Saturday, May 14, 2011

Die Schönste dieser Welt

Einst sah die Kröte einen Spiegel und sah sich in Ruhe an. " Oh diese Schönheit. Diese herrlichen fruchtigen Warzen, diese volle feuchte Haut, dieser schöne runde Bauch", sprach sie und  gab ein zufriedenen Quaken von sich.
Da sprach der Spiegel. "Höre Kröte, ich bin ein Zauberspiegel und möchte dir ein besonderes Geschenk machen. Das von ewiger Jugend und Schönheit immerda."

Da sprach die Kröte. " Hör' mal Alter, bevor ich dir begegenet bin, fühlte ich mich wohl, ich liebet das Leben und ernährte mich von den schönsten und erhabensten Geschöpfen dieser Welt, mit den windervollen faszinierenden Augen - Fliegen. Wir brauchen dich und deine künstlichen Wünsche nicht. Die Kröte sprang auf den Spiegel und gab ihm einen schleimigen Kuss, woraufhin der Spiegel sich in eine wunderschöne Assel verwandelte und unter einem Stein verschwand.

Manchmal, wenn wir spazieren gehen, dann hören wir es vielleicht unter einem Stein rufen: "Holt mich hier raus, ich bin ein Zauberspiegel." Aber wer küsst schon Asseln?

12 comments:

Anonymous said...

Ja, ja, Kröten können soooo sexy sein!

Gruß Borelli

Grey Owl Calluna said...

Lieber Ray!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters......oder nicht?
Liebe Grüße
Grey Owl

AnnaFelicitas said...
This comment has been removed by the author.
AnnaFelicitas said...

Traumhaft!
Danke lieber Rainer.

Alles Liebe
Anna

Paderkroete said...

boar voll die suuuper tolle Geschichte ...gefällt mir ausgesprochen gut ..dankeschön:-)

Gabaretha said...

Lieber Rainer,
zum Glück liegt die Schönheit immer im Auge des Betrachters. ...und wer Asseln schön findet, wird sie ganz bestimmt gerne küssen ;-)
Danke für die schöne Geschichte, die meine Gedanken in Schwung bringt.
Alles Liebe aus dem Isartal.
Besser und besser,
Gaba

PM said...

Hi Ray,

schöne Geschichte. Ich finde, die Kröte hat recht!

LG
PM

Ray Gratzner said...

Lieber Borelli,

solange man keine Kröten schlucken muss, ist ihre Schönheit unbestritten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag...

Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Anna,

vielen Dank für Deinen Zuspruch, ich wünschen Dir einen schönen Abend...
Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Paderkröte,

vielen Dank für die freundlichen Worte aus Krötenhausen. Die Schönheit sei auf ewig für alle Kröten...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Gaba,

vielen Dank für diese Woge an positiver Energie. Liebe Grüße in das alpha-Wellen-Tal an der Isar.

Groetjes Rainer

Paderkroete said...

hachmach:-))))