Sunday, July 4, 2010

Weck' den Superhelden in Dir.

Hallo liebe Blogleser, liebe Träger von Supereigenschaften.

Vielleicht ist der Erfolg der amerikanischen Superhero-Comics nicht nur allein dem Eskapismus geschuldet. Eskapismus heißt, dass wir für wenige Minuten aus der Mühle der Alltagspresse mit seinen Mühen in eine andere, schönere Welt entfliehen können.

Nein, irgendwo tief drin in uns gibt es eine Stimme die sagt, ja, ich kann fliegen, habe ein Supergehör, reise zwischen den Planeten, entdecke Geheimnissen, weiß was keiner wissen kann. Unsere andere Seite, unserer spirituelle Seite kann all das.

Wie immer sind auch spirituelle Menschen unterschiedlich und haben diverse Vorlieben und Abneigungen. Aber jeder von uns besitzt eine Auswahl an Superkräften, die er entwickeln kann, weil es ein Weg mit Herz wäre, diese Kräfte zu entwickeln.

Dem Zeitgeist wiederum ist es geschuldet, dass die meisten Leute zuerst versuchen würden mit ihren Superkräften reich zu werden. Bis man irgendwann entdeckt, dass man mit seinen Kräften bereits reich ist, unabhängig vom Kontostand.

Was mag Deine Begabung sein und warum entwickelst Du sie nicht systematisch? Was ruft Dir von innen zu? Hast Du schon mal Dinge getan, die eigentlich unmöglich sind? Jeder hat das, vertraue Dir. Beginne heute.

Liebe Grüße Ray

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Auf schamanischen Reisen erlebe ich schon so Einiges, aber,....ich bin "keine" Superheldin.
....und würde ich es schaffen endlich wieder "aktiv" zu träumen, wie früher, dann könnte ich auch richtig fliegen.......

Ja, "reich" werde ich, überaus reich,....aber nicht im materiellen Sinne, und "das" ist doch viel wichtiger!

Das Imaginieren macht einen großen Teil der Magie aus........
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Ray Gratzner said...

Liebe grey owl, eine Zeit der Inaktivität beim Träumen geht häufig einher mit der Umgestaltung einiger Energiezentren, d.h. nicht dass der Träumer nicht träumt - er erinnert sich mitunter nicht daran, weil seine Aufmerksamkeiten zu weit auseinanderliegen, (die des Geträumten und die des Wachenden).

Viele Grüße an Super OWL