Sunday, October 7, 2012

Kleine Übung zum Reich werden

Die alte Geschichte hat jeder von uns schon einmal gehört, dass am Ende eines Regenbogens ein Topf von Gold auf uns wartet. Nun, die Geschichte stimmt, nur sie wird heute einfach nicht mehr verstanden, weil wir (Otto Normalbürger) die Welt  und die Geschichten über die Welt anders auffassen.

Aber bevor wir die Geschichte auflösen, bevor spirituell 'gearbeitet' werden kann, steht immer zuerst die Reinigung an. Die Reinigung hat den Sinn uns von allem zu befreien, dass uns von uns selber trennt, weil es von anderen Menschen in uns hinterlassen wurde. Wir alle sind wie unfreiwillige Fundbüros für fremde Gefühle, Ideen, Gedanken, die andere Menschen in uns hinterlassen. Ab und zu kommen sie aus dem Fundbüro heraus und vermitteln uns das Gefühl, unsere eigene Gedanken und Gefühle zu sein.  Aber es sind die Kuckuckseier fremder Vögel.

Stelle Dir vor, wie Du Dich in einem unendlich strömenden Licht, in einer Lichtdusche befindest. Die Lichtdusche verwandelt Dich nach und nach auch in ein strömendes Licht, langsam aber sicher, verwandelst du dich in einen Strom von tausenden  wieder strömenden Lichtfäden. Spüre wie die Lichtfäden mit allem verbunden sind, was es gibt. Zu allem was du je in Deinem Leben brauchen wirst, führt ein Lichtfaden.

Wenn Du dieses Bild gut fühlen und visualisieren kannst, gehe einen Schritt weiter. Denke an einen Mitmenschen. Wie verändern sich Deine Lichtfäden, wenn Du an diesen Menschen denkst. Blühen sie hell auf, bist Du immer noch mit allem verbunden. Nein?

Dann konzentriere Dich darauf solange im Licht zu duschen, bis der vorherige strömende Zustand, mit allem verbunden zu sein sich wieder einstellt. Menschen, die Dich mit ihren Gefühlen, Absichten und Handlungen daran hindern ein Leben der Hülle und Fülle zu leben, trüben Deine Fasern ein. Sie verdunkeln, dass Du mit allem verbunden bist und tragen so dazu bei, dass Du Mangelgefühle erlebst, also lerne ich, meine Fasern von Verdunklungen zu befreien....

Setze diese Übung in den nächsten Wochen und Monaten fort, bis Du alle Menschen durchgegangen bist. Die Reinigung ist dann beendet.




6 comments:

Angelika said...

Oh ha lieber Rainer.
Jeder Mensch sollte sich nur mit Menschen umgeben, die einem gut tun. Doch das ist leider nicht so einfach.

Ich versuche mich von Menschen zu distanzieren, die einen negativen Einfluss auf mich haben. Manche Menschen bleiben da halt auf der Strecke.

Liebe Grüße
Angelika

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

das ist wieder eine sehr effiziente Handlungsweise im Alltag. Von Dir kann ich viel lernen.
Ich stelle mitunter fest, dass auch die lieben Menschen um einen herum und sogar die Familie sehr limitierende Vorstellungen und Gefühle mit den allerbesten Absichten in mich hineintragen...

Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Ja, ich hab’ immer geschaut, wo der Regenbogen denn nun auf die Erde trifft. Einmal war’s nicht weit von unserem Haus. Hätte’ ich mal angefangen zu graben……smile…..

Ich sag’s doch immer, jeder hat seine eigenen Definitionen der Wörter…….jeder Kulturkreis, jede Gesellschaft, jede Zeit noch dazu…….ein Wunder dass man sich überhaupt versteht.

Ich weiß nicht, lieber Ray, im Augenblick passt Dein Post gerade sehr gut zu meiner derzeitigen Situation………so ganz privat……meine ich…….Danke!
(….und ich weiß, Du hast ihn genau deshalb geschrieben……smile…..)
Liebe Grüße
Grey Owl

Norbert said...

Lieber Rainer, ja, eigentlich alles ganz einfach. :-)
Licht ist Bewusstsein, ist das Eine, ist, was man immer darunter verstehen mag.
Um Licht zu erkennen, benötige ich einen Widerstand. Der Mensch ist so einer. Erkennen wir bei der Lichtdusche, dass es so ist, wie beim Regenbogen, der ER-SCHEINT im Licht, dann findest Du den Goldschatz am Ende. Oder auf den Menschen bezogen: Du hast den Goldschatz bereits bei Dir, nur noch nicht wahrgenommen.
Der Regenbogen ist daher ein toller Vergleich. Er ist ist der Schatten des Lichtes. Das Licht wird geteilt und damit sichtbar. So ist es mit der Vielfalt der Menschen und der Natur. Wenn Verstehen geschieht, gelangen wir ins Erkennen.

LG
Norbert

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ich denke Du bist gut im Fluss und das ist auch sehr gut so, ich gebe Dir ein dickes Smile zurück nach Thüringen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

Du beeindruckst mich immer wieder mit Wortwahl, gediegen treffsicher und Danke für den lichtvollen Kommentar.

Liebe Grüße Rainer