Monday, April 30, 2012

Der Kieferchirurg ist wieder einen Schritt weiter

Heute habe ich meinen schönen neuen Stift in das Implantat bekommen. Schwache Gemüter lesen jetzt nicht weiter...
Also, der Doktor hat das Implantat unter dem Zahnfleisch einheilen lassen. Das bedeutet, er hat das Zahnfleisch heute aufgeschnitten, gespreizt, Abdeckung entfernt, Schleimhautformer und Stift eingesetzt und das Ganze wieder zugenäht. Nun schaut aus meinem Unterkiefer ein breiter Metallstift raus, umgeben von Fäden.

Langes Fädchen faules Mädchen Doktorchen. Aber die Fäden sind schön kurz, d.h. fleißiges Doktorchen. Nun kann es nicht mehr lange dauern, und dann bekommt der Stift ein Krönchen auf und die Behandlung ist endlich fertig.
Ich bin dankbar, dass das alles so komplikationslos voranschreitet... ßßßßßßßßßöööööööööööönnnnnnnnnnn


Sunday, April 29, 2012

Linkshänder, Rechtshänder, Traumhänder

Wir kennen das. Manche Menschen benutzen die linke Hand, mehr Menschen benutzen die rechte Hand als Schreibhand oder starke Hand, für alles wichtige im Leben.
Dabie haben sie viele Jahre, die Rechtshänder über die Linkshänder erhoben und haben Linkshändern versucht das Rechtshandschreiben aufzuzwingen, weil es halt nicht 'normal' war?

Heute dürfen Linkshänder gerne mit links schreiben und sie werden nicht mehr für behindert oder Ähnliches gehalten. Normal ist, das es unterschiedliche Präferenzen im Alltag gibt, die ihre Berechtigung haben.
Manche Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens eine Traumhand. Das ist das Gefühl, mit dem Energiekörper Dinge des Alltags oder Dinge der Träume, zu berühren und zu fühlen. Eine Traumhand zu haben ist ok auch wenn die Menschen vielleicht Traumhänden gegenüber genauso skeptisch sind, wie Linkshändern ehemals gegenüber.

Was ein Mensch bewusst mit seiner Traumhand berührt, dass kann er in sein Leben bringen, das kann er fühlen, verstehen oder auch vermeiden. Mit der Traumhand können wir Leiden von uns nehmen und uns heilen.

Willst Du selber eine Traumhand haben?

Ja? Dann übe dich darin, in Deinen Tagträumen Deine Hand zu verwenden. Berühre, wovon Du träumst. Berühre, wonach Du dich sehnst und was Du als Teil Deines Lebens sehen möchtest. Wenn Du krank bist, kannst Du Deine Traumhand nehmen und kannst die Krankheit aus Deinem Körper ziehen. Letzteres ersetzt keinen Arzt, denn Traumhände sind Teil der Welt der zweiten Aufmerksamkeit und dort ticken die Uhren anders. Du kannst nichts erzwingen, denn was immer Du suchst findet Dich zu seiner Zeit. Wenn Du schnelle Hilfe jetzt brauchst, dann mag die Traumhand zu langsam sein und der Arzt ist derjenige, der Dir rechtzeitig helfen kann.

Sie kann aber im Vorfeld Erkrankungen vermeiden helfen. Mir ist einmal passiert, dass ich erkältet mit einer spirituellen Freundin auf einem Spaziergang im Wald war. Sie hat mit Ihrer Traumhand die Erkältung aus meinem Körper gezogen und ich war fasziniert, wie diese Erkältung von einem Moment auf den Anderen fort war, obwohl ich bereits heftigen Schnupfen und Halsschmerzen hatte und normalerweise eine Erkältung für mich 10 Tage Quälerei sind.

Diese persönlich Erfahrung ist eine von vielen, die ich mit der Heilkraft von Traumhänden gesammelt habe und die mich persönlich überzeugt haben. Ich kann meinen Bloglesern nur empfehlen, sich von Zeit zu Zeit der Visite von Doktor Traumhand, der eigenen geträumten Traumhand  zu überlassen, damit Ihr die notwendigen Erfahrungen sammelt, bevor Ihr mal in eine Situation geratet, wo ihr keine Zeit mehr habt, sondern schnelle Hilfe braucht.


Saturday, April 28, 2012

Heute war ich im Zoo Dortmund

denn dort war ein Mittelaltermarkt mit angekündigt.

Nun war ich noch nie im Dortmunder Zoo und war angenehm überrascht über die nette und kinderfreundliche Atmosphäre im Zoo.
Schöne lange Spazierwege im Grünen, mit vielen Sitzgelegenheiten und immer wieder Spielmöglichkeiten für Kinder. Ob Löwe, Bär, Tiger, ob Otterbabies, Löwenbabies, Orang Utang Babies. Nachwuchs gibt es jede Menge zu sehen.
Die Fütterung der Seelöwen ist spektakulär, weil diese Tiere soviel Stimmung und gute Laune verbreiten.
Der Mittelaltermarkt war über dei Wege verteilt und war so eine zusätzliche Attraktion zu den Tieren. Auch nach sechs Stunden im Zoo, hatte ich immer noch nicht alles gesehen, aber das ist nicht schlimm, denn ich gehe bestimmt wieder hin, weil ich mich dort wohlfühlen und entspannen kann...


Friday, April 27, 2012

Jeder Mensch sieht. Wir müssen uns nur erinnern. Du hast eine wissende Vergangenheit.


Thursday, April 26, 2012


Im Moment der Hoffnung stehen wir Menschen allein.
Im Moment der Verzweiflung stehen wir Menschen allein.

In der Einsamkeit führt uns unsere Mitte zur Kraft.


Tuesday, April 24, 2012

Kiss me babe

Küss' die Stirn
Halt' die Hand
Küss die Wange
Drück die Hand
Küss den Hals
Atme ein
Fühle

Küss die Hand
Greif das Haar
Küss die Lippen
Sei ganz nah
Augen saugen
Küsse rauben
Fühle

Sinke nieder
Kniee schwach
Drück die Liebe
Alles sacht
Sehnen nährt sich
Fühlen rafft
Verschlungen


Monday, April 23, 2012

Ruft es von den Bergen

Viele Menschen stehen in ihrem Leben auf einem Berg und rufen vom Berge herab. Nur wenn es viele Menschen sind, die da stehen und rufen, dann ist das Endergebnis ein unmelodischer Chor.

Gib mehr oh Herr, Gibs her, ich will mehr....mehr.... mehr.

Nicht dem Rufenden wird gegeben - die Stille entfaltet die Kraft.

Fülle sein, Fülle fühlen, Fülle schenken


Sunday, April 22, 2012

Angenehm leben,


Sophokles soll einmal gesagt haben, dass diejenigen am angenehmsten leben, die wenig denken. Und er meinte damit wohl dumme Menschen.

Ich denke Sophokles hatte recht, wenn einmal die Gedanken zur Ruhe gekommen sind und wir nichts mehr denken - die Welt ein buntes Meer der Gefühle geworden ist, dann fallen viele Lasten von uns ab - nicht im mindesten einfältig sondern sehr weise.

Saturday, April 21, 2012

Fest und bodenlos

Um die Welt zu verstehen, zerlegt die Physik die Materie in immer kleinere Teilchen, und findet mehr und mehr kleine Teilchen, während die Maschinen zur Erforschung, die Teilchenbeschleuniger größer und größer werden. Es würde mich nicht wundern, wenn die Maschine zur Erforschung des letzten Teilchens so groß wie die Unendlichkeit sein müßte.  Egal wohin ich schaue, es gibt immer eine kleinere Ebene oder größere Ebene von der aus meine Sicht auf die Dinge nicht mehr richtig erscheint.

Und doch will mir mein Verstand immer sagen, ja, das ist so und so, das kann ich dir erklären. Vielleicht bedeutet älter werden, das ich vergesse, dass die Welt unerklärlich bleibt und wenn ich noch so sehr nach dem letzten Grund suchte, meine Beine schweben stets im Leeren, während mein Kopf sich auf festem Grunde fühlt...


Friday, April 20, 2012

Ray, der Ängstliche...

Diesen Schritt wollte ich nicht tun. Keiner sagte etwas - doch genau dieses Stille, die Anwesenheit von Zeugen, das Verstreichen der Zeit, all das machte mir Stress. Ich wusste nicht genau, warum ich keinen Schritt vorangehen konnte. Das Grauen schien vor mir zu liegen, ein namensloses Grauen. Obendrein hatte ich jedes Körpergefühl verloren.

Und dann fiel ich wider Willen vorwärts und verschwand. Ich war ohne zu wissen wo, ich fühlte ohne zu wissen was. Langsam schälte ich mich und ließ gefühlte 25 Wintermäntel zurück, die mich eingeschnürt und das Leben eingedrückt hatten. Dann tauchte ich auf, wie in einem warmen See durchschritt ich die Barriere. Die Angst war verflogen, die Menschen waren fort, mein Körpergefühl war wieder da.

Mir fiel der Satz wieder ein: unsere persönliche Geschichte ist leer, deswegen können wir sie jederzeit hinter uns lassen.

Thursday, April 19, 2012

Leseempfehlung Lebensfreude-Blog

Liebe Blogleser,

ich darf mich ja glücklich schätzen ab und zu von Norbert besucht zu werden, der auch kommentiert. Bei meinem letzten Post schrieb er mir einen sehr schönen Kommentar, der zeigt, das Norbert es drauf hat:
"...das Gute daran ist, dass das was andere sagten oder tun, in deren Energiefeld entstanden ist.
Es ist jedem seine Sache auf den Zug der Negativität aufzuspringen.

Stell Dir vor, Du wirfst eine brennde Fackel in den Fluß.
Die erlischt. ODER?
Das Wort des anderen kannst Du behandeln wie die die brennenede Fackel, die ins Wasser taucht.

Das ist die ganze KUNST!

Lass Dich nur von dem entflammen, was Dir wohltut. Alles andere in den Fluß!..."
Quelle: Norbert.
Wunderschön auf den Punkt gebracht. Also und auf Norberts Lebensfreude-Blog gibt es genug Nachschlag...




Wednesday, April 18, 2012

Wenns wieder ruppig zugeht...

Die Kollegin schimpft, der Kollege keift, der Schaffner grantelt, die Käsefrau ist unfreundlich, der Bäcker nörgelt, das Wetter ist fies. Die Autofahrer fahren rücksichtslos, die Politiker erhöhen die Steuern...

Hinter all diesen Verhaltensweisen ist doch letztlich eine Schwäche verborgen, die nun sich Bahn in den Alltag bricht.


Tuesday, April 17, 2012

Menschen, die wie Spinner sind

Menschen, die wie Spinner sind, weben ein Netz, damit sich darin etwas fängt. Ihre Fäden sind Worte, Gesten, sie schaffen Orte und Beziehungen, die in anderen Menschen etwas wachrufen, wonach sie sich gesehnt haben. Wie könnte wir uns nicht von unseren Sehnsüchten fangen lassen?

Wenn zwei Menschen ihre Sehnsüchte teilen, dann berühren sich ihre Netze aus- und inwendig. Sie verschmelzen zu einem Traum. Aber der Traum gehört der Kraft und die Sehnsucht gehört der Erde. Wenn alle Sehnsucht erloschen ist, können wir auch alleine unseren Träumen weiter folgen und ein neues Netz bauen und hoffen, dass die Sehnsucht niemals gestillt wird...


Monday, April 16, 2012

Wenn ich mehr...

Wenn ich genug Zeit habe,werde ich leben.Wenn ich mein Traumgewicht habe,  werde ich leben. Wenn ich reich geworden bin, werde ich leben. Wenn man meinen Wert entdeckt, werde ich leben. Wenn ich erst gesund bin, werde ich leben. Wenn das Wetter besser ist, werde ich leben. Wenn mein Chef mich versteht, werde ich leben. Wenn das Haus bezahlt ist, werde ich leben. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich leben. Wenn ich satt bin, werde ich leben.Wenn ich erst die richtigen Klamotten habe, werde ich...


Sunday, April 15, 2012

Aus Romeo und Julia

Aus Romeo und Julia

Romeo:
Mit der Liebe leichten Flügeln überflog ich diese Mauern, einen zu schwachen Wall gegen den mächtigsten Gott; was die Liebe tun kann, dazu hat sie auch den Mut; und deswegen können deine Verwandten mich nicht abschrecken.
Julia:.
Wenn sie dich sehen, so ermorden sie dich.
Romeo:
O Götter! Es ist mehr Gefahr in deinem Aug als in zwanzig ihrer Schwerter; sieh nur du mich huldreich an, so verlache ich alles was ihr Groll gegen mich unternehmen kann.
Julia:
Ich wollte nicht um die ganze Welt, dass sie dich hier sähen.
Romeo.
Der Mantel der Nacht wird mich vor ihren Augen verbergen, und wenn nur du mich liebst, so mögen sie mich immer finden; besser daß ihr Hass mein Leben ende, als dass der Mangel deiner Liebe meinen Tod verlängre.

So viel Leiden, Sehnsucht und Gefahr - große Menschen und doch noch so jung. Was die Liebe tun kann, dazu hat sie auch den Mut, ich wünsche euch allen einen mutigen Tag....


Saturday, April 14, 2012

Nicht für Frauen, bitte von Frauen nicht zu lesen!!!!

Hallo liebe Männer. Wir sind doch Helden, nicht wahr? Eigentlich sind wir alle mehr oder minder gut darauf vorbereitet in Ausnahmesituationen Heldentaten zu vollbringen. Warum ist das eigentlich so? Und was bereitet uns eigentlich tagtäglich auf das Heldendasein vor?

Kann ein Held ein Held sein, wenn niemand zuschaut und keiner es mitbekommt oder muss der Held stets eine Bühne haben mit Chronisten und Zeugen, die es berichten können? Ist der Held ein Held, weil er es will oder werden wir Helden zu Helden, weil andere es von uns erwarten.

Du liest diesen Post wahrscheinlich nachdem du einmal um Dein Haus oder Deine Wohnung gegangen bist und für Ordnung und Sicherheit gesorgt hast. Die größte Herausforderung für Helden sind meistens die Machenschaften böser Männer und so kann man vielleicht sagen, das Helden von bösen Männern geschaffen wurden und das sie böse Männer bekämpfen. Aber kann etwas, was von bösen Männern geschaffen wurde wirklich gut sein? Wozu werden wir Helden wenn wir das Böse bekämpfen und dabei selber recht böse werde.

Ich gebe es zu, ich kann wirklich böse werden und natürlich laufe ich ab und zu die Grenzen meines Reviers ab. Ob das zu den Kleinigkeiten gehört, die mich im Alltag auf eine Heldenrolle vorbereiten?

Was bereitet uns Männer auf das Held sein vor - wie sieht unsere Ausbildung aus? Nichts für schwache Nerven oder schwache Frauen...


Friday, April 13, 2012

Schlimmer Finger

Ich bin ein kleiner Finger
Und hab' Dich furchtbar lieb
Ich wollt' ich wär' ein Singer
Dann säng' ich Dir ein Lied

Statt dessen steck ich immerhin
In dieser schlimmen Nase drin
Und wenn ich daraus wiederkehr'
Küsst Du mich leider niemals mehr

Du wirst mich vielleicht hassen
Drum werd ich Dich verlassen
Leb wohl mein kleines Liebelein
Ich bohre glücklich und allein



Thursday, April 12, 2012

Ich bin nicht...

