Saturday, February 28, 2009

Der Wind der Absicht



Ein Träumer ist eine Art von Energie, die sich nicht entscheiden kann, ob sie bleiben oder wandern will. Wann immer du träumst, gleitet deine Energie in etwa wie die großen Luftkissenboote. Und wenn Du keinen Antrieb hast, dann bläst dich der Wind der Absicht fort. Und du wirst, vielleicht in der Annahme Großes getan zu haben, einen schönen bunten Traum erleben.

Der Unterschied zwischen Träumen und Träumen ist die Absicht. Richte deine Absicht auf das Träumen und versuche all das zu erreichen, was du immer schon erreichen wolltest - und denke immer daran, dass es keinen Unterschied zwischen Träumen und Wachen gibt......

Friday, February 27, 2009

mens sana in corpore sano

sportlich, sportlich

"mens sana in corpore sano" ist ein Satz von Juvenal. Wir alle können ihn wie aus der Pistole geschossen übersetzen. In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Wie oft bekommt man diesen Spruch zu hören - und jetzt auch hier - in Ray Gratzner's Blog der Weg ist das Ziel.

Wahre Esoteriker geben sich nicht damit zufrieden, die gesunden Körper ihrer Mitmenschen zu untersuchen, um Anzeichen eines gesunden Geistes zu finden. Wahre Esoteriker - so wie Du und ich - und natürlich auch die Hexen, Wissenden, Mind Controller, Vegetarier, Kartenleger, Pendler, Geisterseher, Träumer, Heiler, böse Männer usw. usf. - wir alle wissen natürlich, das Juvenal nur Satiren geschrieben hat.

Und was bedeutet das? Das bedeutet, das der Spruch gar nicht so gemeint war, wie ihn die bierernsten Fitnessstudio-Apostel und Turnvater-Jahn Exegeten und Sport Dinosaurier heute verwenden. Unfreiwillig verwandeln sie ihren Text damit auch zur Satire, weil sie sich im wahrsten Sinne des Wortes mit falschen, weil aus dem Zusammenhang gerissenen Federn schmücken..... Es reicht eben nicht nur aus nur Wiederkäuer zu sein.

Juvenal war Gegner des Fitnesswahns der Antike. Wen wundert es, dass schon damals die Menschen ihren Körper wie blöd trainiert haben. Er wünschte sich dass in einem gesunden Körper eine gesunder Geist steckte, aber er bezweifelte es doch heftig. Na, ja, 2000 Jahre und nichts hat sich geändert---Phhhhh.

Doch uns Esoteriker ficht das alles nicht an ... Wir blicken durch.

Egal, Hauptsache Liebe



Ist das nicht eine schöne Visualisierung, wie die Liebe widrige Umstände nimmt und die Welt trotzdem schön erscheinen lässt...?

Thursday, February 26, 2009

Wer möchte seine inspirierende Geschichte in einem Buch platzieren

Jena Isle vom Blog Gewgaw Writing braucht noch inspirierende Geschichten. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, inspirierende Geschichten zu sammeln und die Sammlung in einem Buch herauszubringen. Die Geschichten, die sie bislang eingesandt bekommen hat, kann man auf ihrem Blog nachlesen.

Also wer mal eine Geschichte geschrieben hat und sich zutraut, die ins Englische zu übertragen, der überlege doch mal, ob er seine Geschichte beisteuert.

Ich habe ein kleines Märchen geschrieben, Vom Mädchen, das immer weinte...., und ich denke die Geschichte wird im Buch mit dabei sein.

Die deutsche Fassung des Märchens werde ich mal hier posten....vielleicht am Wochenende.....

Wednesday, February 25, 2009

Gerstengrassaft


In dem neulich besprochenen Buch, 'Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozess habe ich einen Hinweis auf Gerstengrassaft gefunden. Den kannte ich bislang noch nicht.

Gerstengrassaft

Gerstengrassaft ist ein Naturprodukt. Gerstengrassaft kann selbst zubereitet werden, indem man Gerstengras entsaftet. Das Gerstengras kann auf der Fensterbank gezüchtet werden. Wem das zu anstrengend ist, der kauft sich Gerstengraspulver.

Gerstengrassaft soll Giftstoffe aus dem Körper entfernen und die Mineraldepots des Körpers wieder auffüllen. Gerstengrassaft ist so darmfreundlich sein, dass es während Fastenkuren getrunken werden kann, ohne Bauchschmerzen auszulösen.

Gerstengrassaft liefert:
  • zweimal so viel Kalzium wie Milch
  • zweimal so viel Kalium und Kalzium wie Weizengras
  • ungefähr 30 mal mehr B-Vitaminen als Milch
  • das Vitamin B12
  • viel Provitamin A oder Beta-Karotin
  • siebenmal mehr Vitamin C, als eine die gleiche Menge Orangen
  • fünfmal mehr Eisen als Spinat
  • große Mengen Magnesium, Kupfer und Zink
  • viele darunter Serotonin und Tryptophan, auch alsWohlfühlhormone bekannt.

Gerstengrassaft soll das Immunsystem des Körpers besonders stärken im Kampf gegen Krebs, Diabetes, Bluthochdruck, Hautproblemen oder Allergien. Ein eigenständiges Heilmittel, das den Arztbesuch ersetzt ist er allerdings nicht.

Manche Menschen berichten davon, nachdem sie bereits graue Haare hatten, ihre uirprüngliche Haarfarbe mit Gerstengrassaft wieder zurückbekommen zu haben

Gerstengrassaft wurde vielen Menschen auch bekannt gemacht über das Buch von Barbara Simonsohn, das ich mir auch mal bestellt habe....




Erstaunt war ich über die Preisdifferenzen bei den Gerstengrassaft Produkten. Nach oben hin scheint es wenig Grenzen zu geben. Das KG für über 240 Euro scheint kein Problem zu sein. Anscheinend frei nach dem Motto, wenn es Gesundheit verspricht, zahlen die Leute bestimmt jeden Preis.

Ich fand Gerstengraspulver günstig bei www.teee.de. Dort erhält man z.B. 250g für 8,50 Euro. Per Internet bestellt war es am übernächsten Tag bereits da.

Ich probiere zurzeit aus, in welche Lebensmittel ich das Gerstengras beimischen kann. Ich glaube an den Geschmack kann ich mich gewöhnen. Wenn ich es zu mir nehme, spüre ich schnell einen Schub Wohlbefinden aus...Aber ich warte mal ab, ob ich das in drei Monaten auch noch so fühle....

Tuesday, February 24, 2009

Sinedis Blog Kommentar nicht möglich

Hallo Sinedi, habe keine E-Mail-Adresse gefunden....Bei Dir kann ich im Moment nicht kommentieren, da immer eine Worteingabe gefordert wird, die aber nicht dargestellt wird...Steht immer nur loading als text da....LG Rainer

Hinterher.......


Der Weg zu einer beweglichen, erweiterten Wahrnehmung muss im Alltag gefunden werden, im Hier und Jetzt.

