Sunday, March 1, 2009

Esel und so



Wer dem Esel Verantwortung gibt, wird seinen Speicher füllen. Wer dem Affen Verantwortung gibt, wird Theater spielen und wer der Liebe Verantwortung gibt, verändert die Welt.


Ich selbst entscheide, was für mich wichtig ist und welchen Teilen meiner Persönlichkeit ich mein Schicksal anvertraue. Das kann mir niemand abnehmen, selbst wenn ich es mir noch so wünschen würde.

Welchem Teil oder welchen Teilen in Dir hast Du Verantwortung über Dich gegeben..... Und bist Du glücklich damit?

7 comments:

Kessi said...

...der Liebe, ausschliesslich... und ich bin sehr glücklich damit! :)

Hexe said...

Ich lebe das neugierige Kind in mir und bin glücklich.

trinergy3 said...

Liebster Rainer,
ich übernehme eigentlich selbst Verantwortung und bin dabei zu lernen, diese auch zu tragen. Aber die Liebe ist für mich lebensnotwendig und hat auch einen Teil übernommen, ganz bestimmt! :)))
Liebste Sonnengrüße von Elisabeth

Ray Gratzner said...

Liebe kessi, ausschließlich die Liebe, das ist das Kennzeichen sehr starker Menschen...die Kraft der vielen Herzen..... LG an das Kraftpaket....

Ray Gratzner said...

Liebe hexe, hat das kleine Kind einen Zauberstab? Oder hext es schon ohne Hilfsmittel....Das mit dem Glücklichsein freut mich *strahl* LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebste Elisabeth, Du bist der Chef im Ring und hast die Liebe als große Hilfe mit in die Verantwortung genommen....Das klingt selbstbewusst und realistisch....Viel Spaß beim Pirschen....LG Rainer

MelDasLeben said...

Je nach Situation setze ich unterschiedliche Persönlichkeiten ein..
Die Kreative, die Vernünftige, die Direkte, die Männliche, die Weibliche, die Kindliche,...

Wenn sie zusammen harmonieren bin ich für jedes Schicksal gewappnet.