So, was schreibst Du denn heute Ray? Hä. Man hast Du wieder einen dicken Bauch. Könntest mal abnehmen, nicht wahr. Ist auch viel gesünder. Komm jetzt schreib mal was Vernünftiges. Was, was die Blogleser auch gebrauchen können. Also, was. Was schreibst Du denn da. Protokollierst Du mich mit? Was soll das? ich bin Deine innere Stimme. Mit Betonung auf innere Stimme. Also hör auf mich zu aufzuschreiben....


Ich bin nicht meine Stimme. Ich bin derjenige, der zuhört...



Und nebenbei sende ich heute abend liebe heilsame Gedanken in Richtung Grey Owl, die im Krankenhaus liegt....

Wednesday, April 11, 2012

Super Gongständer macht Ray froh

Nun ist er da, der Gongständer. Ohne Gongständer ist es schwer an einem Gong Freude zu haben und so war ich auf der Suche nach einem Gongständer, der mir passt. Bei mir zu Hause gibt es viele Kiefermöbel, ich kann meine Zugehörigkeit zur Ikea-Generation nicht ganz verleugnen und so habe ich mich eine Weile umgeschaut, wo ich denn einen passenden Gongständer finden würde. Einer:
  • der vom Preis Leistungsverhältnis stimmt.
  • der zu meinen Möbeln passen wird. 
  • der stabil ist, denn der Gong ist mächtig schwer.
  • den ich schnell auf und abbauen kann, falls ich mit dem Gong mal einen Workshop veranstalten will.
Nun fündig wurde ich nach einigem Suchen bei einer Website www.gongständer.de.  Zu einem für mich akzeptablen Preis, stellt dort Herr Guido Rusche Gongständer individuell her. Herr Rusche schreibt sehr nette Mails und er hat mir mit seinen Fragen sehr schnell entlockt, wie groß der passende Gongständer für mich ist.

Ich wollte den Gong im Stehen spielen und so hängt der Gong Mittelpunkt jetzt in etwa 1,30 Meter Höhe.

Als der Gongständer bei mir ankam, fand ich mich beim Auspacken sehr schnell zurecht. Der Ständer war sehr sorgfältig verarbeitet und bestens verpackt, so dass es keine Kratzer oder abgeknickte Teile gab. Nun hängt er da und ich kann ihm endlich seine Töne entlocken und mich dabei in Klangwelten fallen lassen, tief, tief hinein, immer weiter bis zum Rand des Unbekannten...

Guido Rusche, vielen Dank.

Tuesday, April 10, 2012

Frühjahrsmüde

Heute abend bin ich früh müde. Ich fühle mich bettschwer. Alles an mir fließt in Richtung Schlafzimmer. Früher als sonst. Ich fühle keinen festen Körper mehr. Ich bin eine bettschwere schläfrige Flüssigkeit, die nichts als einen Wunsch mehr kennt, auf  die Matratze zu sinken, sich zu dehnen - schmerzhaft schön , kaum mehr spürbar sich umdrehen und ins Reich der Träume sinken, wo so vieles zu warten scheint, so vieles zu erleben ist, so viel wahres Leben wartet...


Monday, April 9, 2012

Warum ist das Alexa Ranking fort

Wer einen Blog bei Blogspot hat, dem ist es in Deutschland passiert, dass seine Webadresse von Google von blogspot.com auf blogspot.de umgetragen wurde. Damit sind antürlich alle Eintragungen in Verzeichnisse und Links nicht mehr korrekt zuordenbar, auch wenn ich weiterhin dwidz.blogspot.com tippen kann und dann aber auf dwidz.blogspot.de lande.

Lange Rede kurzer Sinn, bei der Alexa Ranking Anzeige stand nur noch Unsinn drin und deswegen habe ich die Anzeige entfernt. Schließlich bin ich dankbar, dass ich bei Google umsonst bloggen darf. Für professionelle Belange wäre eine eigene Website, deren Name nicht geändert werden kann sinnvoller, aber die kostet eben auch Geld.

Liebe Grüße Rainer

Sunday, April 8, 2012

Nur wer sich selber liebt, kann auch andere lieben.

Nur wer sich selber liebt, kann auch andere lieben. Das ist geradezu ein Kalenderspruch, der wahrscheinlich von Männern stammt. Klar wenn ich mich nicht liebe, dann werde ich andere zurückweisen, wenn sie mir zu nahe kommen, werde ihnen nicht glauben, wenn sie mir erzählen , dass ich liebenswert sei. Und, Und, Und.

In unserer Gesellschaft ist es meiner Meinung nach für Frauen  viel schwerer sich zu lieben, als für Männer, weil Frauen ungleich mehr Lasten aufgebürdet werden, als Männern, bevor wir Männer ihnen das sich geliebt fühlen erlauben.
Du bist erst liebenswert wenn:
  • Dein Hintern so klein ist, wie der der Modemodels
  • Du Feiertags für alle einen schönen Tag vorbereitet hast
  • Du alles aufgeräumt und geputzt hast
  • Du gut duftest und Dich angehübscht hast
  • Du nicht rülpst und furzt
  • Du dich nicht in Deiner Leistengegend kratzt
  • Du deine Unterwäsche nur wöchentlich wechselst
  • Du nicht jederzeit für alles Verständnis hast
  • Du Dich nicht zurücknimmst, bevor nicht alle in Deiner Familie ihre Zufriedenheit erlangt haben.

Es mag weniger geworden sein, aber die Dienstmagd, die Hure und Göttin zugleich sein soll wird versteckt in dieser Gesellschaft immer wieder den Frauen als Erwartung auferlegt und wer nicht passt, der wird nicht geliebt. Dann noch zu sagen: "Nur wer sich selber liebt, kann auch andere lieben." Das kann schon mal höhnisch aufgenommen werden.



Saturday, April 7, 2012

Boaaah eh, 3 kg in 6 Tagen abgenommen, dank fettreduzierter Rohkost, Wahnsinn

Boaaah eh, 3 kg in 6 Tagen abgenommen, dank Rohkost, Wahnsinn. Lieber Blogleser, ich hungere nicht, sonderen ich fresse, pardon esse rund um mich zu und ich habe binnen 6 Tagen drei Kilogramm abgenommen, nur durch Rohkost und Fettreduzierung. Ich nehme maximal 10% meiner täglichen Kalorien als Fett zu mir und ich fühle mich wunderprächtig.

Heute morgen habe ich eine Avocado und eine Handvoll  Nüsse gegessen und schon mal wieder für Fettzufuhr gesorgt, doch so ganz kann ich mir diesen Gewichtsverlust nicht erklären. Ob ich mir in der Vergangenheit deutlich zuviel Fett ins Essen gemischt habe?

Ich mag ja in Salaten ansonsten gerne Oliven- oder Sesamöl. Lecker...hmmmm, klasse, ohhhhh. Aber ich habe die Menge nie abgemessen. Hmmm....

Blutdruck heute morgen 116 zu 80...

Friday, April 6, 2012

Wie lange nach dem Verfall desMindesthaltbarkeitsdatum kann man Tofu noch essen?

Hallo, liebe Blogleser. Ich esse zwar zurzeit Rohkost, aber ein paar Restbestände Tofu esse ich noch.Na,da fiel mir gestern ein eingeschweisstes Stück Tofu in die Hände. Abgelaufen am 14.März 2012.Die Verpackung war nicht aufgebläht.

Nach dem Öffnen der Verpackung habe ich das Wasser in der Verpackung fortgeschüttet und habe den Inhalt abgewaschen. Der Tofu roch unauffällig und vom Geschmack her nicht sauer also unverdorben.

Dann habe ich den Tofu in meinen Rohkostsalat geworfen und verspeist. Einen Tag später lebe ich noch und so kann ich jetzt behaupten, dass ich Tofu noch essen werde, wenn er drei oder mehr Wochen über das MHD weg ist, solange er nicht sauer schmeckt oder komisch riecht. Jo, das war es für heute.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restkarfreitag...

