Monday, March 19, 2012

Creativa in Dortmund besucht. / I visited the Creativa

Am Wochenende war ich auf der Creativa in Dortmund. Eine schöne Messe, aber nicht unbedingt ein Tummelplatz für Männer, denn nur wenige Männer basteln sich schönen Schmuck oder stellen Quilts her und arbeiten konsequent an einer schöneren und erbaulichen Wohnatmosphäre.

Mir hat es gefallen, ich habe mir auf der Creativa einen Gong gekauft. Als ich seinen Klang hörte, da war es um mich geschehen. Spontane Liebe auf den ersten Klang. Er klingt einfach toll, egal ob ich ihn mit einer Gongreibe oder einem Gongstößel bearbeite, er bringt mich zum Schwingen - herrlich.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Aufhängort für den 'Sun'-Gong... Er wird sich seinen Ort wählen...


So in etwa sieht er aus, ist natürlich ein bißchen größer...



This weekend I was at the Creativa in Dortmund. A nice event, but not necessarily an interesting place for men, for few men construct their beautiful jewelry or create quilts and are working steadily on a beautiful and uplifting atmosphere at home.

I liked it, I bought at the Creativa a gong. When I heard his sound, as it had happened to me i fell spontaneously in love at first sound. The gong sounds great no matter if I rub it with a chime or strike ist, it makes me swing  - amazing.

Now I'm looking for a suitable place for the 'Sun' Gong ... He will choose his place ...

He looks something like the one in the video, of course, is a bit larger ...

8 comments:

Grey Owl Calluna said...

Ja, ich hab' auch schon immer nach sowas geschielt.....aber letztendlich nie gekauft.....

....und ist da nicht ein Platz in Deinem Flur....?

Liebe Grüße
Grey Owl

WaldSuse said...

Wow,schön!Aber der ist doch zu schade für draußen,oder?Obwohl sowas ja wunderbar in die Natur paßt.Hab immer mal mit ner Windharfe geliebäugelt......
Viel Freude damit!
Grüßles
WaldSuse

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

Flur mag vielleicht nicht so passen(ist schon so voll), aber wenn ich einen passenden Gong-Ständer gefunden habe, dann werde ich wohl einen schönen Platz finden.

Falls ich mal Workshops machen sollte, dann nehme ich ihn bestimmt mit...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,

bin ganz Deiner Meinung, das Video ist nur zur Veranschaulichung, ich war einfach zu faul, zu photographieren und hochzuladen...

Windharfe, das klingt scharf...
Vielleicht das Richtige für einen Wind...

Liebe Grüße Rainer

AnnaFelicitas said...

Wie schön, lieber Rainer! Ich freue mich mit dir über dein wunderbares Geschenk und wünsche dir viel Freude und klangvolle Momente mit deinem neuen Schwingungsgeber ;)

Alles Liebe
Anna

Postpanamamaxi said...

Wunderschön und gut, dass Du Dir das Prachtstück gegönnt hast.
Ich schleiche schon seit Jahren um Klangschalen herum, weil ich die so schön finde, und irgendwann werde ich sie mir auch gönnen und dann genauso frohlocken wie Du es jetzt über Deinen wunderschönen Gong tust.

Solche Dinge muss man mit dem Herzen auswählen.
Ich wünsche Dir viel Freude und angenehmes Arbeiten mit Deinem Fang.

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

Schwingungsgeber sind natürlich Deine schönen Zauberwesen, siebenfaltige Schönheiten...

Danke fürs Hiersein

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

ich habe mir auch mal eine Klangschale gegönnt und es nie bereut, nicht warten, finden rauben und heimtragen.

Du wirst es nicht bereuen, damit kriegst du vielleicht auch Deine Lieben brav ins Bett...

Liebe Grüße Raomer