Saturday, October 8, 2011

Himmelsherz

Wir alle besitzen ein Himmelsherz, dass für uns häufig nur in Zeiten größter Not erreichbar ist. In größter Not sind wir so offen für Hilfe von überallher, dass wir das Himmelsherz spüren und uns mit ihm verbinden können. Eine Verbindung mit dem Himmelsherz vergesse ich nie wieder, weil der Kontakt so kraftspendend und shcön ist, dass es nur wenig Vergleichbares in der Erfahrung eines Menschen gibt.

Gut für uns ist ja, das wir im Alltag nicht ständig in großer Not sind, wie kann ich mein Himmelsherz dann spüren? Oder es sehen? Oder seinen Schlag hören?

Nun das Himmelsherz ist nicht anders wie jeder Bekannte. Sobald wir das Gesicht einer Person kennengelernt haben, entdecken wir das Gesicht auch in einer Menge von Tausenden von Menschen zielsicher sofort. Um das Himmelsherz zu erkennen müssen wir eine Weile wie das Himmelsherz sein, dann kommt es zu uns.

Wie kann ich wie das Himmelsherz sein?

Ganz einfach: Die Regel des Himmelsherzen.

Mit dem Einatmen atme ich Liebe ein.
Mit den Füßen gehe ich achtsam über einen Pfad der Liebe.
Mit den Händen berühre ich das Himmelsherz in allem was ich anfasse.
Mit meinen Ohren höre ich das Herz schlagen im Rauschen des Windes
Mit meinem Körper spüre ich seine Kraft.

Lieber Blogleser unsere himmlischen Herzen sind alle im Alltag friedlich vereint.

6 comments:

Norbert said...

Tja,, Rainer, das Himmelherz für mich auch die Quelle, ist immer in uns.
Es ist, als ob Du auf einem Stuhl sitzt, und jeden der vorbeikommt fragst: "Wie kann ich einen Stuhl zum sitzen finden?"

Lächerlich, oder? Nur weil der Stuhl sichtbar ist es für uns lächerlich!

Untersuche den Stuhl, und du wirst den Sitz finden.
Untersuche das Himmelherz, und du wirst es finden.
Der feine Unterschied... nicht suchen..sondern untersuchen.

Suchen führt im Kreis herum.
Untersuchen zum Ender der Suche.

Lass Dein Himmelherz nur so hoch schlagen, dass Du es noch fühlen kannst.

GRUSS
Norbert :-)

Grey Owl Calluna said...

Ja, lieber Ray,....da hast Du wirklich recht!
Und im Moment, bin ich grad' im Zwiegespräch,....so zu sagen, wegen meiner Gesundheit,...und so.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Ulf Runge said...

Lieber Ray,

Norbert hat darauf hingewiesen, dass es einen Riesenunterschied macht, ob ich suche oder untersuche.

Ich möchte das noch ergänzen: Finden ist wichtiger als Suchen. Ent-decken ist der Schlüssel.

Und dann sind wir in der Lage, in jeder und jedem Anderen uns selber zu entdecken...

Liebe Grüße,
Ulf

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar, der sich ja schon fast als eigenständiger Blogbeitrag eignet. Ich widerspreche Dir nicht und freue mich...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

Gesundheit ist Dein. Vielen Dank, dass Du bei mir vorbeischaust(geflogen bist...)

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Ulf,

Du bist sehr weise und kennst das Wesen der spirituellen Welt sehr gut. Die Bedeutung findet uns, wir müssen sie kommen lassen und nicht zwingen - Ja. Danke für diese Ergänzung...

Liebe Grüße Rainer