Thursday, April 5, 2012

Wut

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer."

Aristoteles

Auch die Wut will im Alltag gut eingebaut sein. Auf seinen Partner liebend zu warten, bis dessen Wut verflogen ist, ihm Brücken zu bauen, über all die Brücken zurück zu kehren, die er voller Wut einriss, ist Liebe.

Sich der Wut zu beugen ist eine Dummheit. Denn wir sind nicht verantwortlich für die Gefühle einer wütenden Person.

Wednesday, April 4, 2012

Rohkost und die Wirkungen

Hallo, dritter Tag und ich fühle mich ein wenig euphorisch. Der Blutdruck liegt bei 113 zu 75 und ich habe bislang 1,5 kg abgenommen ohne es darauf anzulegen.

Ich kann mir mit Rohkost meine Kalorien genauso beschaffen wie mit gekochter Kost, aber ich fühle mich zurzeit so wohl, dass ich gar keinen Bedarf an anderen Nahrungsmitteln verspüre. Auf der Arbeit schmunzeln sie natürlich über mich, wenn ich ständig Gemüse oder Obst esse, aber letztlich sind die Kollegen sehr tolerant.

Der Geruchssinn und Geschmack haben sich bereits verändert, verfeinert kommt es mir vor.  Ein leichter Druck auf den Lungenflügeln, letzte Woche, hat sich komplett verflüchtigt. Die Leichtigkeit des Rohkostseins. Nun gut zum 1.10 stelle ich wieder um.

Tuesday, April 3, 2012

Ich komme immer wieder in der Realität an.

Heute hatte ich eine Unterhaltung, die spirituelle Themen streifte. Am Ende des Gespräches meinte mein Gegenüber, " na ja, mein Problem ist,  das ich immer wieder in der Realität ankomme und dann ist der Bezug zu spirituellen Themen weg."

Hmm. Männer üben sich häufig darin Gefühle abzuschalten und im Kopf zu sein, eine gruselige Vorstellung für Frauen, denen etwas fehlen würde, wenn sie keine Gefühle hätten oder nicht darüber reden könnten. Identitätsverlust sozusagen- gell Mädels?

Aber neben seinen Gefühlen auch sein göttlichen Teil abzuschalten zugunsten einer heimatlichen Vorstellung Realität? Welches Opfer!

Was spalten Männer im Alltag noch so ab? Was habt Ihr bemerkt?

Monday, April 2, 2012

Ray isst roh

Liebe Blogleser, letztes Jahr habe ich ab 15 März angefangen Rohkost zu essen. Nach ungefähr 4,5 Monaten Rohkost fing ich an von Gekochtem zu träumen und ich begann wieder mit dem Kochen. Ich bin bei veganer Ernährung geblieben und nun freue ich mich auf das sonnige Frühjahr und werde sechs Monate lang vegane Rohkost essen. Letztes Jahr habe ich mich super gefühlt und war überrascht, dass mir das gekochte Essen nicht im Mindesten gefehlt hat.

Jetzt läuft bereits der zweite Tag Rohkost und ich fühle mich bereits ein wenig euphorisch. Vorfreude auf Monate voller Gemüse und Obst. Dieses Jahr werde ich ein wenig mit Smoothies experimentieren und habe mir extra zu diesem Zweck einen besonders leistungsstarken Mixer gekauft - laut wie Hölle aber sehr effizient mit ungefähr 30.000 Umdrehungen pro Minute. Verdammt schnell, kann ich ja nicht prüfen aber das wären 500 Umdrehungen pro Sekunde, scheint sehr sehr schnell zu sein...

