Ich lebe auf einem Vulkan. Natürlich im übertragenen Sinne. In uns schlummern Energien, die durch einen großen Pfropfen erstarrter Energielava aus unserem Blickfeld gehalten werden.
Dann und wann bricht der Pfropfen auf. Die einen nehmen Drogen, um den Vulkan zu sehen und zu fühlen Das ist der vermeintliche leichte Weg, der aber den Körper schwächen kann, sodass ich am Ende gar keine Vulkankräfte gewonnen habe.
Andere kommen in eine Lebenskrise. Der Vulkan im Inneren spürt, das jetzt Energie notwendig ist und er löst von Innen den Verschluss auf, während von Außen das verängstigte Menschenkind jede Menge Geröll auf den öffnenden Vulkan schmeisst, weil er Angst macht und weil man schon genug Probleme mit der Krise zu haben meint.
Viele Menschen fürchten sich vor dieser Seite, eine Urgewalt zu sein, die ausbrechen kann. Dennoch gibt es diese ungestüme zerstörerische Energie in uns allen, die wir auch brauchen um unseren Weg zu gehen, um unsere Vollständigkeit zu erleben.
Wenn Du mehr und mehr den inneren Vulkan wecken willst, dann stelle Dir vor ein Stück Lava zu sein, dem nichts passieren kann, wenn der Vulkan ausbricht. Was sagt Dein Vulkan zu Dir als Lava. Wo will er ausbrechen. Warst Du schon einmal an diesem Ort. Lasse Dich leiten.
No comments:
Post a Comment