Immer wieder sind es die kleinen Verhaltensweisen, die uns helfen in die richtige Stimmung zu gelangen, oder die richtige Stimmung zu bewahren....

Eine trügerische Verhaltensweise im Alltag ist es, hinterher eine Handlung zu kritisieren. Welche Folgen hat es, wenn ich das tue. Das bisschen Freude an der Besserwisserei ist schnell aufgebraucht, wenn ich den Folgen in die tückischen Augen sehe muss. Meine Zuversicht, mein Vertrauen in meine Fähigkeiten, das Gefühl mich auf mich selbst verlassen zu können werden angegriffen und das hat Folgen im Hier und Jetzt.

In der Regel überlege ich gründlich bevor ich etwas tue und wenn ich mich zu etwas entschließe, ist es nicht in dem Moment das Beste was ich tun kann? Diese Unbekümmertheit, Positivität und Kraft sollte ich mir erhalten und nicht angreifen, sobald das Ergebnis nicht so ist, wie ich es mir vorgstellt habe. Habe ich nicht genug Tatkraft aus Fehlern zu lernen? Macht mich ein Fehlschlag also nicht stärker?

Die Alternative wäre die depressive Lähmung - wer könnte die gebrauchen und in welchem esoterischen Weg, außer dem zwischen Chef und Mitarbeiter, hat die depressive Lähmung durch Hinter Besserwisserei je eine Rolle gespielt?

Monday, February 23, 2009

Religiöse Dispute


Im 12. / 13. ten Jahrhundert gab es in Spanien religiöse Disbpute zwischen Rabbis und Priestern. Verlor der Rabbi, dann wurden alle Juden seiner Gemeinde zwangskonvertiert. Gewann der Rabbi, wurde niemand konvertiert......

Mal abgesehen davon, das das Verfahren einseitig war, war es unblutig. Wie sähe die Welt aus, wenn die Menschen ihre Dispute so gleichberechtigt durchführten. Jede Gruppe schickt ihren besten Redner. Dann wird geredet. Wer gewinnt, dem folgen alle....

Wäre unsere Welt christlich, islamisch, jüdisch, buiddhistisch, hinduistisch oder sonstwie geworden? Wären das Achtel-, das Viertel-, das Halb- und das Finale in die Geschichtsbücher eingegangen, als die große religiöse Einigung der Menschheit - unblutig und bindend für alle.

Oder sind wir mit der Vielfalt der Religionen nicht besser dran, weil diese Vielfalt uns Menschen in ihrer Vielfalt besser gerecht wird?

Goethe sagt im Faust, "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen." Ich glaube wir brauchen die Vielfalt der Glauben und die Religionsfreiheit, um uns als Gesellschaft dauerhaft zu einer starken Gemeinschaft weiterzuentwickeln, in der wir alle uns entfalten ohne uns in Glaubenkämpfen und Intoleranz zu erschöpfen.

Heute können wir unsere Dispute führen, wie wir wollen. Und wir können unseren Einsichten folgen, ohne einer Gemeinschaft anzugehören...Hoffen wir, dass das so bleibt....

Stopp! die Umkehr des Alterungsprozesses

Bei Zentao gab es am 2 Februar eine Buchvorstellung, die mich neugierig gemacht hat.

Von Andreas Campobasso, Stopp! die Umkehr des Alterungsprozesses. Nun konnte ich das Buch auch durchlesen und ich war vor allem vom dritten Teil, dem praktischen Teil erbaut. Der Autor informiert dort über seine persönliche Auswahl an Rezepten zur Jungerhaltung seines Körpers. Diese Rezepte habe ich eher als Rezepte zur Gesunderhaltung verstanden.

Er sagt, er hätte sie selbst ausprobiert. Auch ich habe dort noch Hinweise gefunden, die ich bislang nicht kannte wie z.B. Ghrassoul zum Haarewaschen, Gerstengrassaft, Lapachotee - ionisiertes Wasser....

Die Grundaussage von Campobasso verstehe ich so: die industrielle Nahrungsherstellung denaturiert die Nahrung. Diese minderwertige Nahrung führt im menschlichen Körper bei der Verdauung zu einem Säureüberschuss. Der Körper ist gezwungen darauf zu reagieren, weil er den ph Wert im Inneren konstant halten muss.

Der Körper wandelt den Säureüberschuss in eine Schlacke unter Einsetzung wertvoller Mineralien, die eigentlich andere Aufgaben hatten. Die Anhäufung von Schlacken macht uns krank und lässt uns alt erscheinen. Ergo - Entschlacken ist gesund und bringt Jugend zurück.

Wenn es nach mir ginge, hätte Andreas Campobasso sein Buch auf den Teil drei beschränken können, d.h. statt 350 Seiten nur etwa 130 Seiten Lesefutter, diese aber vollgepackt mit Rezepten und Vorschlägen, was man selber tun kann, um seine Gesundheit zu fördern. Bücher müssen nicht dick sein, um wertvoll zu sein.

In Teil I und II erklärt er was seiner Meinung nach Altern ist und was die Theorie dabei ist. Er gehört dabei zu den Autoren, die esoterische Themen naturwissenschaftlich untermauern wollen. Dabei gehen die Autoren immer auf dünnem Eis. Um des Vorteil willens, Leser mit geringen Vorkenntnissen einzufangen, setzt man sich dem Nachteil aus, das sobald der wissenschaftliche Stand sich ändert, die Argumentationsketten falsch werden.

Ich denke, wenn wir können das Wissen aus Meditation und das Wissen aus Experimenten gut getrennt halten, ohne an Lebensqualität einzubüßen. Mir persönlich erscheint die Teile I und II dann auch mehr wie ein Sammelsurium, wo der Autor mit der Sammelbüchse aus allen möglichen Theorien zum Thema Altern für ihn passendes zusammengepackt hat. Alles schön und gut, die Transferleistung und der eigene rote Faden ist für mcih aber nicht erkennbar geworden, sondern alles aus der Sammelbüchse ist bereits in Büchern anderer Menschen ausführlich und besser erklärt worden.

Nebenbei stört mich sein Ton manchmal, der auf mich so wirkt, als seien alle Menschen bescheuert, die heutzutage sich nach dem Alltagswissen mit Supermarktkost ernähren...

Am Ende seines Buches macht er sich die Mühe Schlackentypen aufzuzählen, die alle nur männlich sind und Frauen sind davon irgendwie Mischprodukte....Häh? Ist es nicht der Lackmustest für das Buch auch den Besonderheiten der weiblichen Hälfte der Menschheit gerecht zu werden? Offensichtlich nicht.

Wie gesagt, 120 Seiten Vorschläge und Methoden sind das Buch schon wert, es zu kaufen. Teil I und II kann man getrost überlesen....Aber da kann man auch bei Zentao noch eine andere, gewichtige Meinung nachlesen. ....


Sunday, February 22, 2009

Lass uns Freunde sein - Award

Khaye von Melting Chocolate verlieh Pink Lady den "Let's Be Friends" Award.

