Saturday, January 5, 2013

One of these days

An manchen Tagen schleicht sich die Trauer ins Herz.

Ungesehen vorbei an den alltäglichen Gefühlen findet sie einen Schlupfwinkel in dem sie sich sammelt, aufwärmt und wartet.

Und wenn genug Trauer zusammengekommen ist, dann taucht sie auf und erfüllt das Herz von einem Moment zum anderen und macht ihm das Klopfen schwer.


Und wenn das Herz seine Gangart wechselt, dann merkt die Seele auf.
Wachsam erforscht sie das Sein nach der Ursache.
 
Wenn mein Auge die leere unberührte Natur sieht, wenn meine Auge weit entfernt einen Vogel seine Bahnen ziehen sieht, dann kehrt Friede in mein Herz ein.

Wenn die Sonne aufgeht und die Erde in orangefarbenem Kleid weithin sichtbar wird, dann kehrt Freude in mein Herz ein.

Wenn Wasser vom Himmel fällt und ein Regenbogen  sich über den Himmel spannt, dann wird mir leicht ums Herz.

Und ich Deine Hand in meiner halte, in Deinen Augen das sprühende Leben sehe, dann wärmt mein Herz sich durch und durch.

Und meine Seele kehrt zur Ruh zurück.


5 comments:

Angelika said...

Ja lieber Rainer, es gibt viele schöne Kleinigkeiten, die uns Frieden in unsere Seele bringt. Ist sie noch so aufgerüttelt, sie findet zurück zur Ruhe.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

so viele Kleinigkeiten, die so viele Schönes auslösen können - da hast Du recht...
Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

....eine Liebererklärung an das Leben und....?
Du hast ssooooo viel Liebe in Dir lieber Ray......und Poesie......einfach wunderbar!
Danke, dass Du daas alles mit uns teilst.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

deprimiert zu sein, ist ein Volkssport geworden - im Alltag wieder zur Liebe zurück zu finden - das ist mein Anliegen..
Danke für Deine liebevollen Worte

Liebe Grüße ins magische Thüringen

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

deprimiert zu sein, ist ein Volkssport geworden - im Alltag wieder zur Liebe zurück zu finden - das ist mein Anliegen..
Danke für Deine liebevollen Worte

Liebe Grüße ins magische Thüringen