Monday, April 18, 2011

9. Oktober 2077

Am 9.ten Oktober 2077, auf den Tag 270 Jahre nach Abschaffung der Leibeigenschaft in Preußen, gab es in ganz Deutschland nur noch Hartz 17-Empfänger nachdem der Steuersatz in Deutschland für abhängig Beschäftigte auf 100% gestiegen war.

Der Lohn wurde direkt an das Finanzamt überwiesen. Aufgrund der Grundgesetzänderung vom 30.12.2025, als alle Deutschen für die Staatsschulden persönlich haftbar gemacht wurden, und mehrere Finanzkrisen in denen es heftige Umverteilungen des Vermögens von unten nach oben gab, waren die Deutschen schließlich wegen einer drohenden Staatsinsolvenz ihres Vermögens verlustig gegangen und waren zu Vereinfachung und Einsparung von Verwaltungskosten in die finanzielle Zwangsverwaltung überstellt worden.

Niemand durfte seinen Job aufgeben, da er  für seinen Anteil an den Staatsschulden bis zu seinem Lebensende aufkommen musste. Da nun niemand mehr ein Einkommen hatte, hatten alle Personen einen Anspruch auf Hartz-17.

"Wir müssen genau überlegen, wieviel Geld wir dem Bürger geben, in diesen schwierigen Zeiten", war der Tenor der Politiker, die sich erst einmal die Däten erhöhten.

Staatsämter waren erblich geworden - die Kosten der Wahlen waren einfach zu immens.. Die Scheels, die Kohls, die Merkels, die Schröders und andere wurden nicht mehr direkt vom Volk gewählt, da das Volk sich 2030 entschlossen hatte, das Parlament auf Lebenszeit zu wählen - es war in der Wahl davor kein Deutscher mehr an die Urnen gegangen, aus Protest über die offensichtliche Ausplünderung sozialer Institutionen.

Kinder wurden bei Geburt verchipt und die Bürgerrechte wurden wegen Unbezahlbarkeit vorübergehend 2032 ausgesetzt. Kinder mussten die Arbeit ihrer Väter und Mütter übernehmen.

Ausgenommen von der finanziellen Zwangsverwaltung in 2077 waren leitende Angestellte, Vermögende, Adlige, Politiker, Ärzte sowie die Angehörigen der Freiwilligenarmee.

Hartmut Merkel, Bundeskanzler im Jahre 2077 erklärte es den Deutschen so: "Niemals zuvor in der deutschen Geschichte seitdem die deutschen Autozahler in 2040 85% des deutschen Haushaltes finanzierten, haben wir Deusctehn uns so verantwortlich gezeigt, bei der Begleichung unserer Schulden an die Banken. In dreihundert Jahren wird es wieder deutsche Kinder ohne Chips geben, die frei über ihr Leben entscheiden können, weil die Schulden abgetragen sind."

"Wir könnten dies aber wesentlich schneller erreichen, wenn wir vorübergehend Bürger zu Organentnahmen heranziehen können, wenn wir Soldaten an andere Länder verkaufen könnten und auch unerwünschte Elemente vielleicht in nicht ganz ehrenhaften Betätigungen für den Fiskus schaffen ließen."

Ab 2090 wurden deutsche Leibeigene mitunter auf dem Weg nach Hause von staatlichen Organhändlern ausgeweidet. Das 22.te Jahrhundert begann mit der Errichtung von Ställen für die Deutschen, die von der Geburt bis zur Verwertung in den Eiweißfabriken nie wieder Sonnenlicht sahen. Die Flüsse hatten wieder klares Wasser, die Natur war geheilt. Und  ein paar Tausend Deutsche tauschten sich von Zeit zu Zeit über ihre Herden aus....

Einige von uns Deutschen leben auf zu großen Fuss. Die Arbeitnehmer. Verantwortung übernehmen heisst sich mal einschränken können. Davon profitieren das Land als Ganzes, ehrlich.

4 comments:

angstfrei-leben said...

Oh je, musste ich jetzt lachen, lieber Ray :-)

Wo ist überhaupt die Grenze erreicht, bei der nichts mehr geht?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
ines

Ray Gratzner said...

Liebe Ines,

vielen Dank für Deine Heiterkeit und ich wünsche Dir einen schönen Abend...

Liebe Grüße Rainer

PM said...

Böse, böse.

Aber Du hast recht, unsere Politkamarilla führt sich oft genug auf, als sei sie ein Erbadel, und die Großkopferten erzählen ihren Angestellten und Arbeitern am laufenden Band, sie würden zu viel Geld aus dem Fenster werfen. Warum dann nicht gleich zurück ins 18. Jahrhundert? OK, Organhandel war da noch nicht so üblich; damals handelte man noch mit ganzen Menschen (Soldaten). Aber irgendwas muss dieser ganze technische Fortschritt ja schließlich auch gebracht haben...

LG
PM

AnnaFelicitas said...

Und weißt du lieber Rainer was mich am allermeisten an dieser Geschichte beunruhigt? Sie klingt so realistisch!

Oh, oh ...

Alles Liebe
Anna