Sunday, April 26, 2009

Superhelden schwächeln manchmal


Der kleine Junge liegt auf der Wiese. Die Sonne wärmt ihn. Er liegt auf einer alten Decke, gut genug zum Spielen. Die Welt um ihn herum scheint nicht mehr zu existieren, denn er blickt gebannt in sein Comicheft. Supermann rettet die Welt und Ray fiebert mit.

Supermann leidet sehr, denn die Schurken setzen ihm mit Kryptonit zu. Kryptonit, ein Material vom Heimatplaneten Supermanns, ist seine verwundbare Stelle, er verliert all seine Superkräfte und wird schwächer als ein Kind, schwächer noch als Ray.....

+++++++

Hättet ihr gewusst, dass Kryptonit 1943 erfunden wurde, als Supermann in den USA als Hörspielserie lief, "Adventures of Superman". Der überarbeitete Schauspieler brauchte Urlaub. Mithilfe von Kryptonit wurde Supermann so krank, dass er nur noch krächzen konnte und so ein anderer Schauspieler vorübergehend in die Rolle des Superman schlüpfen konnte.

Manchmal spielt man dem Publikum eine Bedrohung vor, um Zeit zu gewinnen, auszuruhen etc.
  • Da fallen mir dann noch der Irak und die Massenvernichtungswaffen ein...., die nie gefunden wurden - Krieg gab es dennoch.
  • Die bösen Banker, die angeblich allein eine weltweite Krise verursacht haben und nun die Politiker zwingen, den Steuerzahler ein paar hundert Milliarden für faule Kredite bezahlen zu lassen...Für Kindergärten und arme Kinder haben wir noch kein Geld, die sind nicht böse genug und bedrohen (noch) nicht die Welt. Vielleicht gäbe es mehr Geld wenn die erste schmutzige Bombe in einem Kindergarten gebaut wird....
  • Die Biobrennstoffbeimischung für Autos, angeblich für die Umwelt, aber in Wahrheit für die Autoindustrie, die CO2 ärmere Flotten produzieren werden muss.
Wir leben in einer Comicwelt also holt eure Trikots aus den Schränken und rettet die Welt....

3 comments:

ahora-giocanda said...

glsubst Du, sie ist noch zu retten?

Hexe said...

Ehrlich gesagt, für Superhelden habe ich mich noch nie interessiert. Ich glaube an die vielen "kleinen" Helden des Alltags, die versuchen unseren Planeten zu retten.

Grey Owl Calluna said...

Ja, lieber Ray,...ich mach mit!!!.....ohne Frage.
Liebe Grüße
Grey Owl