She sagt über sich selbst:
"Eine Ehefrau, eine Liebhaberin, ein bester Freund… bis das Schicksal entschied, mir übel mitzuspielen… Das war der Zeitpunkt als ich erkannte, dass ich eine weitere, die wichtigste Rolle zu spielen habe, die einer Mutter für meine drei halbverwaisten jungen Kinder. Ich begann diesen Blog mit der Hoffnung andere zu inspirieren und ihnen zu helfen, mit dem überwältigenden Folgen eines plötzlichen Verlustes oder einer Tragödie in der Familie fertig zu werden."

Sie hat mehr als einen Blog und ich genieße meine Besuche ihrer Sites wegen der Wärme und Liebe, die ich dort spüren kann. Nun bekam ich den Award von ihr.


Wofür steht der "Let's Be Friends" Award:

Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, das wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.


Ich bin kein Freund von Massen-Awards, sodass ich mich auf wenige Blogger beschränken möchte, die mir hier als Kommentatoren ans Herz gewachsen sind und denen ich zurufe, seid meine Freunde:

Kessi
Makochou
Hexe
Grye Owl
Liebste Elisabeth
MeldasLeben

Friday, February 20, 2009

Ohne Worte

Edel




"Der Edle verlangt alles von sich selbst, derPrimitive stellt nur Forderungen an Andere."

Konfuzius

Kommt Konfuzius in diesem Spruch nicht arrogant herüber? Warum sollte es primitiv sein, Forderungen an Andere zu stellen. Da Konfuzius Einfluss auf die Gesellschaft hatte, kann mir dieser Spruch begegnen, um Kritik zu unterdrücken - als Killerphrase.

Zwar finden wir in uns Reichtum und alles was die Seele braucht. Ganz allein alles im Leben bewältigen zu wollen, wäre meiner Meinung übertrieben. Nicht einsam - wir finden Reichtum im Austausch mit anderen. Jeder gibt, jeder gewinnt.

Die französische Revolution fand statt, als die Armen nichts zu essen hatten und das Niemanden der Herrschenden kümmerte. Wie edel wäre es von den Bauern gewesen, alles von sich zu verlangen, nachdem sie jahrelang alles gegeben hatten? Was hätte der französische König für seine Bauern und Bürger bewirken können, wenn sie ihm nicht egal gewesen wären?

In der BRD von heute hungert niemand mehr, die Tafeln, die Sozialhilfe und Aldi und Co verhindern das. Aber kümmert das Schicksal der Menschen die Politiker in Deutschland? Haben nicht gerade die Politiker Kampagnen gefördert - Deutschland das bist Du. Ist das Volk das Primitive, wenn es soziale Forderungen an die Politik hat?

Das Miteinander teilen in Liebe, das jedem seinen Teil zugesteht und nicht Unterschiede aufgrund der Größe der Geldbörse oder des Status macht - das fehlt. So würde ich Konfuzius Spruch in eine andere Form bringen wollen.

Der Edle gibt seinen Teil von sich aus und fragt nicht nach Belohnung, der Primitive nimmt alles und verlangt noch mehr von Anderen.

Die Edlen von heute sind meiner Meinung nach in der Hauptsache die Ärmeren der Gesellschaft. Würden die Politiker mehr auf sie hören, würden wir alle mittelfristig reicher werden.

Wednesday, February 18, 2009

Das Unbekannte


Lieber Leser,

wie stehst Du zum Unbekannten?

Ist das Unbekannte aufregend und meistens bist Du mutiger als Du geglaubt hast. Gehst Du auf das Unbekannte geradlinig zu oder sorgst Du für Deine Sicherheit. Ist das Unbekannte ein interessantes Abenteuer, das Dir Angst machen kann. Oder siehst Du im Unbekannten ein Feld unendlicher Möglichkeiten?

Sei es wie es sei, das Unbekannte hält uns in Trab und viele Menschen sind auf der Suche, dem Unbekannten seine Geheimnisse zu entreißen.

Wenn wir wissen wollen, müssen wir uns über die Schwelle des Bekannten hinwegwagen. Und wir müssen auch unseren unbekannten Seiten begegnen. Meine Meinung: Das Unbekannte ist die Herausforderung, die uns am meisten schenken kann. Warum stelle ich mich ihr im Alltag so selten?

Weil es einfacher ist zu träumen? Die Realität vielleicht nicht attraktiv ist?

Maler Bock


In Köln gab es einen Maler, nach dem auch eine Straße benannt wurde, das Maler Bock Gäßchen. Das besondere an diesem Maler war, das er garnicht gemalt hat, sondern immer nur so tat, als sei er ein Maler.

Mit seiner gestelzten Sprachweise fiel er auf und in Wirklichkeit war er ein Wohnungsloser, der mal an der Stadtmauer, in Kohlenkarren oder Dampfkesseln übernachtete.

Zu Namenstagen wartete er den Damen auf, hielt eine Rede auf das Geburtstagskind und wurde dann zum Essen eingeladen. Nachdem er sich satt gegessen hatte, nahm er seinen Strauß wieder und verabschiedete sich mit salbungsvollen Worten. "Den Strauß brauche er noch, weil er zu einem weiteren Geburtstag wolle."

Ich denke, die Art des Lebens von Maler Bock brauchte eine besondere Energie, vielleicht die Maler Bock Energie, anderen konsequent eine Rolle vorzuspielen und entsprechend aufzutreten, dabei höflich zu sein und seinen Lebensunterhalt durch andere bestreiten zu lassen. Bestimmt hat er an sich glauben müssen, an sich und seine Malerei, von der es kein überliefertes Bild gibt und wohl auch nie gegeben hat.

Und spielen nicht auch manchmal die Menschen um uns herum, uns eine Rolle vor, um ihren Lebensunterhalt abzusichern?

Tuesday, February 17, 2009

Krank sein oder gesund sein, das ist hier die Frage


Wieder einmal fühlt es sich so an, als sei eine Erkältung im Anzug. Mit dem Gefühl bin ich heute aufgewacht und ich hoffe, dass es morgen wieder verschwunden ist.

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich wunderschöne Schneelandschaften mit einem idealen pulverigen Schnee, gleichzeitig geht mir Musik von Pachelbel durch den Sinn...Was mir das sagen will, ist mir rätselhaft.

Bin heute abend im Kino gewesen und habe The International gesehen. Die englische Fassung mit deutschen Untertiteln. Der Film hat zwar - wie Barbara sagen würde - jede Menge sinnlose Gewalt, doch mir hat er gut gefallen.
Ein böse Bank versucht sich im Waffenhandel und viele Menschen, die das aufdecken wollen, müssen sterben, was die Bösen noch böser erscheinen lässt.

Das Gute, ein Ermittler von Interpol, ohne Frau gut aussehend und mit drei Tage Bart, kämpft gegen Goliath an. Dieser Kampf wird ihn ändern. Es spielen einige deutsche Schauspieler mit, die in allerbestem Englisch parlieren. Das Bild der Deutschen in Hollywood hat sich durchaus gewandelt, es wird differenziert und die Schurkenrolle kommt klar den Banker zu - passt eigentlich ins zeitliche Bild...

