Saturday, July 3, 2010

Die Unendlichkeit schaut auf uns

Zu all den erstaunlichen Dingen, die mich in all den Jahre meiner Beschäftigung mit Spiritualität faszinert haben, gehört die Aufmerksamkeit der Unendlichkeit.

So wie wir mitunter spüren, dass der Blick eines anderen Menschen auf uns lastet, weil wir seine Aufmerksamkeit spüren, so können wir spüren, dass die Aufmerksamkeit der Unendlichkeit auf uns lastet.

Unter drei Bedingungen hilft uns die Unendlichkeit, im Alltag zu bestehen:
  1. Wir müssen ruhig sein, als ob die Ewigkeit uns umgäbe.
  2. Wir müssen erfüllt sein mit Liebe und Dankbarkeit.
  3. Wir müssen frei sein von jedem Wunsch schaden zu wollen.
Warum ist das so?

Das erklärt sich aus dem Energiefluss der bewussten Lebewesen. In der Ruhe umgeben von der Ewigkeit, beginnen unsere Energiefasern sich auszudehnen und sind in Kontakt.

Wenn wir Liebe und Dankbarkeit empfinden, sind unsere Fasern offen, empfänglich. Jedes andere Gefühl verhärtet die Fasern, die jeden Zufluss jeglicher Energie von außen abwehren.

Wenn wir niemandem schaden wollen, liegen wir nicht über Kreuz mit den lebenden Fasern andere Menschen, die sich genau wie wir auch mit der Ewigkeit verbinden können. Die Ewigkeit wertet nicht und zieht niemanden vor, daher sind über Kreuz liegende Fasern sehr schwach. Sie erhalten keine Aufmerksamkeit.

Ich wünsche allen meinen Lesern eine ruhig Nacht, mit vielen Gründen für Liebe und Dankbarkeit und einer lebensspendenden Stimmung...

Liebe Grüße
Ray

3 comments:

Dori said...

Lieber Rainer,
danke für dieses "unendlich" schöne Post.
Im Augenblick habe ich verstärkt dieses Unendlichkeitsgefühl - vielleicht liegt das auch am Kosmischen Kreuz, unter dessen Einfluß wir ja immer noch sind.
Ich wünsche Dir einen unendlich schönen und langen Sonntag.
Dori

Ray Gratzner said...

Liebe Dori,

Sonnenfrauen erhalten mitunter nicht genug wärmende Aufmerksamkeiten, aber die Unendlichkeit schaut zu... Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna said...

Danke lieber Ray.....für diese Erinnerung, denn genau "das" gelingt mir nicht in exakt jedem Moment meines Lebens.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl