Tuesday, May 24, 2011

Energieversorger Sorgen

Heute bekomme ich Post von der AVU, meinem örtlichen Energieversorger.  Ich bin in die Ersatzversorgung beim Gas gefallen. TelDaFax hat seine Gebühren nicht bezahlt.
Tja, also Dauerauftrag kündigen. Zähler ablesen. Kündigung schreiben. Korrespondenz durchschauen. Dabei würde ich doch viel lieber bloggen...


Kotz... Nicht so prickelnd...

6 comments:

AnnaFelicitas said...

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Was du schreibst hört sich aber übel an lieber Rainer.

Ich wünsche dir, dass der Papierkram schnell erledigt ist :) und du keine weiteren Schwierigkeiten bekommst.

Alles Liebe
Anna

Schweinchen Schlau said...

Und dabei wolltest du nur Geld sparen, du Armer! Viel Erfolg beim Papierkram!
Auf jeden Fall bleibe ich beim Öl und wenn dann die Heizung erneuert werden muss, dann vielleicht Erdwärme oder was dann ganz Neues :o)

PM said...

Armer Ray, jetzt wirst Du wohl wieder eine Weile ausgeplündert. Ich wünsch' Dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen preiswerten Anbieter!

LG
PM

Ray Gratzner said...

Liebe Anna, wenn ein Gaslieferant Geldschwierigkeiten hat, dann kann er seine Rechnungen an die Netzbesitzer, das sind die örtlichen Energieversorger, nicht mehr bezahlen. Die örtlichen Energieversorger kündigen dann den Vertrag mit dem insolventen Gasliefernaten über die Durchleitung von Gas und dann ist man von Gaslieferungen vom Gaslieferanten abgeschnitten.
Dann fällt man in die Ersatzversorgung durch den örtlichen Gasversorger...

Danke für die Anteilnahme ...
Liebe GRüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau, danke. Ja, wenn man Öl kauft, dann braucht man nur den richtigen Zeitpunkt für den Kuaf zu treffen und ist dann erstmal versorgt...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe PM, ich danke Dir, das wird schon klappen...

Liebe Grüße Rainer