Sunday, April 1, 2012

Ein gesundes Mißtrauen schützt

Der 'normale' bürgerliche Arbeitnehmer zieht sein Selbstwertgefühl aus seiner Fähigkeit, gute Arbeit zu leisten. Er ist effizient und versucht durch harte Arbeit Erfolg im Leben zu haben. Dabei ist ihm häufig nicht klar, dass Erfolg im Leben, in Zeiten des Neoliberalismus, auch von passiven Einkommen aus Geldanlagen resultiert, die ein Leben lang parallel zum Einkommen aus unselbständiger Arbeit aufgebaut werden müssen.

Er arbeitet sich quasi dumm und dämlich und ist dabei sehr beliebt, denn viele Firmen bauen langsam, Jahr für Jahr Mitarbeiter ab und die Arbeit wird ohne Neueinstellung auf die verbleibenden Köpfe verteilt. So steigt die Arbeitslast an, wie die Temperatur im Kochtopf des Frosches, der nicht mitbekommt, dass er gekocht wird, weil die Temperatur sehr langsam steigt.

Irgendwann kommt dann der Burn-Out. Und es geht ab in die Klinik, wo dieselben Verhältnisse herrschen wie auf der Arbeitsstelle, wo die Menschen ausbrennen. Es gibt zuwenig Mitarbeiter für all die vielen Patienten. Aber nun kommen die Ärzte zum Zug und die Pharmaindustrie. Da bekommen die Menschen plötzlich Medikamente verschrieben, um den Mangel an Betreuung auszugleichen und um Medikamente abrechnen zu können. Nicht der Patient steht im Vordergrund sondern die Bilanz des Krankenhauses und die Anzahl abzurechnender Patienten. Der Patient wird betreut von Menschen, die selber bald den Burn-Out bekommen und sich dann in die Reihe der Patienten einreihen.

Wirtschaftliche Effizienz bedeutet mit weniger Mitteln, mehr Leistung zu erzeugen. Übersetzt heisst das, mit weniger Menschen, mehr abzurechnen. Für jeden einzelnen von uns bedeutet das, das jedes Jahr eine Kleinigkeit an der Qualität der Nahrungsmittel , an der Qualität der Arbeitsumgebung, an der Qualität der medizinischen Betreuung eingespart wird, gerade soviel, keine Proteste zu erzeugen und die Menschen gleichzeitig aufgerufen werden, mehr zu arbeiten, mehr industriell veränderte Nahrung zu essen, mehr Medikamente zu nehmen. Wirtschaftliche Effizienz kann den Tod oder die Krankheit von Millionen unselbständig arbeitender Menschen bedeuten, die an Stress erkranken, die an Chemikalien in der Nahrung zugrunde gehen, die Medikamente nehmen, die sie nie und nimmer brauchen.

Während früher die Entscheidungsträger ihre Burgen offen in die Landschaft stellten und abkassierten, wenn wer an ihnen vorbei wollten, passiert dies heute in Systemen. Da wird hinter den Kulissen abkassiert, für die Ruinierung der Republik. Durch hohe Managementgehälter in Ärzteorganisationen. Durch Vereinnahmumg von Beiträgen für die Sozialsysteme durch die Politik. usw. usf.

Dieses Land muss wieder seinen Bürgern gehören. Die wirtschaftliche Sicht von Kosten für Menschen, als etwas, das es zu minimieren gilt, ist herzlos. Die Qualität für uns Menschen muss in Deutschland wieder steigen. Daher freue ich mich für die im öffentlichen Dienst Beschäftigten, dass ihre Arbeit mit dem letzten Tarifabschluss  honoriert wird und ich wünsche mir, dass sich unserer Parteienlandschaft noch mehr verändert. Wir brauchen eine echte menschenfreundliche Partei, die den Wert des Bürgers über wirtschaftliche Erwägungen stellt. Letztlich produzieren gesunde und glückliche Menschen Waren und Dienstleistunge Made in Germany, die  diesen guten Namen auch in kommenden Jahrzehnten rechtfertigen werden.

Lass Dich nie und niemals als Kostenfaktor betrachten und damit auf ein Stück Fleisch reduzieren. Du bist das Potenzial, dass unbezahlbar ist - Du bist die wahre Schatzkiste.