Sunday, August 15, 2010

Tausend


Ein Schritt im Leben unterscheidet sich
Von den Tausenden davor
Und den Tausenden danach

Ein Mensch in der Menge unterscheidet sich
Von den Tausenden vor  ihm
Und den Tausenden hinter ihm

Eins Deiner Leben unterscheidet sich
Von den Tausenden schon gewählten
Und den Tausenden unachtsam gewählten

Mit einem Atemzug fließt das Unbenennbare
In Tausende Zellen
Seit Tausenden Jahren
In Tausenden Welten

13 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
So schön von Dir zu hören.......und wie immer,....sehr weise!
Einen lieben Gruß lass ich Dir so gerne da aus dem Thüringer Wald,....wo es im Moment ganz schön Blitzt und Donnert.
Rosi

Kessi said...

Das ist ein tolles Gedicht!! Ganz liebe Grüße hier aus München, heute mittag war es hier schön, jetzt ist es schon dunkel! ;)

Hexe said...

Ich hatte dich richtig vermisst, schön von dir zu lesen.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit? said...

Ein ganz grosser Schuss unterscheidet sich von den vielen tausend Schnappschüssen!

Tina said...

Schön..beides sehen.. man hat das Gefühl man und sein Leben ist was Besonderes.. aber zugleich in Reihe mit den anderen und in friedlicher Gemeinschaft ...meistens sieht man ja irgendwie nur eins. Gefällt mir!

zentao said...

Lieber Ray
ist das Gedicht von Dir,wenn ja würde ich es gerne in meinem Blog verwenden. Es spricht so vieles vom Leben, in einfachen Worten aus. Wenn es nicht von Dir ist, würdest Du mir die Quelle angeben.
Liebe Grüsse zentao

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl,

vielen Dank für deinen Besuch und die donnernden Grüße aus Thüringen...
Liebe und Licht
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi, ich wünsche Dir viel Licht in München und vielleicht viel Spaß im englishcen Garten, wenn demnächst die Sonne wieder scheint.

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Hexe,

solange Du deine Runde am Himmel ziehst, werde ich das hier von der Erde kommentieren...
Ganz entschlossen
Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Gobi, könnte ich es schöner sagen als Du jetzt? - Nein.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Tina, danke dass Du Deinen Eindruck mit mir geteilt hast. Du bist ganz bestimmt ein besonderer Mensch.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebr zentao,

das wäre mir eine große Freude...
Liebe Grüße in die Schweiz.

Rainer

Norbert said...

Der Augenblick lässt kaum besser beschreiben, als es das Gedicht tut.
LG
Norbert