Sunday, October 4, 2009

Der Augen Sehnsucht nach Wärme

Soviel wird über das Licht geredet. Meine Licht, dein Licht. Mir begegnete die Dunkelheit in einer schlimmen Stunde meines Lebens und eh ich mich versah, schien das Licht aus allem was mich umgab gewichen zu sein.

Doch wünschen und sehnen sich die Augen nicht auch nach Wärme. Wie sieht die innere Welt aus, wenn ich nur noch Wärme fühle? Gehe ich dann nicht unwillkürlich auf die Wärme in meinem Leben zu, sehe ich nicht die Kaltherzigen nur noch am Horizont?

Die Augen wissen Wärme zu sehen. Denkt mal an bekannte Menschen und stellt euch ein Thermometer dazu vor? Was lest ihr ab? Wie müsst ihr Euch kleiden, in der Nähe dieser Person. Pullover oder Sommerkleidung?

4 comments:

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
Licht und Wärme sind Grundbedürfnisse der Menschen.
Meine Meinung: Du kannst nur geben, was Du hast! Nur wer sein Licht und seine Wärme im Inneren deutlich spüren kann, kann sie nach Draussen abgeben.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart mit viel Licht, Liebe und Wärme.
Besser und besser,
Gaba

Kessi said...

Jeder Mensch hat Licht und Wärme in sich, man muss nur die Augen öffnen, um dies zu sehen. :-)

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba, vielen Dank für Deine Meinung. Die Kunst ist es also sich mit Licht und Wärme im Inneren verbinden zu können. Ganz meine Meinung, und das ist mitunter härter als eine Woche Steine klopfen...LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe kessi, Augen auf und dann klappt es auch mit Licht und Wärme, danke für diesen positiven Zuspruch... LG Rainer...