Sunday, March 11, 2018

Spieglein Spieglein an der Wand

 Das wohl größte und spannendste Erlebnis auf unserer Reise durch das Leben ist die Erfahrung des inneren Spiegels.

Ist die Welt innen oder ist die Welt außen? Viele Philosophen haben darüber gestritten.

Um die Wahrheit für sich selber zu erkunden ist es hilfreich sich selber zu erkennen, damit wir im inneren Spiegel uns selber auch erkennen können.

Lerne ich mich mehr und mehr kennen, umso klarer tritt der innere Spiegel hervor und ich kann mein Streben, mein Sein, meine Gefühle von all dem trennen, das von außen in mich hineinflutet und in seiner Gewalt und seinem Überfluss den Spiegel eintrübt und die Welt dunkel und ungeordnet erscheinen lässt.

Ob die Menschheit je das Zeitalter der harmonisierten inneren Spiegel erreichen wird? Werden wir es wieder lernen im Zeitalter des Brotes und der Spiele, dass Konkurrenz komplett unsinnig ist?

Werden wir die inneren Spiegel wiederfinden, in einer Welt in der jeder von uns als ein Geschenk der Vielfalt an die Welt geboren wurde, um dann in dem Prokrustesbett der Konkurrenz und der Standardisierung der Bildung in einer Sklavenfunktion der modernen Welt zu landen.

Wir dienen tagtäglich der Einheit des Geschäftsmodells anstatt unserem Einssein mit der Vielfalt Raum zu geben und dieser Welt Ihren Frieden ohne Konkurrenz zurück zu geben.

Wir sind als Einzelpersonen nicht viel, aber unser innerer Spiegel bedeutet alles in dieser Welt. Und eines Tages wird aus diesem inneren Spiegel die Wiedervereinigung und das Erwachen der Menschen zu Ihrem Auftrag von Mutter Erde klar erscheinen. Der Planet braucht ein "Selbst"-Bewusstsein. Wir sind eins in der Vielfalt unserer Bestimmung

Aber wir sind viele ohne Bedeutung in der Einheit des modernen Wirtschaften. Marktkorrektur bedeutet finanziellen und existenziellen Untergang für die vielen kleinen Räder der modernen Wirtschaft.

Die Korrektur des inneren Spiegels wird den Reichtum der Ergänzung der Vielen zu vielem bringen ohne Untergangsszenarien für den Einzelnen. Aber dafür müssen wir uns in unserem Inneren von den Ängsten der wenigen Herrschenden befreien, die alles verlieren würden wenn die Menschen erwachten und die doch gemeinsam mit allen anderen auch so viel gewinnen könnten. Sie streuen viele Ängste in die Herzen der einfachen Menschen, damit das System erhalten bleibt, das die einfachen Menschen doch mitunter so gnadenlos ausspuckt - weil nicht systemrelevant?

Die Gesellschaft zahlt einen hohen Preis für die spirituelle Nicht-Entwicklung der Eliten der Länder.

Welchen Preis zahlst Du?


Grüße Ray

33 comments:

The wonderful Moni Elia said...

Super, wie immer... Unfassbar... Krass...

Liebe Grüße

Grey Owl Calluna said...

Unglaublich, lieber Ray,....wie immer. Und,.....schön wieder von Dir zu lesen!!!
Danke und liebe Grüße....

Kalle said...

Auf den Punkt gebracht !

Marek said...

Sehr guter Artikel

Claudi said...

Schön geschrieben !

Ein Fühlender said...

Ja so ist es. ich glaube, das wichtigste Thema dieser Zeit.
Mensch, erkenne Dich selbst. Sonst werden wir hier auf der Erde keinen Frieden finden.
Die Bereitschaft zur Selbstreflexion und der Umgang mit äußeren Eindrücken sollte in der Schule bereits gelehrt werden, damit es selbstverständlich wird, Emotionen zu verstehen und anzunehmen.
Es war für mich wie ein schlechter Traum.
Ich musste im Alter von 35 Jahren erst wieder lernen zu fühlen.
Lernen wer ich bin und zu unterscheiden, was ich nicht bin.
Ein langer schmerzlicher Prozess, den wir allen Menschen ersparen könnten.
Ohne Konkurrenz und Kapitalismus...
Danke für Deinen schönen Beitrag.

