonst könnte ich ein Gegenüber lieben im Sinne von "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"!?
Liebste Herzensgrüße von Elisabeth

Ray Gratzner said...

Liebe elisabeth, Du hast natürlich ganz recht... Du bist ja auche in Liebesexperte.... LG Rainer