Thursday, April 14, 2011

Wie ist das eigentlich mit der Stille

Man kommt nach Hause, das Fenster ist offen und der Straßenlärm dringt durch die Fenster. Fernseher, Katzen und Radio geben Geräusche von sich. Geräte brummen und vibrieren. Die Nachbarn prügeln den Hund. Ein Flugzeug zieht seine Kreise.

Das Fenster schließen schließt die Geräusche der Strasse aus. Katzen füttern macht die Katze still. Fernseher aus, Radio aus, Geräte aus schafft weitere Ruhe. Ich setze mich und rede nicht. Stille ist eingekehrt. Mit der Stille bemerke ich meine innere Unruhe. Langsam werde ich still und ruhig. Die Gedanken ziehen an mir vorbei.

Mit dem Anhalten der Gedanken, mit der Stille und der Ruhe wandere ich weiter nach innen. Auf dem weiteren Weg nach innen stellt sich das Gefühl von Frieden und Liebe ein. Keine Gefühle von außen sind noch spürbar. Tiefer und tiefer nach innen wird die Quelle spürbar.

Ruhe hat so viele Zustände wie der Regenbogen Farbe hat. Jeden Tag können wir eine andere Farbe der Stille kennenlernen. Für diese erfahrbare Vielfalt bin ich in allerStille dankbar....

8 comments:

Kikilula said...

__________________________________






Ja... schön, wenn das Plappern im Kopf endlich schweigt und die Stille bis in die Zehen kriecht.

Kastanie said...

was mich auch beeindruckt, ist die stille in der unruhe. wenn fokussieren passiert und alles andere wie verschwindet. eine weitere farbe in deinem regenbogen.
herzlichst
kastanie

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
ich bin JETZT ganz ruhig. Einfach nur schön! Danke.
Lieber Gruß, besser und besser,
Gaba

AnnaFelicitas said...

.

Ray Gratzner said...

Liebe Kikilula,

wie wahr und wie schön sind stille Zehen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kastanie,

vielen Dank für diese farbige Stille und Friede über allen Kastanien...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

vielen Dank dass Du Dir einen ruhigen Moment genommen hast hier vorbeizuschauen.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

wie würdevoll Dein Schweigen rüberkommt...

Mit schweigenden Grüßen
Rainer