Wednesday, June 8, 2011

Aqua

Im Innern fließt ein stiller Fluss durch ruhige Täler immer fort einen Berg hinauf. Oben ist eine Quelle, die aus einem liebevollen aber geheimnisvollen Himmel gespeist wird, durch den das Wasser der Erkenntnis eine Ewigkeit herunterfällt. Dieses Wasser ist weicher, leichter, farbiger und süßer, weil es in der Ewigkeit alles gesehen hat.

Auch in unserem Leben fließt Wasser.

Dieses Wasser hat wandernde Berge berührt und ist durch die Tiefen der Erde gewandert.

Menschen sind wie Süßwasser - das Salz zieht sie an und doch gibt das Wasser ihnen Leben. So wandern sie lange bis wir die Richtung gewählt haben.

4 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich finde, wenn wir uns bewusst machen, dass der Wasseranteil unseres Körper etwa 80% beträgt, wird die Bedeutung Deines schönen Beitrags noch intensiver.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße aus der Isartaler Nacht.
Besser und besser,
Gaba

Elisabeth said...

Lieber Rainer,

weißt du, wie viele Quellen in uns sprudeln!? Ja, alles fließt... in uns... und wir sind auf dem Weg, die nährenden Quellen in uns zu entdecken...

Liebste Grüße zu dir,
Elisabeth

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich alter Wasserbeutel grüße Dich aus der Tiefe meiner Pfütze recht herzlich.

Liebe Grüße an die Sonnenfrau...

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Elisabeth,

bitte lass Deine Quellen sprudeln...Das ist bestimmt ein schöner Anblick...

Liebe Grüße Rainer