Sunday, March 11, 2012

Ich l(i)ebe noch....

Hallo, liebe Blogleser, ich lebe noch. Dori und Rosi haben schon nachgefragt ob alles in Ordnung ist und das kann ich mit einem eindeutigen Jein beantworten. Zurzeit ist meine Aufmerksamkeit mit Alltagsangelegenheiten befasst.

__l,kmjnhbgvfcdsxxdghlöä#

Vor Jahren habe ich viel für meinen spirituellen Weg gelernt, als jemand versuchte mich umzubringen. Das erzähle ich vielleicht hier eines Tages, aber heute nicht.

Jetzt lerne ich viel dazu, weil Menschen meinen Weg kreuzen, die sehr daran arbeiten, sich selber umzubringen. Sich selber umzubringen, das geht nicht ohne mentale Verletzungen und wenn ich nicht bereit bin mir einzugestehen, dass ich für meine Gefühle und meine mentalen Verletzungen die Verantwortung selber trage, dann brauche ich Bösewichter um mich herum. Verschwörungen und Unheil.

Dabei ist diese Welt ein sicherer Ort für alle Menschen.

Was passiert, wenn Menschen, die dem Tode nahe sind, an mir dranhängen - mental dranhängen? Sie transportieren ihre innere Wahl, ihre Bereitschaft zu sterben. Sie transportieren ihre Unfähigkeit zum liebevollen Wachstum, ihren Hass auf die von Ihnen als ungerecht empfundene Behandlung durch die Welt.
Sie transportieren im übertragenen Sinne, das Bild einer ausgebeuteten und verwüsteten Landschaft, die jahrelang keinen Regentropfen gesehen hat, die ausgeraubt wurde und nie wieder etwas zurück erhielt, um sich mit neuem Leben zu füllen. Dies sind Landschaften und Bilder ihre inneren Welt.

Aber jeder Stein und jeder Sandkorn dieses Planeten ist mit Leben erfüllt. Wenn ich es zulasse, dann blüht selbst die innere Wüste wieder auf, wenn ich loslassen kann von all den Menschen, denen ich etwas zuspreche, was sie nicht haben - Macht über mein Leben.

Also bin ich dankbar für Menschen, die mit solchen Befindlichkeiten an mir hängen. Sie stärken mich, indem sie mir meine inneren Wüsten zeigen, die ich für mich zum Blühen bringe. Sie zeigen mir ausdauernd und unerbittlich, die inneren Orte, die ich lieblos zurückgelassen habe und sie führen mich in den Tempel der hilfreichen Welt, in dem das Leben wohnt, auch wenn es anderswo endet.

15 comments:

AnnaFelicitas said...

Hallo lieber Rainer,

ich habe in den vergangenen Wochen oft an dich gedacht und finde es daher ganz wunderbar, dass du heute (endlich) ein Lebenszeichen von dir gibst. Nun weiß ich, dass du noch da bist ;)

Deinen Text muss ich erst einmal sacken lassen, kommt er doch sehr überraschend und mit einer Wucht, der ich erst einmal "den Wind aus den Segeln nehmen" möchte. Am besten, ich schlafe einmal drüber.

Alles Liebe
Anna

Dori said...

Genauso geht es mir derzeit auch lieber Rainer - ich versuche, auf meine Art und Weise damit umzugehen.
Schön, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast - ich habe Dich und Deine Beiträge vermisst.
Liebe Sonnengrüße von Dori

Grey Owl Calluna said...

Hey Ray! Schön, dass Du wieder da bist!!!!!

Ich denken jeder Mensch versucht irgendwo mit anderen zu kommunizieren über Dinge, die ihn beschäftigen. Erst wenn es ruhig wird,....beim Gegenüber,....wird's bedenklich.

....und was ist, wenn der Geist noch so rege ist, aber der Körper nimmer will, und man ihn deshalb lieber ab legen würde.......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Das Kreativ-Team said...

