Sunday, March 21, 2010

Wüsten und Highlands

Die Schotten haben ihre Highland Seer. Man berichtet davon, dass einige Menschen in den Highlands die Gabe des Sehens spontan entwickeln. Bei der eindrucksvollen landschaftlichen Szenerie der schottischen Berge kann ich mir das gut vorstellen.

Manche Menschen entwickeln Visionen oder die Gabe des Sehens, wenn sie in der Wüste sind. Die Wüste, die Einsamkeit, die Leere schafft Raum in uns - zum Loslassen. So wird von vielen spirituellen wichtigen Menschen der Vergangenheit auch deren Begegnung mit der Wüste überliefert.

 Copyright Paul Kennedy

Und wir in Deutschland - ohne Wüste und ohne Highlands haben auch unsere magischen Gegenden. Öffne die Augen, fühle die Welt zwichen all dem Alltäglichen liegen unvermittelt magische Linien dieser Welt.

No comments: