Thursday, March 18, 2010

Einkommenssteuererklärung

Leider Gottes hatte ich wieder eine kleine Blogpause, denn ich habe mich mit der Einkommenssteuererklärung befasst.

Belege suchen, Rechnungen sichten, Steuertipps lesen - Gott sei Dank gibt es dafür Programme, die mich durch den Vorschriften-Dschungel führen.

Es fällt mir schwer mich bei der Steuererklärung gehen zu lassen, mich entspannt im Hier und Jetzt zu fühlen. Jetzt. nachdem ich fertig bin fühle ich mich heiter und gelassen.

Mein Mitgefühl gilt allen, die das noch vor sich haben :-)

Er will unsere Steuern

7 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
was bin ich froh, dass Deine unerwartete Blogpause so eine rationale, logische und menschliche Erklärung hat. Ich weiß, es gibt angenehmere Zeitvertreibe als die Steuer...aber nachdem ja schon einige Blogger auf unerklärliche Weise aus den Weiten des www verschwunden sind, freue ich mich umso mehr, dass Deine Gedanken und Blickwinkel Deiner Leserschaft nur zeitweilig vorenthalten bleiben.
Ich wünsche Dir viele gute Gefühle (post Steuererklärung),
besser und besser,
Gaba

Ashmodai said...

Das erwartet mich ja auch...
Urks!

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Was bin ich froh, dass ich das nicht machen muss. Die haben wahrscheinlich die Befürchtung, dass sie mir noch was zahlen müßten....lach.....
.....es ist schön, wenn der Stiefel aus dem Nacken ist und Du wieder etwas befreiter Luft holen kannst, nicht?!
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

ja wirklich, einige Blogger gewinnt man lieb, dann verschwinden sie wieder im Untergund, keine Lebenszeichen in Bits und Bytes... Ich hoffe wir alle haben noch Lust jahrelang etwas zu posten...

Ich wünsche Dir viele schöne Momente im Isartal.
LG Rainer Gratz

Ray Gratzner said...

Liebe ahmodai,

mein Mitgefühl geht zu Dir auf Reisen. Viel Spaß mit Zahlen, Belegen und Paragraphen...

LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl,

in der Tat, ich atme befreiter durch und danke für Dein Mitempfinden. LG in den mysteriösen Buchenhain.

Elisabeth said...

Liebster Rainer,
das steht auf meiner Liste auch ganz oben... Ich starte damit JETZT, denn am 1. April starte ich in meine Selbstständigkeit und bis dahin ist ales gut :)
Alles Gute auch für DICH, Elisabeth