Monday, September 17, 2012

Das Festhalten am Schmerz

In meinem Leben stelle ich immer wieder fest, dass im Gefühl körperlichen Schmerzes und auch in unangenehmen mentalen Gefühlen, eine Gefühl des Festhaltens, Klammerns liegt. Dieses Festhalten ist nicht immer nur, dass ich an Einstellungen, Menschen oder Objekten festhalte, nein auch wenn Menschen mich festhalten, kann dies Schmerz für mich bedeuten. Schmerz der entsteht, weil der beständige Fluss angehalten, aufgestaut und umgeleitet wird.


Alles ist im Fluss und das ist genau gut so
Menschen lerne ich nur für kurze Momente kennen
und für jeden ist gesorgt in dieser Welt
Gegenstände kommen und gehen

Der Fluss heilt Festhalten auf seine Weise


5 comments:

Angelika said...

Ja lieber Rainer
Fliesst der Fluss des Lebens nicht gleichmäßig und gerät ins stocken, egal aus welchen Gründen auch immer, kann das Schmerz bedeuten. Man muss es erkennen und umkehren, damit alles wieder im Fluss kommt.

Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Angelika

Grey Owl Calluna said...

Wer hält Dich denn fest lieber Ray?
Haben wir Dich deshalb so lange hier vermißt?

Ich denke da immer an das Wort "Lebensabschnittsgefährte".....was eigentlich schon so richtig ist.......und selbst wir sind nur "Gäste" auf dieser Erde......
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

danke für Deinen Zuspruch, der bei mir Wohlbefinden auslöst :-))

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

tja, ich habe ein wenig Feldarbeit gemacht und mich mit dem Thema Geld auseinander gesetzt.

Irgendwann werde ich hier auf dem Blog über meine Erfahrungen berichten, aber zurzeit ist das für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt - das ganze muss noch praktisch werden, zum Anfassen sozusagen....

Liebe Grüße Rainer

entrümpelung said...



vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen