Monday, October 19, 2009

Lakritze



Lakritze ist ein herb schmeckendes Genussmittel , das aus der Wurzel des Süßholzes hergestellt wird. Im Übermaß genossen kann sie schädliche Wirkungen haben. So erhöht Lakritze z.B. den Blutdruck.

Lakritze ist bei Männern libidohemmend denn sie senkt den Testosteronspiegel. Bei Frauen wird eher ein anregender Effekt festgestellt, sie treibt ihnen die Wärme in die Lenden.

Bei Männern die regelmäßig Lakritze zu sich nahmen wurde eine Verbesserung von Sprachbeherrschung und Gedächtnisleistung festgestellt.

Ob das wohl bedeutet, das die sprachgewandteren Männer weniger Interesse an Ihrer Libido haben. Wer weiß - stille Wasser sind oft tief...

4 comments:

Gabaretha said...

Lieber Ray,
magst Du Lakritze?
Zu Deinen Vermutungen, was die Wirkung von Lakritze auf Libido und Sprachgefühl hat, kann ich leider keine eigene Erfahrung beisteuern.
Mir schmeckt Lakritze einfach nicht ;-)
Sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Hm,...ich würde mich da lieber für die "sprachgewandten" Männer entscheiden. Von "den Anderen" gibt´s genug.
Liebe Grüße
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe gaba, über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir schmeckt Lakritze, aber ich esse sie nicht so häufig...

Liebe Grüße an die Isar....Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe grye owl, das ist ein klares Votum, herzlichen Dank...und Liebe Grüße an Dich...Rainer