Wednesday, April 14, 2010

Entschuldigung, wo geht es nach...?

Entschuldigung, wo geht es zum Bahnhof? Wenn ich soetwas gefragt werde, dann nehme ich mir Zeit, ich halte inne und versuche mir meine innere Landkarte zu vergegenwärtigen. Dann erzähle ich den Weg.

Ob mich mein Gegenüber versteht? Wird er / sie den Weg nach meiner Beschreibung finden.

Manchmal halte ich inne weil:

es im Herzen schmerzt,
mir jemand fehlt,
unbekannte Stimmungen an mir zerren,
Zweifel an meiner Entschlossenheit nagen.

Und wenn ich mich frage, Ray wie ist der Weg zu einem unbeschwerten Herzen, zur Zweisamkeit, zur Geborgenheit und Selbsicherheit? Dann gebe ich mir Zeit zu lauschen bis die Antwort kommt. Ob sich mein Inneres klar ausdrückt, ob ich den Bahnhof finden werde?

8 comments:

Gabaretha said...

Lieber Ray,
nach meiner Ansicht hast Du Deinen Bahnhof längst gefunden - in Dir.
...und jetzt brauchst Du nur noch den richtigen Zug auswählen und einsteigen.
Auf geht's! (...würden jetzt meine bayerischen Landsleute sagen ;-))
Ich wünsche Dir viele gute Gefühle auf Deinem Weg,
sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Vielleicht muss er immer wieder neu gefunden werden, lieber Ray.....oder zumindes der Bahnsteig, auf dem wir heute in den Zug einsteigen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Dori said...

Lieber Ray,

diese Gefühle kenne ich nur zu gut. Vielleicht brauchst Du mehr Lebendigkeit? Oder mehr Stille? Oder mehr gute Gefühle?
Da ich Dich nicht so gut kenne, dass ich das beurteilen könnte, musst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Aber hol Dir das, was fehlt, es ist genug von allem da.

Allerliebste Sonnengrüße
Dori

Elisabeth said...

Liebster Rainer,
das hast du wunderbar beschrieben - und die Antwort von Gaba hat etwas, genau DAS! *lach* Diesen Zug will ich auch erwischen! :)
Alles Gute für dich, Elisabeth

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, Meisterin des Besser und Besser, es gibt nichts Gutes außer man tut es. Vielen Dank für Deine liebenswerte Ermunterung - Recht hast Du...LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl, das meine ich aber auch, nichts bleibt wie es ist und diese inneren Bahnhöfe sind auch ständig auf Wanderschaft - Danke Dir und wünsche Dir einen schönen Reisetag.

LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Sonnendori, ja, es ist in Hülle und Fülle genug da, das stimmt wohl auch. Vielen Dank für Deine inspirierenden Fragen.

Ich wünsche Dir ein sonniges Neuss...

LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebste Elisabeth * lächel zurück* und am Ende sitzen wir alle im selben Zug und feiern eine kleine Zugparty...

LG Rainer