Friday, September 11, 2009

Esoterisch Blond


"Nun benimm dich nicht immmer so esoterisch blond", grummelte er.

"Was? Was hast du gesagt? Esoterisch blond, das gibt es doch gar nicht. Was soll das denn sein?"

"Esoterisch blond, das ist wenn du blauäugig alles glaubst und dabei den Anschein von Anmut und Reinlichkeit erwecken willst. Wer kann schon rein sein, wenn er die Esoterik lernt? Hä, Blonder?"

"Du meinst damit, es gibt kein Reinheitsgebot in der Esoterik?"

"Mitnichten. Wer seine Schuld überwinden will, muss erkennen das es keine Schuld, kein richtig und falsch, kein Blond oder Rothaarig gibt. Es gibt nur die Bedeutung."

"Ach, du bist ein Bedeutungsterrorist. Als ob der Spruch, dass alles Bedeutung ist, irgendetwas klarer machen würde?"

"Na klar Blondie. Frag' dich doch nur einen Tag einmal bei allem was du fühlst oder tust nach der Bedeutung. Und schon würdest du merken, wie wenig bedeutungsvoll und wie sehr getrieben Blondie durch den Tag kommt."

"Ach lass' mich in Ruhe. Machst Du das etwa selber?"

"Er nickt, der einzige Weg seinem Leben Bedeutung zu geben, ist die Bedeutung seines Lebens zu kennen, daher ..."

4 comments:

Kessi said...

Hm. Das muss ich gleich nochmal lesen =). Ich wünsche Dir einen bedeutungsvollen Tag :), liebe Grüße Kessi

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi,

die Gesprächsteilnehmer sind Männer, soll also keine latente Anspielung auf Frauen sein...LG Rainer

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Also,....Bedeutung,...hm....na ja,....ich glaube im Grunde hat nichts eine wirkliche Bedeutung, und doch bedeutet es alles, für jedes kleine Universum ist es ganz anders.....was Bedeutung bedeutet.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl,

richtig, jeder hat das Recht seine eigenen Bedeutungen zu sehen. Und doch glaube ich, dass alles Bedeutung hat, ohne Bedeutung wo wäre je ein Unterschied oder wo wäre je alles eins?

Liebe Grüße Rainer