Monday, March 12, 2012

Murmelbilder

Als ich noch klein und süß war, da spielte ich gerne mit Murmeln. Jetzt bin ich nicht mehr klein und schon gar nicht mehr süß, aber mental spiele ich schon noch ein bißchen mit Murmeln.

Manchmal stelle ich mir vor eine Murmel zu sein. Eine transparente Murmel, durch die das Licht fließen kann. Die Murmel ist eine mentale Metapher für den Sinn meiner Existenz. Eine Murmel bleibt im Spiel dieselbe, der Sinn bleibt, fest und unveränderlich egal wohin sie läuft und rollt. Im Spiel zu sein erfreut alle Mitbeteiligten und sich vom Licht durchströmen zu lassen ist mehr, als ich mitunter tun kann, denn auch Murmeln können von Schlamm bedeckt werden.

Und so rufe ich Euch zu. Murmelmenschen aller Länder rollt umeinander und schenkt euch alle Lichtspiele dieser Welt.

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Gute Idee!
Ich hoffe sie hören Dich alle, lieber Ray!
Was wär das für ein Licht-Spektakel....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

vielen Dank für den Zuspruch...

Murmeln in Flammen...

Toll
Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Irgendiwe habe ich den Eindruck, Du bist dem Feuer-Element ziehmlich zugetan. Hat das eine besondere Bewandnis?
Entschuldige die Frage,.....ist mir nur so aufgefallen...
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

da habe ich jetzt keine schnelle Antwort dafür. Irgendwie dachte ich an ein Feuerwerk, dass sich in Murmeln spiegelt... Die Lichter steigen auf....

Liebe Grüße Rainer