Wednesday, March 14, 2012

Spiegelnde Tropfen

Menschliches Bewusstsein ist wie ein spiegelnder Tropfen Wasser, der beständig über einer spiegelnden See fällt ohne die Oberfläche je zu erreichen.

Warum? Weil der Wassertropfen tief in der See weilt und seinen Fall nur träumt.

4 comments:

Anonymous said...

Ja, ....die Illusion im Samsara.....
Liebe Grüße in Deinen Tag.
Grey Owl

Irmi said...

Rainer, spiegelnde Tropfen, die die Oberfläche nie erreichen. Eine schöne Illusion - aber oftmals platschen sie doch auf die Oberfläche und versinken. Ich glaube, das muss so sein. Denn unser Leben ist nun einmal keine Illusion - kein Traum. Leider.
Liebe Grüße
Irmi

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

weise sind die Eulen und leise ist ihr Flug....

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Irmi,
auch so kann man es sehen, der Tropfen fällt in den See, der Schwerkraft folgend, weil das Leben real ist.

Heute bist Du eine praktische Philosophin...Vielen Dank Liebe Grüße...Rainer