Friday, February 12, 2010

Tipp zum Geld sparen

Ein esoterisch gebildeter Mensch versucht seinem Körper stets etwas Gutes zu tun. Denn er ist die Basis für alles, was es zu lernen gibt.

Ich z.B. nehme ein fluorfreie Zahncreme von Weleda, nehme gerne auch das Massageöl von Weleda, weil ich weiß, dass in diesen Produkten keine altes Maschinenöl oder sonstige fragwürdige Iinhaltstoffe drin sind, womit die moderne Industriegesellschaft uns übeir die Nahrungskette vollpumpen will.

Nicht umsonst findet man diese Produkte auch im Reformhaus oder Drogerieketten und Apotheken. Aber der Preis - aua aua. Muss das denn immer so teuer sein?

Da bin ich über eine Medikamentenpreisvergleichmaschine gestolpert, über die ich Weledaprodukte sehr viel günstiger gefunden habe.

So kostet 200 ml Weleda Öl im Reformhaus 16,50 Euro und kann es über Medipreis aber für 11 Euro finden. 5,50 Euro Unterschied - Puh, das ist doch mal was - oder?

Mein Tipp  www.medipreis.de 

8 comments:

Lindi Pekel said...

Cool, der Tipp ist echt gut, da sowas ja auf Dauer in das Portmonee geht, da ist so etwas ja echt Parktisch und Geld sparend...
Besonders Gut auch für die die nicht immer so viel Geld haben

ahora said...

Das ist ein guter Tipp, lieber Rainer.
Vielen Dank.
Ich freue mich schon, wenn Du über das Sehen schreiben wirst. Bin gespannt darauf.

Liebe Grüße
Barbara

vivi said...

Ich benutze, wann immer möglich, auch gern Weleda Produkte, da sie das Einzige sind, das ich wirklich vertrage. Ein bisschen herumsuchen lohnt fast immer (z.B. gab es letzte Woche bei einer großen Versandapo Weleda Sanddorn Pfegeöl für unter 10, und Gesichtcremes für unter 8 Euro).

LG vivi

Elisabeth said...

Das klingt sehr gut, liebster Rainer!
Ob es das für Österreich auch gibt!? Ich werde mich mal schlau machen... sonst bestelle ich bei euch in Deutschland :) das ist vermutlich immer noch günstiger...
Herzliche Grüße zu dir, Elisabeth

Ray Gratzner said...

Liebe Lindi,

ich vermute mal, dass Du so jung und soo gesund bist, dass Du kaum davon Gebrauch machen musst, aber ab und zu ...

LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Barbara,

na, wenn Du dann vorbeischaust, dann kannst Du die Beiträge noch einmal auf ein höheres Niveau anheben, in so manchem Deiner Verse blitzt das Licht.

LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebe Vivi, also Suchen spart Geld. Die Differenzen sind ja manchmal wirklich krass... Vielen Dank LG Rainer

Ray Gratzner said...

Liebste elisabeth,

da fällt mir auf, dass ich garnicht weiss ob die Östereicher generell billigere Medikamente haben?

LG Rainer