Monday, June 25, 2012

Fäden gezogen

So, in den letzten Tagen sah mein Bauch ein wenig wie ein Rorschachtestbild aus. Der Bluterguss an der OP-Wunde verteilte sich relativ gleichmäßig beiderseits  der Naht und ich konnte mir selber ausmalen, was mein Körper mir damit sagen wollte. Dann ging das satte Purpur-Blau in mildere Pastelltöne über, die sich in munteren Farbsprengseln verteilten.

Der Doc ist noch nicht ganz zufrieden und drei Monate lang darf ich nichts Schweres heben, aber morgen werde ich wieder arbeiten gehen und rückblickend bin ich ganz zufrieden, dass ich ich mir chirurgische Hilfe zur Selbsthilfe geholt habe. Mein Gesundheitsstatus geht damit langfristig wieder in den grünen Bereich und ich sehe erstmal keine Hindernisse hundert Jahre alt zu werden und hier noch eine Menge zu posten.

Ich bin dankbar für meine Gesundheit, denn ohne Gesundheit erfordert das Leben sehr viel Disziplin und Achtsamkeit, dem Körper die richtigen Lebensumstände zu bereiten, die es mir erlauben, den Körper auch wieder zu vergessen und mich anderem als meiner Gesundheit zu widmen...

Das wäre doch ein wunderbarer Bluterguss nech?

14 comments:

Angelika said...

Hallo Rainer, die Fäden sind raus, der Doc ist zufrieden, dann bist Du auf dem besten Weg. Gesundheit ist ein wertvolles Gut, worauf jeder gut acht geben sollte.

Es gibt ein wahres Sprichwort:
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird einmal viel Zeit für seine Krankheiten haben.

Ich wünsche Dir weitehin gute Genesung und denke daran: nicht schwer heben, das wird im Eifer des Gefechtes gerne vergessen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
Angelika

Postpanamamaxi said...

Hallo Ray,
schön dass Du den Termin überstanden hast und nun deutliche Fortschritte im Heilungsprozess machst und sie auch erkennen kannst. Lass Dir Zeit, geh es langsam an.

Gesundheit ist ein kostbares Gut und unbezahlbar.
Als ich schwanger war, habe ich mit nur "gesunde und glückliche Kinder" gewünscht. Denn mir war klar, dass mit diesen beiden Gaben alles angelegt ist, was ein Mensch braucht, um ein gutes Leben führen zu können.

Ich hoffe, dass diese beiden großen G's Dich auch weiter begleiten mögen.

Alles Liebe und gute Besserung!

Norbert said...

Schön, wieder Gesunde Worte zu lesen. So soll es sein, jedem Menschen soll es gut gehen.
Gute Besserung, lieber Rainer! :-)

Eine kleine Überlegung:
Du schreibst


Könnte es auch sein, dass durch erhöte momentane Achtsamkeit eine dauerhafte Gesundheit und noch viel mehr Freuden ins Leben Einzug halten könnten??? ;-)

Alle Liebe
Norbert ;-)

Kessi said...

Weiterhin gute Besserung und fühl Dich ganz lieb (und sanft) gedrückt! :-)

Soda. said...

Hallo Ray!

Schön zu lesen, das Du die blauen Flecken mit Humor nimmst :) Bei mir sieht sowas weniger wie ein hochinteressanter Rorschachtest aus... eher wie ein mit Wasserfarbe aufgemalter dicker - Fleck. Nichts, was die Fantasie sonderlich anregt. ;) Jedenfalls ist es ein - wenn auch durchaus noch schmerzhafter - Prozess, wenn man wieder ganz gesund wird. Diese Schmerzen allerdings positiv und mit einem Lächeln zu sehen, ist schon mal ein echt guter Weg, um auch die Psyche so richtig auf die Heilung einzustimmen.

Alles Gute weiterhin! :o)

P.S.: ich bin gespannt, ob der Film interessant genug ist, um hier ein paar Worte der Erwähnung zu finden. Die Spannung steigt! ;) Gute Unterhaltung jedenfalls. Liebe Grüße, Soda.

Schweinchen Schlau said...

Bin froh, dass du fast gesund und munter wieder da bist :o) Nimm dir Zeit für deine Gesundheit, dann wirst du die Hundert packen! Die ich übrigens auch erreichen will/werde!!! Liebe Grüße von deiner Frau Schlau

Grey Owl Calluna said...

Hhhmmm.....sieht irgendwie wie Beckenknochen oder ein Insekt aus.....
Ja,....es ist schön, wenn man dann wieder mal an was anderes denken kann, als an Krankenhäuser und Ärzte.....stimmts? Da weiß man dann die vieles andere Dinge mehr zu schätzen wie vorher......wird zufriedener.
Noch besser ist es natürlich, wenn nicht zurück bleibt, man völlig gesundet......na ja,.....die Ärzte es schaffen einen wieder herzustellen, zumindest im physischen Bereich. Aber eigentlich tun wir ja auch was dazu.....was unabdinglich ist.....du weiß schon, was ich meine....
Dann wünsche ich Deinem Körper gute Heilung!!!
Alles Liebe
Rosi

Ray Gratzner said...

Liebe Angelika,

vielen Dank für diese weisen Spruch, den könnte ich mir eigentlich ausdrucken und als Motivierung irgendwo hinhängen.
Das aber auch immer die Anderen die guten Sprüche kennen... ;-)

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Postpanamamaxi,

gesund und glücklich als Plattform für alles Weitere. Die Nordlichter haben es drauf. Stimmt, eigentlich ist das die Basis, das holt mich immer wieder ein...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Lieber Norbert,

na klar! ist so. Je achtsamer, desto mehr Gesundheit - danke Dir...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Kessi, danke für das sanfte Drücken, hat auch gar nicht weh getan ;-)

Liebe Grüße ins Reich der Musik...
Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Soda,

Wasserflecken haben so eine dynamische Oberfläche, wer weiß?

Ja, auf den Film bin ich auch gespannt, ich werde dann auch mal über seinen Inhalt hier posten...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Frau Schlau,

dann sollten wir von Zeit zu Zeit ein paar Ratschläge fürs Hundert Jahre alt werden austauschen...

Liebe Grüße Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Rosi,

was sagt dieser Test jetzt über dich aus? Wahrscheinlich vitale Hexe?

Ja, Krankenhäuser sind gut und gut ist es auch wenn man sie wieder vergessen kann...

Liebe Grüße ins magische Thüringen...
Rainer