Saturday, June 30, 2012

Was war, was ist, was sein wird

Sie zeigt mir ihren Finger, blau, geschwollen, ein schmerzendes Etwas inmitten unbeteiligter, sich nicht kümmernder Welten. Die Träne in ihrem Auge läuft langsam rückwärts in ihr Auge zurück, während der Finger seine gesunde Farbe annimmt.

Sie nickt mir zu und nimmt meine Hand und für einen Moment lang überwältigt mich Schmerz. Mir ist es, als blute ich aus vielen Wunden. Ich konzentriere mich auf die Ruhe und erlebe einen Moment in dem das Blut zu mir zurückkehrt und sich Wunde um Wunde schließt.

Sie nickt mir zu. "Wir waren nie anders, wir werden nie anders sein", sagt sie ohne jedes Lächeln.


4 comments:

Angelika said...

Lieber Rainer
So ist es in unserer Welt!
Schönen Tag und liebe Grüße
Angelika

Grey Owl Calluna said...

Das "Sein", mehr gibt es nicht. Weder gut noch schlecht....und alles ist in uns.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

ja, so ist es :-)) Liebe Grüße zurück
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ja, wohl wahr - vielen Dank und liebe Grüße nach Thüringen...
Rainer