Sunday, October 9, 2011

Seele, Seelen

Manchmal wird sich Deine Seele umschauen, während Du wach bist. Die Seele hat andere Sorgen und Gewohnheiten als der normale Alltag eines Menschen sie hat. Seelen spüren das Rufen und Sehnen des Zeitgeistes auf ihre Art und sie sind ehrlich. Sie verstellen sich nicht. Deswegen ist unsere Seele häufig abgelenkt, wenn sie keine Nahrung erhält, durch das was wir tun.

Füttere Deine Seele im Alltag und Du wirst vollständig sein. Füttere andere Seelen im Alltag und Du wirst gesegnet sein. Und wenn Du einen Menschen liebst, der nicht vollständig ist, dann solltest Du versuchen herauszufinden, wohin seine Seele wirklich blickt.

9 comments:

Postpanamamaxi said...

Eine schöne Metapher und eine gute Erklärung, warum man das, was man tut, mit Herz und Verstand machen sollte.
Weil Verstand allein nicht reicht, damit eine Aufgabe einen erfüllen kann und nicht einfach nur erledigt wird.

Nächtliche Grüße,
Postpanamamaxi

Paderkroete said...

ja Ray!

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
"die Seele füttern" gefällt mir gut. Allerdings denke ich, dass alle schon vollständig sind, nur des manchmal einfach noch nicht wissen ;-)
Vielen Dank für Deine schönen Gedanken.
Alles Liebe und besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Aber manchmal haben die Seelen, unser höheres Selbst, ganz was anderes vor als wir "denken" oder be-greifen in unserem Alltagsleben.....und dann gilt es wohl,.....zu vertrauen....und auch Verantwortung zu übernehmen.....
Der Weg zu Vollständigkeit ist oft nicht so leicht.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

die Seifengötter sind auch des Nachts unterwegs und hinterlassen eine Duftspur im ungewaschenen Universum...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Traumkröte,

danke, dass Du hier einen Moment lang geträumt hast.

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ich gebe Dir recht, solange ich die Welt träume.
Daneben gibt es in meiner Welt andere Sichten und die werden von Unvollständigkeit getrieben. Viele Menschen, auf der Suchen nach dem Eins und mit dem Schmerz des Verlustes befasst...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

manchmal muss das Licht 'materialisieren' bevor es heilen kann, dann hilft genau das Vertrauen, dass Du ansprichst - Du bist weise...

Liebe Grüße Rainer

Norbert said...

Die Seele wird mit reiner Liebe gefütter. Liebe kann jeder geben, sofern er sich selbst liebt. Denn, man kann nur geben was man hat.

Also, am besten erts die eigene Seele füttern :-)

Gruß
Norbert