Der Film bedient nicht die üblichen Klischees und wartet mit einer intensiven Schießerei im Guggenheim Museum auf. Überhaupt bekommt man exquisite Drehorte zu sehen, in denen Museen, die Hagia Sophia und auch der Berliner HBF zu sehen ist....

Monday, February 16, 2009

Ein Song über das Wichtigste: Die Liebe

Paulus nach Dürer
"Ein Song über das Wichtigste: Die Liebe.
Ohne Liebe geht garnichts! Selbst wenn ich perfekt alle Sprachen, die es auf der Welt gibt, sprechen könnte, auch die Sprache der Engel, aber in all dem, was ich darin reden würde, wäre keine Liebe, dann wären meine Worte wie Müll, sie wären ohne Bedeutung, hohl und leer.

Selbst wenn ich in einer Tour prophetische Worte von Gott bekommen würde, wenn er mir alle geheimen Fragen über die Welt beantwortet hätte, und ich so ein Vertrauen auf Gott haben würde, dass Berge auf mein Gebet hin verschwinden, aber ich würde all das ohne Liebe tun, dann wäre das immer noch nichts, es würde nichts bedeuten.
Und selbst wenn ich alles, was mir gehört, an Obdachlose und Penner verschenken würde, ja selbst wenn ich mein Leben für andere riskieren und dabei sterben würde, aber ich würde das nicht aus Liebe machen, es wäre für die Tonne und umsonst."

1. Korinther 13 Die Volx Bibel, S.373,374

Also 1. Korinther 13 is als Text über die Liebe eine schöne Lesequelle, jedenfalls in der Fassung der Volx-Bibel, die das neue Testament in eine modernere Sprache gebracht hat und so wesentlich lebendiger wirkt. Jo - alles was wir tun, sollten wir mit Liebe tun oder es wäre für die Tonne, ganz meine Meinung.....

Sunday, February 15, 2009

Blogparade, was ist für Dich ein spiritueller Mensch?


Liebe Leser und Suchende, Dori vom Chakrablog hat zur Blogparade aufgerufen. Bis zum 26. Februar läuft die Blogparade und dies ist mein Beitrag.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sie legte ihre Hand in meine. Die Hand war warm und lag mit festem Druck in meiner Hand. 'Lass' los', sagte mir eine innere Stimme.

Ich nickte und verlor das Gefühl für meinen Körper. Mal sah ich sie an, mal betrachtete ich mich durch ihre Augen und dann schien es mir, außer ihren Augen und meinen Augen, noch weitere Augen zu geben.

Bevor ich es hätte denken können, schien ich von der Decke herab auf uns beide, sie und mich, herunter zu blicken. Es schien mir, als sei der Wahrnehmende nun ein körperloses Wesen.

Ich folgte mit meinen Blick ihrem Körper, betrachtete ihre Hand, die in meiner ruhte und erlebte einen weiteren Perspektivwechsel. Ich betrachtete mich wieder von der Decke aus einem zweiten Augenpaar. Dann fühlte ich mich wieder fest und sie lächelte mir zu.

"Wenn Du so willst, dann hast Du jetzt die Quelle der Spiritualität gefunden. Menschen, denen es gelingt, ihr Leben mit den Augen ihres anderen Selbst zu betrachten, diese Menschen sind spirituelle Menschen. Unabhängig davon woran sie glauben."

"Spiritualität ist gewissermaßen ein Leben, in dem du die Gesamtheit des Selbst integriert hast. Was würde dir dein anderes Selbst jetzt sagen, was du zu tun hast?"

Ich dachte an die körperlosen Augen und spürte sofort eine Verletzung, eine seelische Verletzung.

"Fass' die Stelle an, mit den Händen deines anderen Selbst."

Ich berührte die Verletzung und wurde von einem immensen Schmerzgefühl überwältigt. Meine Hände suchten weiter und fanden eine fremde Hand, die sich in mir verkrallt hatte. Ich entfernte die Hand und der Schmerz war fort.

"Du siehst", sie lächelte, "wenn wir vollständig sind, dann ist Heilen ein Akt der Aufmerksamkeit. Aber du stehst erst am Anfang deiner Reise. Neben dem Heilen gibt es Tausende von weiteren Dingen, die es zu erfahren gibt."

Sie legte wieder ihre Hand in meine und ich spürte ihr fröhliches Feuer, ihren Spaß am Tanz und der Beweglichkeit. Ich spürte ihren Lebensstrom und ihre unbändige Kraft.

Friday, February 13, 2009

Wie kann ich online Musik aufnehmen - Gratis?



Manch einer, der den Weg des Wissens geht, hat allem Weltlichen entsagt und ist innerlich reich, aber knapp bei Kasse. Jetzt wäre es schön, wenn man ein wenig New Age Musik laden könnte um sich dabei ruhig und wohl zu entspannen. Aber CD's sind teuer.. Was tun?

Da gibt es z.B. den Online Musikrecorder. Hier kann ich mich mit einer E-Mail Adresse registrieren und ein Passwort wählen.

Ich bekomme eine Aktivierungs Email mit einem Aktivierungslink, dem ich folge. Dann logge ich mich wieder ein. Jetzt ist es wichtig den Aufnahmeknopf des Online Musikrecorders zu drücken. Ab dann nimmt er Musik für mich auf.

Einen Tag später kehre ich zurück und schaue welche Musikstücke er schon aufgenommen hat. Der Online Musikrecorder schneidet Internetradio Musikstücke mit. Die kann ich herunterladen. Da es hunderte von Musikstücke nach und nach gespeichert werden, gibt es einen einfachen Filter, mit dem man sich bestimmte Musikgenre oder Künstler herausfiltern kann. Als spiritueller Mensch bist Du vielleicht auf der Suche nach New Age Musik. Dann wählst Du dieses Genre aus.

Du wählst deine Musikstücke aus und wählst sie aus zum herunterladen. Die Dateien sind verschlüsselt und müssen nach dem Herunterladen noch einmal decodiert werden. Dafür gibt es ein kleines Dekodierprogramm, das mann von Onlinemusicrecorder bekommt.

Der Decoder muss entpackt werden und kann dann sofort mit einem Doppelklick gestartet werden. Im Decoder muss ich meine E-Mail Adresse und mein Passwort eingeben.

So wird sichergestellt, dass es tatsächlich ich bin, der meine Dateien aus dem Online Recorder heruntergeladen hat, und das auch legal darf, es sich also um eine Privatkopie handelt.

Anschließend ist meine Musik gebrauchsfertig udn ich freue mich über meine Gratis Musikaufnahmen. Und natürlich auch unser spiritueller Mensch, der sich dem Geld verdienen nicht so hin gegeben hat....

Thursday, February 12, 2009

Regen


Manchmal frage ich mich, was ich tun kann, um meinem Weg mit Herz die richtige Richtung zu geben....Dann denke ich manchmal an folgende Worte.