Carsten said...

Sehr gut gefällt mir wirklich :)

peter said...

Schön geschrieben !!! Es trifft es genau auf den Punkt! Weiter so

Claudia said...

Sehr geil geschrieben lese deine Beiträge sehr gerne ;)

Julian Schueler said...

Wow! Was ein Aritkel. Sehr gut geschrieben macht spass zu lesen. Speicher mir den Blog mal ab hoffe da kommt bald mal wieder was aktuelles! Weiter so und LG

Kilian Schreiber said...

Super Beitrag Ray wird mal wieder Zeit für was neues :=)

Nina Jansen said...

Ein toller Blog! hoffe, dass Bald mal wieder etwas neues von dir kommt.
Echt sehr gut zu lesen.

lg weiter so.

John said...

Wirklich toller Blog den du machst. Lass doch mal was neues von dir hören, du hast viele Mitleser wie ich sehe :)

Sven Wigger said...

Sehr schöner Beitrag. Lange nichts mehr neues hier gewesen ... ist der Verfasser noch aktiv? lg

Luise said...

Toller Blog den du gemacht hast, schade das nichts aktuelleres mehr hier ist! Lass doch noch mal etwas Neues von Dir hören :)

Regina Janse said...

Super Blog. Weiter so ! Weürde mich freuen mal was neues von dir zu lesen.

Stephan Wehling said...

Mir ist leider erst aufgefallen das der Blog gar nicht mehr aktuell geführt wird, nachdem ich mir die Hälfte der Beiträge angesehen habe :D Wirklich toll geschrieben, ich bleib mal dran falls du noch mal aktiv wirst!

Frank Keulen said...

Einfach ein toller Beitrag. Alle deine Beiträge sind echt toll geschrieben und ich kann garnicht aufhören deinen Blog zu lesen. Lg

Marcel Brand said...

Wahnsinnig gut geschrieben :) der Preis ist riesig auch für mich möchte ich aber nicht näher drauf eingehen :/

Tobias Lange said...

Old but gold! Toller Blog und mal wirklich gut geschrieben! Bitte mach weiter!

Werner Priest said...

Toller Text, hat mir richtig gute gefallen.. jetzt muss ich erstmal auf deinem Blog weiterstöbern :)

Markus Nirs said...

Sehr gut geschrieben Herr Gratzer :=)

Maria Strauß said...

Wie meine Vorredner muss ich anschließen! Richtig gut geschrieben. Bestimmt findest du noch Mal ein paar Worte für uns :)

Frank Gruber said...

Sehr gut geschrieben. Finde deinen Blog immer wieder klasse.

Thomas Anders said...

So lang schon her und noch immer haut mich dieser Text um! Ray, ich würde so gerne wieder mehr von dir lesen!

Hans Schmelter said...

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Karla Baum said...

Spieglein Spieglein an der Wand, wer schreibt den besten Blogg in diesem Land?
Ray gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Boggern. Dabei beziehe ich mich allerdings rein aufs lyrische! Gerne würde ich noch mehr von ihm lesen.

Frank Hampu said...

sehr gut geschrieben. Regt zum nachdenken an.

Frank Halter said...

Deine Worte bringen mich zum NAchdenken :) hoffe bald kommt mal wieder was neues, alles Gute.

Grey Owl Calluna said...

Gibt es Dich eigentlich noch???
Ab und an schau' ich mal rein und....nach Dir.
Könnte ja sein, Du schreibst doch wieder was......
Liebe Grüße
Grey Owl

P.S.: Vorige Woche etwa hatte ich ein Mail, die mir implizierte von Dir zu sein. Aber......sie enthielt lediglich einen Link zu meinem anderen Blog. Derartige Links klicke ich niemals an......

herbal erection pills said...

Howdy! I understand this is kind of off-topic but I needed to ask. Does operating a well-established blog such as yours require a lot of work? I am completely new to running a blog but I do write in my diary every day. I'd like to start a blog so I will be able to share my personal experience and views online. Please let me know if you have any kind of suggestions or tips for new aspiring bloggers. Thankyou!

erectile dysfunction said...

It's remarkable in favor of me to have a web site, which is valuable for my know-how. thanks admin

erectile dysfunction remedies said...

I couldn't refrain from commenting. Perfectly written!