Thursday, February 4, 2016

Lapacho Tee ist sooooo hilfreich

Am Jahresende hatte ich das Gefühl, als ob ich eine Dauererkältung mit mir herumtrage, die ich nie loswerde und die nicht wirklich ausbricht. Ein Zustand in dem ich nicht wirklich gesund bin aber auch nicht klassisch krank, sondern ständig eine wenig erschöpft und mürb.

Da erinnerte ich mich an  Lapacho-Tee.  Ich bestellt mir welchen in der Apotheke. Feingeschnittene Baumrinde von denen ich zwei Teelöffel 15 Minuten lang ziehen lasse. Der Geschmack ist angenehm, nicht herb. Wenn ich in den letzten Minuten des Ziehens noch grünen Tee hinzufüge, ist der Tee auch wunderbar aufmunternd.

Schon nach der ersten Tasse Tee ging es mir besser. Und nach wenigen Tagen war das Erkältungs- und Erschöpfungsgefühl wie weggeblasen. Danke Lapacho Tee. Danke, dass dies eine Welt ist, die so wunderbare Dinge hat, die uns Menschen so gut tun.

Die Wikipedia weiß "Wirksame Substanzen im Lapacho-Tee sind vor allem die antibiotischen Naphthochinonverbindungen Lapachol[1] bzw. Lapachon, die einen die Verdauung anregenden, tonisierenden Effekt besitzen."

Wie auch immer, ich finde Lapacho Tee- toll!!!!



Bild Public Domain chezbeate pixabay.com

3 comments:

AnnaFelicitas said...

Wie schön, dass dir der Tee geholfen hat, lieber Ray.

Tee ist, wie ich finde, ein Geschenk der Götter, dessen unterschiedliche Sorten ich sehr gern genieße.

Meine neueste Entdeckung ist ein Pu Erh aus dem Hause Schrader. Innerhalb weniger Augenblicke ist er zu meinem bevorzugten Frühstückstee avanciert.

Alles Liebe
Anna

Ray Gratzner said...

Tja, an Pu Erh bin auch schon ein paar Mal vorbei gelaufen mit dem Gedanken ihn zu probieren. Na, vielleicht sollte ich jetzt mal welchen kaufen gehen...

Liebe Grüße
Ray

Grey Owl Calluna said...

Ich hatte schon einmal davon gehört. Aber Danke der Erinnerung.
Liebe Grüße
Grey Owl