Der Regen, der in Deinen Garten fiel
Fiel nicht in Deinen Garten

Der Klang, der in Deinen Ohren klingt
Klingt nicht in Deinen Ohren

Die Liebe, die in Deinem Herzen wohnt,
wohnt nicht in Deinem Herzen

Denn wenn Du Dir nur einmal zuhören würdest, dann hättest Du verstanden

Der Regen, der in Deiner Seele fällt,
löscht den Durst aller Pflanzen

Der Ton, der Deine Träume trifft
klingt - für die Unendlichkeit

Der Schatten Deines Schattens kennt
die Wohnstatt Deines Schicksals.

Also raff' Dich auf indem Du nichts tust

Sei der, der Du bist und nicht bist.

Der Panther


Und noch einmal Rilke....

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.


Als ich das Gedicht gelesen habe standen mir zwei Dinge sofort vor Augen. Die Katzen im Eifelzoo, die ich im Herbst letzten Jahres, gesehen habe und die Zwänge des Alltags.

Spürst Du in Dir manchmal auch, die betäubte Kraft eines großen Willen, den einen großen Willen hast Du ohne Zweifel....

Wir Menschen bauen tausend Stäbe auf, mit Privateigentum, das uns vom anderen trennt. Das jeder seinen eigenen Kreis, Zimmer, Haus hat, will ich gar nicht in Frage stellen... aber wenn hinter tausend Stäben schließlich keine Welt mehr wäre...wie traurig wäre das. Der Panther ist für mich eine Mahnung zur Suche nach persönlicher Freiheit....

Wednesday, February 11, 2009

Ein Stöckchen


Diese Stöckchen hat mir Astraryllis zugeworfen, die es von Ashmodai zugeworfen bekomme hat:


Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

…ein Monat: Floréal
…ein Wochentag: Samstag
…eine Tageszeit:Mitternacht
…ein Planet: Erde
…ein Meerestier: ein Delphin
…eine Richtung: Südost
…eine Zahl: 5
…ein Kleidungsstück: Seidenbluse
…ein Schmuckstück: ein Bernstein
…eine Kosmetik: Olivenöl
…eine Blume oder eine Pflanze: Stechapfel
…eine Flüssigkeit: Weihwasser
…ein Baum: Eibe
…ein Vogel: Kolibri
…ein Möbelstück: Sekretär
…ein Wetter: Sonnenschee
…ein mythisches Wesen: Schneesehrehkleefeh
…ein Tier: ein Delphin
…eine Farbe: Gelb
…ein Element: Wasser
…ein Auto: ein VW-Lupo-3L
…ein Lied: Morning has broken von Cat Stevens
…ein Film: Killerhamster im Morgengrauen
…eine Filmfigur: Bob
…eine Stimmung: kurz vor dem Geschenk auspacken.
…ein Körperteil: weibliche Brust
…ein Gesichtsausdruck: *lächel*
…ein Schulfach: Physik
…ein Gegenstand: Statue
…ein Wort: Sehnsucht
…ein Körpergefühl: Entspannung
…ein Knabbergebäck: Pistazien
…eine Sportart: Schwimmen
…eine Droge: Schokolade
…ein Getränk: Bananenmilch
…eine Eissorte: Amarena
…eine österreichische Stadt: Graz
…ein Märchen: Schneewittchen
…ein Spielzeug: JoJo
…ein Land: Frankreich

Dieses Stöckchen kann sich jeder mitnehmen, der mag.
Ich stecke es insbesondere zu, Hexe, denn wer kann schon hinter die Kulissen dieser weisen Frauen sehen,
Kessi, denn es scheint nicht nur diese Frau mit einem besonderen Lichte sondern auch ihre Kuchen leuchten!!!!!
und Luiza, denn mal ehrlich, bei der Menge Stöckchen die Luiza verarbeiten kann, kommt sich ein Forstarbeiter wie ein Waisenknabe vor gell.

Tuesday, February 10, 2009

Wissen III


"...war ein dunkler See, an dem ich saß und erfüllt war von einem Gefühl des Hasses für diesen Mann. Bislang hatte ich das Gefühl gehabt, ich liebte ihn. Doch ich spürte die Wahrheit ganz genau. Ich liebte ihn nicht, ich hasste ihn. Und zuerst sah ich auf diesen See der Trauer, wie auf einen Ort, in den all meine traurigen Gefühle gelaufen wären. Doch dann merkte ich, dass der See lebte. Der See war mein Mann. In meinen Ohren hallten seine Worte, doch ich blickte gebannt auf diese flüssige dunkle Substanz, von der immer wieder eine peitschenartige Faser zu mir ausholte, die mich traf.“

"Was ich dann sah, erklärte meinen Hass. Die Faser schnitt durch lebende Fasern, meine lebenden Fasern, die süßes Licht, nährendes Licht enthielten. Mir schien als bluteten sie aus und würden dann schwarz. Ich war an einem Ort des Schreckens. Überall verletzte Fasern, durch die nichts mehr floss. Warum nur machst du das?, dachte ich. Die Frage allein veränderte meine Perspektive der Wahrnehmung enorm. "

"Ich sah einen Ausschnitt des dunklen Sees. Der See, der eigentlich mein Mann war. Inmitten des Sees gab es feste Strukturen. Diese Strukturen waren wie Granit. Neugierig berührte ich sie, und im Berühren verstand ich, dass diese Granitstrukturen die Überzeugungen waren, die das Ich meines Mannes ausmachten. Und sie waren nicht verhandelbar. Eher würde er Menschen verlassen, als diese Strukturen in Frage zu stellen. Sie lagen tief unten im See und auf wunderbare Art und Weise war da eine klare Stimme in mir, die mir erklärte, dass mein Mann Jahre brauchen würde das zu erkennen und das es einen Zusammenhang zwischen seiner Art mich zu verletzen und der Granitstruktur gab."

"Liebe bedeutete für ihn, dass eine Frau sich aufzugeben hatte, weil Männer die wichtigeren Menschen wären. Er mochte mich wegen des Vergnügens, das ich ihm bereiten konnte, aber er lehnte meine Form als minderwertig ab. Wenn ich darauf verzichtete mich zu lieben, dann wäre ich ihm gerade recht. Mir wurde die Fruchtlosigkeit meines Wunsches die wahre Liebe zu finden klar. Solange Männer in Frauen keine Menschen sahen, würden sie sie nicht lieben. Ich sah mir dann den Ort meiner Verletzung an. Von außen betrachtet sah mein Energiefeld aus, als hätte jemand von außen eine Bombe in meinen Solarplexus geworfen. Und ich hatte das zugelassen- all die Jahre auf der Suche nach der wahren Liebe."

"Verzweifle nicht, sagte die Stimme in meinem Kopf, den ich momentan nicht spürte und schau hierhin. Ich sah, wie mein Leben aussehen könnte. Frei. Eine glückliche Flamme."

