Thursday, June 16, 2011

Sei eine Säule

Lieber Blogleser.

so wie Du bist, bist Du gut. Es gibt keinen Grund an Dir herum zu mäkeln und sich zu schelten, du bist zu dick, zu dumm, zu ignorant, selten blöd, nicht ausreichend, doof, ekelhaft, widerlich oder auch herrlich, unvergleichlich, super oder sonst wie.

Wenn wir einen wertfreien Blick entwickeln, dann können  wir das Unveränderliche im Gegenüber spüren. Egal wie unverständlich ein Mensch sich aufführen mag, solange er lebt, trägt er mir und anderen Menschen gleich, eine unveränderliche Perfektion mit sich, vor der wir niederknien könnten, wenn es nicht im Alltag missverstanden würden. Wir sind umgeben von lebender Kunst, um das zu sehen braucht es nicht mehr als in sich das unveränderliche inmitten alles Wandels zu spüren.


Und nun zu Dudelsackmusik mal gleich daran machen alle Wertungen über Bord zu schmeißen, meine lieben schottischen Blogleser

4 comments:

Anonymous said...

Ich möchte fast behaupten, durch uns lebt die Kunst. Jeder ist ein Künsler.
Was fehlt, ist, dass die Kunst uns durchströmen sollte wie einen holen Bambus.

VG
Norbert

AnnaFelicitas said...

Gut beobachtet lieber Rainer!

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

Dein Bambus Bild ist ein starkes und sehr treffendes Bild. Vielen Dank für diesen Vergleich.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

ich danke Dir *freu*

Liebe Grüße Rainer