Tuesday, December 11, 2012

Manchmal


Manchmal da verirrt sich meine Stimme. Sie verlässt den Kehlkopf und wandert in mein Herz. Und dann spricht sie mit eindringlicher Stimme, gefühlvoll zu mir. Ray, sagt sie. Ray, das Leben ist voller Herzen, die nicht im Gleichtakt schlagen. Aber überall in Deiner Nähe schlagen Herzen.

Ich weiß nicht viel über das Leben und über die Menschen, aber ich verstehe mich und ich verstehe die Herzen um dich herum. Jedes Herz will schlagen, will schlagen dürfen, will seinen Rhytmus ändern können, will anderen Herzen lauschen.

Ray, ich will dass Du anderen Menschen so nahe kommst, dass Du ihre Herzen klopfen hörst. Ruhiges, entspanntes zurfriedenes Klopfen. Und dann soll das Klopfen unserer Herzen  wie ein Applaus für die Sinfonie des Lebens sein. Jeder Schlag des Herzens eine Ode der Kraft an das Leben, an die unbedingte Liebe zu Sein, an die Sehnsucht nach Herzlichkeit.

Und meine Ohren, noch ganz gerötet von den vielen erhitzten Worten, sehnen sich nach einer Brust, an der sie ruhen können und leise ganz leise, den allvertrauten Klang genießen.

Bum Bum Babum

4 comments:

Angelika said...

Öffne Dein Herz und höre darauf. Du wirst sehen, es tut gut.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Grey Owl Calluna said...

....sucht jeder nur das Eine Gegenüber.....der Vertraute?
Manchmal denk' ich ja,....manchmal nein......
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

ein geöffnetes Herz, dem strömt soviel zu - da hast Du recht...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Grey Owl,

ja die Unsicherheit, der ständige Begleiter des Wandels, die ist mitunter mit dabei, aber das Herz hat eine sehr einfache zutreffende Art zu sehen - deswegen gibt es glaube ich so viele Menschen auf dieser Welt....

Liebe Grüße Rainer