"Seitdem folge ich der Stimme meines Sehens. Ich habe die wahre Liebe gefunden, in mir und ich möchte dich auf den Weg des Sehens bringen, der gar nicht so schwer für Männer zu erreichen ist, weil sie in ihren Obsessionen einfacher strukturiert sind. Macht, Sex, Geld und Aufmerksamkeit, das sind so ihre Wünsche, an denen sie mit mittelmäßiger Einfachheit festhängen und davon befreit - sehen sie. Diese Einfachheit ist ebenso schön, wie die Einfachheit ihrer Obsessionen erschreckend für uns Frauen ist."

"Möchtest du Sehen lernen?"

"Klar, wer möchte das nicht - aber auf Sex, Geld und Aufmerksamkeit verzichten zu müssen, das wäre schon ein hartes Schicksal." Sie lachte und berührte mich. Mir war als bräche der Boden unter mir weg.

Monday, February 9, 2009

Wissen II


Wer diesen Post liest, möchte vielleicht auch den ersten Teil lesen?

"Heute befassen wir uns zur Einleitung einfach mit der Kraft der Gedanken und dem Energiefluss. Glaubst du daran, dass Gedanken Kraft haben?"

"Hmm, klar haben Gedanken Kraft, denn je nachdem, wie ich denke werde ich dieses oder jenes tun."

Sie lächelt wieder breit und sie duftete jetzt wie eine Abendbrise in einem Zitronenhain. "Gedanken haben wenig Energie. Siehst du, ich bin eine Seherin. Damit meine ich, dass ich nach der vorhin gegebenen Definition, die Befreiung sehen kann. Das musst du immer mit einbeziehen, wenn du später auf andere Standpunkte treffen wirst. Standpunkte die sagen, dass Gedanken die Welt erschaffen, das Gedanken dein Dasein bestimmen und so weiter. Ich halte nicht viel von solchen Standpunkten. Wir stoppen die Gedanken und befreien uns von ihrer Last, denn wir können Leben ohne zu denken."

"Du meinst Gedanken bewirken nichts", ich glaube das nicht. Es ist zu einfach und es steht meiner Alltagserfahrung entgegen.

"Siehst du, Ray, viele Menschen kreisen in ihren Gedanken um Dinge, die sie nicht bewegen können. Sie können es auch nicht erkennen, dass sie an den Dingen nichts ändern können, weil sie den Weg zur Freiheit nicht erkennen können. Könnten Sie den Weg zur Freiheit sehen, so wie ich es tue, dann wäre ihnen klar, dass sie ihre Lebensenergie auf eine Veränderung in ihrem Leben richten, die nicht eintreten wird, nicht eintreten kann, weil sie keinen Einfluss darauf haben."

Sie spricht ruhig, langsam mit ausgewählten Pausen. Diese Ruhe erfasst mich und weckt eine Sehnsucht in mir. Die Sehnsucht nach Klarheit und Geborgenheit.

"Nehmen wir mich vor vielen Jahren. Ich blutete Lebensenergie aus, weil ich mir einbildete, ich müsste die wahre Liebe finden. Mit einem Mann!" Ihre Augen sind groß und erwartungsvoll auf mich gerichtet. Mir scheint sie wartet, bis ich die Ungeheuerlichkeit der Aufgabe erfasse, aber warum soll das mit einem Mann nicht möglich sein?

„Ich verbrachte Jahre meines Lebens damit, die Psyche der Männer zu studieren. Liebe Männer zogen mich an, aber ich begehrte sie nicht körperlich. Fiese Typen waren interessant, aber sie stießen mich ab. Ich suchte den Mann zu erschaffen, der lieb und interessant wäre, mit dem ich mich verwirklichen könnte."

„So versuchte ich Exemplar um Exemplar deiner Gattung zu verstehen und zu ändern und doch - Erfolg war mir nicht vergönnt, was meine Suche nach einem Erfolg nur schmerzhafter und intensiver machte. Ich war obsessiv gefangen von der Suche nach dem Mann, der die wahre Liebe bringen würde."

„Dann erinnerte ich mich eines Tages mitten in einem Gespräch mit meinem damaligen Partner an das Sehen.“

„Es war umwerfend. Ich stritt gerade mit meinem Partner darüber, ob er mich zum Essen mit einer Freundin begleiten sollte oder nicht. Es war meine Freundin und ich wollte alleine gehen. Er hingegen, offensichtlich eifersüchtig und es gleichzeitig leugnend, sah darin einen Akt der Liebe, mich zu begleiten. Der lange weg nach Hause - im Dunkeln und. und, und.“

„Plötzlich wurde mir schwindelig. Ich bekam Atemnot und es klingelte in meinen Ohren. Die Welt wurde fließend, ohne Grenzen und Objekte und das erste was ich in meiner veränderten Wahrnehmung mitbekam....."

Sunday, February 8, 2009

Wissen


Sie fühlt sich süß an nach Kakao und Kaffee duftend. "Ich bin so etwas, wie Dein Klassenlehrer und ich vermittle Dir die Theorie, die du später in der Praxis vertiefen wirst. Der Lohn der Arbeit ist einfach....Wissen."

Ich nicke, klar, wenn man lernt, dann weiß man hinterher mehr.

"Nicht unbedingt", sie lächelt breit. "Um zu wissen, muss man wissen sammeln und weißt du denn überhaupt was Wissen ist?"

Ich fühle mich ertappt, aber sie lächelt, sie scheint nicht darauf aus mich vorzuführen.

"Körperliche Einsicht", entfährt es mir bestimmt. "Wenn ich es körperlich fühle, was es ist."

"Aha."

"Ja, man fühlt es und weiß, was es ist", bekräftige ich, mich sicher fühlend.

"Und hast Du das Gefühl jetzt, das du das körperlich weißt?"

"Ja."

"Gut, ich würde es ein wenig anders fassen. Wissen ist jede Einsicht, die dem Menschen hilft seinen Weg in Richtung der Befreiung voranzuschreiten. Das kann körperliche Einsicht sein, aber auch vieles mehr. Wichtig ist mir hier vor allem der Bezug zum Weg der Befreiung. Wenn eine Einsicht den Menschen nicht hilft, freier zu werden, dann ist es in meinem Sinne kein Wissen, sondern Abfall, dessen man sich entledigen muss."

"Du weißt es, und wir werden öfter darüber stolpern, das soziale Mechanismen die Menschen von ihrem Wissen her in Ketten legen. Denn die Gemeinschaft hat irgendwann mal beschlossen, das freie Menschen einem Sozialwesen unzuträglich sind."

"Das klingt politisch."

"Ja, Politik ist kein Weg des Wissens, nach meiner und hoffentlich irgendwann auch deiner Definition ist es der Müllweg. Wissende sind sehr soziale Wesen, doch davon später."

Saturday, February 7, 2009

Transformation




Heute nacht sah ich Deinen schönen nackten Körper
Und Kochrezepte kamen mir in den Sinn
Und eine lange Liste von Besorgungen

Heute morgen spürte ich Begehren
den Besen nahm ich mir
Und fegte den Hof und die Straße
In freudiger Erwartung der Sauberkeit

Als ich die Vanille auf Deinen Lippen schmeckte
Buk ich einen Kuchen mit Mandeln drin
Denn leckre Mandeln kamen mir in den Sinn
Wie nah war ich Dir, als wir den Kuchen aßen

Die Liebe stammt aus jenem Land
In dem heut' andere Gäste wohnen
Und liebt' ich Dich auch tausendfach
Du kommst erst in das Gästefach

Verändert wird Deine Liebe trohnen

Thursday, February 5, 2009

Wer ist blind?