Ray ! - schön wieder von dir zu hören.
Emotionale Vampire hängen an uns allen dran, was auch gut ist, denn es zeigt, dass wir ein fühlender Mensch sind, nicht abgebrüht und ruhelos - doch lassen wir nicht zu, dass sie uns komplett vereinnahmen, formulieren wie ein liebevolles aber konkretes NEIN um selbst zu bestehen und wieder helfen zu können.
Alles Liebe,
das Kreativ-Team (Sabine)

Norbert said...

Lieber Rainer,
so ist es, jeder Mensch, der unseren Weg kreuzt, hat einen Fingerzeig für uns.
Wir habe ihn erschaffen, er läuft auf unserem inneren Film. Damit hat er uns etwas zu sagen.

Eines hat jeder jedoch im Leben mit uns gemeinsam; er erhält seine Energie aus der gleichen Quelle wie wir. Dies Quelle ist die Liebe. Er bringt sie nur anders zum Ausdruck.

Liebe Grüsse
Norbert :-)

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

alles Liebe ins Land der Zauberwesen und vielen Dank und vielen Dank für Deine Präsenz...

Liebe Grüße Rainer

Zentao said...

Lieber Rainer

schön dass es Dich noch gibt, ich habe Dich echt vermisst, auch wenn ich nicht jedes Mal kommentiere, lese ich hier immer wieder gerne.

Ja wir haben alle unseren Rucksack, und wir sind hier um zu lernen, aber nach eine gewissen Zeit, findet das Universum, jetzt sei die Zeit gekommen um andere zu führen und ihnen ein Lehrer und Helfer zu sein. Deine Erfahrung ist der Lehrstoff für andere.

Liebe Grüsse Erwin

Ray Gratzner said...

Lieber Zentao, vielen Dank für die lieben Worte und nach all den Jahren des Bloggens, denke ich mal, verbindet uns ein dickes Internetband.... und auch mehr...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

Deine echt original Sonnenstrahlen und Wünsche wirken bei mir immer wieder wunder...

Vielen Dank für Dein sich kümmern und ich wünsche Dir viel Erfolg, im Umgang mit diesen intensiven Gefühlen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

ja, was Du da beschreibst ist schwer. Aber je mehr der Geist 'flügge' wird, findet er da nicht neue Wege für seine 'Bodenstation`?


Dir ebenfalls vielen Dank fürs Kümmern...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Sabine,

das mit dem Nein werde ich sofort ausprobieren. Nieder mit den Energievampiren....

Vielen Dank für die Solidarität...

Liebe Grüße Rainer

Schweinchen Schlau said...

Bin soooo froh, dass du wieder da bist. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter zu dem Thema Menschen und die Macht, die ich ihnen über mein Leben einräume. Du hast es um so viel wunderbarer beschrieben, ich werde ihr den Text direkt heute Abend zeigen. Schön wieder deine schriftliche Musik zu hören. Liebe Grüße
Schweinchen Schlau

WaldSuse said...

Mit Tränen in den Augen lese ich das.....weil mir ganz genau das selbe passiert ist....ich habe mich selber vernachlässigt,habe mein inneres Kind allein gelassen,weil ich dachte,ich könnte einem anderen Menschen dabei helfen,seine innere Wüste wieder zum Leben zu erwecken.Dabei kann dieser Mensch das nur ganz alleine....
Ganz schön hochnäsig.....die Lernaufgabe folgte auf dem Fuß,eine heftige Lernaufgabe.
Danke,daß du mir schon wieder auf die "Sprünge" geholfen hast,danke,daß du auch solche Dinge mit uns teilst und in so wundersame Worte packst,einhüllst,umhüllst....
Sonnige Bodenseegrüße
WaldSuse

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

wie eine Mutter ihrer Tochter das erklärt, wird wohl tausendmal persönlicher und intensiver sein, als mein kleiner Blogbeitrag hier, da bin ich mir ziemlich sicher, aber danke für den lieben Zuspruch und alles Gute...
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Waldsuse,

auch Dir vielen Dank für die lieben Worte und ja, wir teilen da Erfahrungen und ich bin dankbar dafür, immer noch die Zeit zum Lernen zu haben...

Liebe Grüße an den geheimnisvollen Bodensee mit seinen magischen Orten..
Rainer