Tuesday, June 30, 2009

Liebe Lea

da kann man so viel über Liebe lernen, hören oder wissen. Wann immer die Liebe dann zuschlägt, dann sind doch die Elementargewalten am Wirken. Egal was wir tun und wohin wir uns wenden, das Drama nimmt seinen Lauf.

Und wann hätte Liebe schon einmal Ordnung gebracht. Wann hätte sich vor Liebe fürchten schon einmal etwas einfacher gemacht. Wann hätte vor sich selbst davonlaufen je ins Paradies geführt.

Wieviel einfacher mag es sein, mit klopfendem Herzen sich unendlicher Liebe zu öffnen, und der Unendlichkeit anzuvertrauen, wen man liebt und mit wem man leben will?

Mit dem Sagen beginnt es, alles danach ist in den unordentlichen Händen der Liebe.

3 comments:

Dori said...

Tja liebster Ray,
im zarten Alter von 54 Jahren darf ich nun die Bedeutung eines Wortes erfahren, welches nie eine wirkliche Rolle in meinem Wortschaft gespielt hat. EINLASSEN. Sich auf etwas EINLASSEN. Sich auf einen neuen Menschen EINLASSEN. Sich auf die Liebe EINLASSEN. Ein wundervolles Wort. Ich kannte es nur noch nicht. Oder war ich eventuell bisher nicht bereit? Mich einzulassen?
Ich weiß nur, dass es ein tolles Gefühl ist, für das EINLASSEN auf Liebe BEREIT zu sein.
Fröhliche Sommersonnengrüße
Dori :-)

Dori said...

Heißt natürlich Wortschatz tststs

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

viele schöne und sonnige Momente beim Einlassen wünsche ich Dir...

LG Rainer