"Wer ist blind? Der eine andere Welt nicht sehen kann. Wer ist stumm? Der zur rechten Zeit nichts Liebes sagen kann. Wer ist arm? Der von allzu heftigem Verlangen Gequälte. Wer ist reich? Dessen Herz zufrieden ist."

Indisches Sprichwort

Meine Augen haben schon Welten gesehen, die nicht von dieser Welt sind. Ich finde das normal und ich falle unter meinen Mitmenschen nicht auf. Keine er-kennt heute den Anderen wirklich und so begegne ich inmitten des Meers von schlafenden Seelen immer wieder dem ein oder anderen Erwachten. Wir erkennen unsere Energiesignaturen unter Tausenden, wir spüren unsere Gegenwart zutreffend - still, ohne Laut.

Wir wissen um die zweite Bedeutung der Liebe - sie ist nicht nur schön und heilsam. Die liebende Energiefaser ist magisch, sie trägt das Wissen seit Jahrtausenden und sie wandert von Mensch zu Mensch....

Das Wissen stillt das Verlangen und führt zur Zufriedenheit. Jeder von uns kann jeden Tag seine Reise beginnen auf einem Faden liebevoller Neugier kannst Du auf den Weg des Wissens rutschen...Sag's halt mal, nimm es Dir vor!

Vorbei...Vorbei



Der Sonne meiner Jugend haben wir beide in die Augen geschaut
Wir haben gemeinsam gelacht, gesungen, geweint.
Gesehnt habe ich mich - bis zum Wahnsinn nach Dir
Habe nie verstanden - warum das so ist
Und geglaubt, dass ich alt in Deinen Armen stürbe

Vorbei, vorbei, vorbei

Mein Hals verschlossen, von Kummer verschnürt
Bricht einsam mein Herz in kleine Scheiben
Ein Teil in mir will und wird es nie glauben
Dass Du mich nicht liebst - Du nicht mich
Du reisst Dich raus, aus meinem Leben - weinend eben.

vorbei, vorbei, vorbei

Alleine bin ich und kann es nicht fassen
Die Stille im Raum - Deine Stimme nun fort
Schuldig fühlen, glücklich sein zu wollen - ohne Dich
Deren Sonne der Jugend in meinen Augen gebrannt
Deren Liebe mich erfüllte, die in der Seele ich gekannt

vorbei, vorbei, vorbei

Noch klopft mein Herz, mein Atem strömt
Und sehen wir uns einmal wieder
So sehen wir vielleicht die Liebe neu
Statt Schmerz und der Gefühle Winter
Fliegt Deine Seele meiner zu im Sonnentau der Liebe

zu zweit, zu zweit, zu zweit

Wednesday, February 4, 2009

Klar, ihr wusstet das schon....




  • Eden steht für Wüste. So weiss die Deutsche Enzyklopädie ""Eden", abgeleitet vom sumerischen Adina oder Adana, was "Garten" oder "grüne Steppe" bedeutet, ist ein Begriff aus dem Sumerischen und bezeichnet einen Ort, der fruchtbar zu sein schien, sich aber im Folgenden als unfruchtbar erwies. Später bedeutete Eden dann unkultivierte Steppe oder bezeichnete allgemein das Hinterland fernab der Kulturzentren." Der Garten Eden wäre also der Wüstengarten. Die Bibel spricht daher vom Garten in Eden.

  • Jerusalem war zur Zeit der Eroberung durch David ungefähr 2000 Jahre alt und ist nach einem alten kanaanitischen Gott Schalim benannt. So weiss die Berliner Zeitung vom 24.12.07 "Die Juden sagen Jeruschalajim - Uruschalim bedeutet Stadt des Schalim oder Stadt des Friedens. Schalim war ein kanaanitischer Gott der Abenddämmerung." Jerusalem ist also keine jüdische Stadt im urspünglichen Sinne.

Tuesday, February 3, 2009

Leseempfehlung: Das Geheimnis

Also unbedingt mal Das Geheimnis lesen. Bei Mel das Leben.

Hier wird eine echte Wissenslücke plausibel geschlossen und Wissensverbreitung muss gefördert werden...

gesprochene Verbrechen



Versprechen, die im Sturm gegeben werden, werden be schönem Wetter oft vergessen.

Sprichwort

Wer kennt es nicht, das stille Gebet an den 'lieben' Gott. 'Wenn ich das hier überlebe, wenn ich aus dieser Klemme rauskomme, wenn mich der Wachtmeister jetzt nicht ins Röhrchen pusten lässt....
dann .......'

Ich bin der Meinung, dass man seine Versprechen halten sollte, um seine Absicht - die Tucht - nicht zu beschädigen. Also überlege ich lieber einmal mehr, ob ich etwas versprechen kann, bevor ich es nicht halten kann.....

Mein Top 5 der nicht gehaltenen Versprechen sind:

1. Obama bricht Versprechen. "Eins der rund 500 Versprechen, die Obama während des Wahlkampfes abgab, lautete: Er werde kein Gesetz unterzeichnen, ohne dass die Öffentlichkeit fünf Tage Zeit gehabt hätte, auf der Website des Weissen Hauses Kommentare abzugeben. So will Obama die rasche Folge immer neuer Gesetze stoppen.

Aber schon beim Ledbetter-Gesetz wurde das Versprechen gebrochen! Mann und Frau von der Strasse hatten keine Gelegenheit, ihre Meinung kundzutun. " Quelle Blick

2. Das 1997 vereinbarte Kyoto-Protokoll wurde in den USA nie ratifiziert.

3. 20 Jahre nach dem Mauerfall zahlen wir alle noch den Solidaritätsbeitrag, der nur für kurze Zeit erhoben werden sollte. Wusstet ihr, dass die Sektsteuer zur Finanzierung der Flotte Kaiser Wilhelms eingeführt wurde...

4. Grüne versprechen im Hamburger Wahlkampf die Studiengebühren abzuschaffen. Als sie an der Regierung sind, schaffen sie die Gebühren nicht ab...

5. Kate Perry versprach im letzten Jahr, als sie sich von Travis Mc Coy trennte, dass sie 2009 niemanden küssen würde, nur ihre Katze.... Jetzt sagt sie: „Ein Jahr ohne Sex? Lieber sterbe ich!" - Enttäuschend.


Kennst Du auch nicht gehaltene Versprechen? Sind gebrochene Versprechen gesprochene Verbrechen?

Monday, February 2, 2009

Tabernakel und Amulette, wie schütze ich mich gegen Gefahr?



Das Tabernakel war das bewegliche Heiligtum der Juden, als sie Ägypten verlassen hatten.

