Tuesday, September 25, 2012

Sich vom Finger in den Abgrund stürzen

Einer meiner Lehrer meinte einmal zu mir, es wird die Zeit kommen, da wirst Du Dich von Deinem Finger in den Abgrund stürzen können. Diese Zeit nenne ich die Zeit der inneren Urgewalten, weil in vielen von uns der Wunsch lebt Großes  zu vollbringen. King Kong, dieser Riesenaffe, was für Spuren hat er in der Kinowelt hinterlassen und allein die Sehnsucht nach Größe kann nur besiegt werden, durch die Sehnsucht nach Maßvollem und dennoch ebenso Hervorragendem.

Wer sich von seinem Finger in den Abgrund stürzt, der fällt niemandem auf und der hinterlässt keine große Spur und doch hebt er jederzeit eine Welt aus den Angeln - seine eigene.


4 comments:

Angelika said...

Hallo Rainer
Solche Sprüche können auch nur Lehrern einfallen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Angelika

Grey Owl Calluna said...

Es war mir nie wichtig zu beeindrucken......ich war viel zu beschäftigt.......
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

das kann schon sein, aber sie meinen es immer gut... hoffe ich zumindest...

Liebe Grüße
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

na, ja, ist vielleicht mehr ein Männerding, an dem Mnner mitunter schwer zu tragen haben...

Liebe Grüße Rainer