Wednesday, April 27, 2011

Hexe und Frau Schlau hatten recht.

Hallo, also Hexe und  Frau Schlau hatten recht. ich war in Dresden. Da ja der Zwinger so gut zu erkennen ist, habe ich mich darauf beschränkt sein Bild im Wasser zu zeigen bzw. hinter einem Ast:







Die Dresdner sind nett. Ganz unkompliziert und geerdet. Die Stadt ist sehr sauber und hat viel Raum, ähnlich wie in Berlin, obwohl Dresden nur 450.000 Einwohner hat. Ich liebe Dresden, auch wenn ich dort nicht wohnen wollen würde, dafür habe ich mich jetzt zu sehr an NRW gewöhnt.

Brutal fand ich, dass die gesamte Altstadt fest in der Hand westlicher Handelskonzerne ist. Das ist, meiner Meinung nach, ein schlagender Beweis dafür, dass wir den Menschen im Osten nicht gerecht geworden sind, indem deren Betriebe die Maueröffnung nicht überlebt haben. Die blühenden Landschaften sind dickere Bilanzen auf Seiten vormaliger westdeutscher Konzerne.


Untergekommen war ich bei A und O Hostels. Da habe ich für drei Übernachtungen mit Frühstück nur 100 Euro gezahlt. Das Zimmer war ok, das Frühstück auch, also ein Tipp für Leute, die günstig unterkommen wollen...

7 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
jetzt wo Du es sagst...weiß ich es auch ;-)
Ich freue mich, dass Du so eine schöne Osterreise hattest und sende Dir viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

hallo, danke das Du vorbeigeschaut hast. Ich komme Dich auch bald wieder besuchen...

Liebe Grüße Rainer

Irmi said...

Liebe Rainer,
schön, dass Deine Osterreise nach Dresden ein Erfolg war. ich selbst liebe Dresden auch sehr. Im Laufe der Jahre habe ich verfolgt, wie die Frauenkirche wieder aufgebaut wurde. Den Königszug kann ich mir immer wieder ansehen. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft das Grüne Gewölbe zu besuchen. Irgendwie war es immer geschlossen. Aber vielleicht schaffe ich das auch noch.
Liebe Grüße und danke für die schönen Fotos.
Irmi

Grey Owl Calluna said...

Ahhhh...der liebe Ray war im "Osten".
....und wie´s scheint, hat es Dir ganz gut gefallen.
Das freut mich aber.

In Dresden war ich auch nur zwei mal....als Kind. Dafür öfters in Chemniz.
Liebe Grüße
Grey Owl

Dori said...

Och - ich hab da nix erkannt. Dabei war ich im vorigen Jahr 2 Mal dort! Unglaublich.
Dresden ist eine sehr schöne Stadt, da geb ich Dir Recht.Die Energien und Schwingungen sind aber andere als hier bei uns, so habe ich das empfunden.
Liebe Sonnengrüße, Dori

Elisabeth said...

Klasse, danke dir für all die schönen Tipps, lieber Rainer!

Eindrucksvoll... Dresden ruft mich auch schon ganz lange... *lächel*

Fröhliche Sonnengrüße zu dir,
Elisabeth

Anonymous said...

Hi, I want to subscribe for this webpage to get
hottest updates, therefore where can i do it please help out.
My web page - working at home