Auch wenn Sie unterwegs waren, wollten Sie ihrem Gott nahe sein, wollten einen Ort haben, an dem sie Gott verehren konnten.

Manche Menschen tragen Amulette mit sich herum. Sie wollen so einer guten Kraft nahe sein, die sie beschützt.

Wenn wir Menschen unterwegs sind, auf Reisen - gar im Ausland, dann fühlen wir uns verletzlicher als in der eigenen Wohnung, oder im eigenen Land. Wir möchten uns schützen, möchten Zugang zu Kräften, die uns beschützen.

Dabei tragen wir alle in uns genug schützende Kraft, die für mehr als ein Leben reicht. Wir
müssen nur lernen sie zu aktivieren. Wenn wir uns auf Tabernakel und Amulette verlassen, dann verkümmert der Zugang zu unserer inneren Kraft obwohl schon allein das Wohlbefinden, in das uns Tabernakel oder Amulette versetzen können sehr positive Auswirkungen auf die Psyche haben kann. Wir fühlen uns innerlich gestützt und sicher. Genug um potenziell böse meinende Menschen davon abzuhalten uns zu schädigen, weil für die Bösen fast immer andere unsichere Menschen noch zur Auswahl stehen.

Übung:

Ich fülle mich mit einem Gefühl der Liebe. Erst wenn ich mir sicher bin, vollständig aus Liebe zu bestehen, kann ich ohne Gefahr weitergehen. Ich spüre, suche in meinem Inneren nach den Spuren einer Sonne, einer ständigen Kernexplosion, beständiger Hitze, Kraft und Energie für Äonen. Es geht nicht darum die Sonne zu sehen, nur darum ihre Kraft zu ahnen. Nun spüre ich die Kraft, die meinen Körper wie einen zweiten Körper durchsetzt. Ein Sonnenkörper, der meinen physischen Körper von innen perfekt ausfüllt. Ich lasse ihn bewusst ein klein wenig über meine Körpergrenzen wachsen. Er umhüllt mich wie ein Mantel. Ein Energiemantel der alle negativen Einflüsse abweist, der nicht überwunden werden kann, weil er verbunden ist, mit dieser unbändigen steten Kernschmelze im Inneren... erfüllt von Liebe kehre ich zur normalen Körperwahrnehumg zurück und vergesse die Übung. Der Energiemantel schützt weiter.

Diese Übung kann man auch anwenden in schwierigen Gesprächen, bedrohlichen Situationen, Gefahren, ängstlichen Gefühlen.....

Wie immer, bei solchen Übungen, ersetzen diese Übungen für sich alleine keinen Arzt, wenn Du bereits krank geworden ist...also wenn Du dich krank fühlst, konsultiere einen Arzt...

Sunday, February 1, 2009

Wie gehe ich mit Mühsal um?


"Mühsal ist eine Form des Lebensgefühls, die wir als unangenehm empfinden. Doch wenn wir das Gefühl als Energie betrachten?"

"Immer, wenn ich Mühsal spüre, lenke ich meine Aufmerksamkeit auf die damit verbundene Energie und stelle immer wieder eine Gemeinsamkeit zwischen den mühseligen Gefühlen meines Lebens fest -."

Er schließt die Augen als lausche er in sich hinein.

"Die Energie der Tätigkeit, die ich als mühselig empfinde und die meiner Nabelgegend ist nicht im Einklang, In meiner Nabelgegend fließt es nicht mehr, es kann auch dunkel geworden sein oder überhaupt schwer zu sehen."

"Wenn ich die Energie meines Nabels mit der der Tätigkeit in einen Fluss bringe, dann fühle ich Freude, Spannung, angenehme Erwartungen und ich fühle mich irgendwie auch sexy und attraktiv ebenso wie erfolgreich."

"Sind der Energiefluss aus meinem Nabel und der Tätigkeit in Einklang gebracht, dann rufe ich mich selber träumerisch herbei. Ich nutze den Strom, um von mir zu träumen. Ich sehe mich dann im Traum Dinge tun und ich schaue mir dabei zu."

"Dann fühle ich wie ich mich in meinem Traum fühle und übernehme das Gefühl für mich selbst. Damit schaffe ich einen Energiekreislauf zwischen Nabel und Solar Plexus - Jetzt ist aus der Mühsal etwas ganz anderes geworden. Ich bin ein anderer geworden. Ich bin im spirituellen Gleichgewicht mit mir und der Welt und ohne Mühsalempfinden... "

Story des Tages


Ein kleines Mädchen wurde Sonntags immer zum Bäcker geschickt, für alle Familienmitglieder Brötchen zu kaufen. "Oh nö...., das finde ich aber doof", sagte das Mädchen immer zu seiner Mutter. Der Weg ist so lang, der Bäcker mag mich nicht, die Brötchen sind so schwer."

Aber die Mutter ließ sich nicht erweichen. "Komm', geh, du bist ja schon ein großes Mädchen."

Dann schlurfte das kleine Mädchen davon. Es ging gebeugt, stieß sich ab und zu einen Zeh und atmete immer seufzend. In der Mitte des Weges stand eine Bank. Da setzte sie sich immer drauf und schaute sehnsüchtig auf die anderen Kinder, die in einem Park spielten. "Die haben es gut, die müssen nicht arbeiten."

Plötzlich schlief das kleine Mädchen ein. Es träumte von sich, wie es den Weg zum Bäcker in einer Art Wettrennen mit einer Freundin machte. Wie der Bäcker ihnen beiden noch ein paar Kekse schenkte. Ihre Lieblingskekse - Sandtaler.

Sie wurde durch ein Rütteln geweckt. Kerstin, eine Schulkameradin stand da mit einer Einkaufstasche. "Schläfst du?"

"Ja, ein wenig. Es ist so öde und ich muss doch nur Brötchenholen."

"Du auch." Kerstins Augen strahlten. "Meine Mama zwingt mich immer Brötchen zu holen."

Beide strahlten sich verstehend an. "Eltern sind manchmal doof."

"Sehr doof", bestätigte das kleine Mädchen.

"Wer zuerst beim Bäcker ist", stieß Kerstin hervor und lief los. Das kleine Mädchen lief hinterher. Lachend und prustend erreichten sie den Bäcker.

Der Bäcker lächelte als er die beiden Mädchen sah. "Na, ihr zwei. Mögt ihr Kekse? , Umsonst vom Vortag, weil ihr es seid." Und erreichte den Beiden ein paar Sandtaler. "Das kleine Mädchen freute sich sehr und kratzte sich am Kopf.

Wenige Minuten später saßen beide Mädchen wieder auf der Bank und teilten die Kekse auf. "Weißt du was?“, meinte Kerstin. „Lass' uns doch Sonntags immer gemeinsam Brötchen holen. Das macht doch mehr Spaß."

"Au ja", sagte das kleine Mädchen, und biss in den Keks. "Die Welt ist schön", dachten die Beiden, während an ihnen ein kleiner Junge mit heruntergezogenen Mundwinkeln seufzend vorbeischlurfte.